Islabikes allgemein

Registriert
31. Juli 2005
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,
jetzt hab ich schon viel hier im Forum über die Isla-Bikes gelesen. Eigentlich nur Positives. Nun spiele ich mit dm Gedanken auch dort zu bestellen.
Da sind mir nun noch ein paar Fragen gekommen:

1. Wie bestelle ich dort? Vermutlich wie auf der HP beschrieben per Telefon. Da allerdings Deutsch meine Muttersprache ist, ich zwar über "schulische" Englischkenntnisse verfüge, ist die Frage, ob das per Telefon gut und unkompliziert funktioniert, denn ein Fachgespräch über irgendwelche Versandbedingungen und Zahlungsabwicklungen zu führen, traue ich mir ned so recht zu.

2. Somit schließt sich die zweite Frage an, wie bezahlt man bei Islabikes?

und
3. Ich würde gleich 2 Bikes bestellen, wie verhält sich das mit den Versandkosten, und wie hoch sind die nach Deutschland.


falls jemand mir helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
Goiskopf
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Ich habe so zunächst per Mail bestellt (kannst Du ja als Sprachvorlage nehmen):

Hello,

I would like to order the following bike:

- CNOC 14: £119.99
COLOR: dark yellow, Valves: presta

- Personalised name transfer: £9.99
XXXXXX YYYY

- Spare inner Tubes: 2x £2.99=£5.98
(presta)

- 2nd brake (front brake, lever opposite side design to installed one)
(I know that the cnoc 14 has no front canti-bosses and that the 2nd brake cannot be installed without these)
Price: £??

- 1 replacment saddle for a ROTHAN
Price: £??

- Shipping to Germany: £30.00

Total: £165.96 + £?? for 2nd brake + £?? for ROTHAN (old model) replacement saddle
I will call you to let you know my credit card details and confirm the order.

Shipping Address:

Name
Straße
PLZ
Ort
Land

Invoicing Address:

Name
Straße
PLZ
Ort
Land


best regards,
yyyyy zzzzzz


....dann 1h später angerufen ,mir die fehlenden Preise sagen lassen und meine Kreditkartennummer durchgegeben. Das Rad war am dritten oder vierten Werktag nach der Bestellung da.

Ich denke, durch die schriftliche Bestellung schließt man Missverständnisse die am Telefon entstehen könnten ganz gut aus.

...

Meines Wissens kann Isla zwei Bikes wohl nicht für weniger Versandgebühren versenden als zwei Einzelne. Aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert (?)
Mein Stand: Rothan £ 25.-; CNOC 14/16 £ 30.-;größere Bikes: Keine Ahnung.
 
...also ich habe auch nach intensiver Suche keine vergleichbaren "Bikela" gefunden. Die herkömmlichen wie Cube, Ghost, Scott...sind jedenfalls vom Gewicht her nicht zu vergleichen.


Nochmals zu Islabikes:
Kann man da nur per Kreditkarte bezahlen bzw. ist was anderes auch möglich ohne gleich einen Staatsakt mit Auslandsüberweisung etcpp. zu machen?

und

Sind die angeschraubten Parts mit "normalen" Schrauben oder mit den komischen "englischen" Gewinden, (ich glaube Zoll?) montiert?

Ciao Goiskopf
 
Zahlung per Kreditkarte oder Auslandsüberweisung... ist aber beides sicher kein Thema.... hat bei uns super geklappt....

Lieferung innerhalb einer Woche...

...Bilder.... hier:

Grüße
Heiko
 
was anderes auch möglich ohne gleich einen Staatsakt mit Auslandsüberweisung etcpp. zu machen?

Was soll das denn "anderes" sein, das noch einfacher geht, als mit Kreditkarte zu zahlen oder zu überweisen? "In Briefmarken im selbstadressierten Fahrradkarton" ? ;)

Sind die angeschraubten Parts mit "normalen" Schrauben oder mit den komischen "englischen" Gewinden, (ich glaube Zoll?) montiert?

Alles "normal". Zumindest konnte ich das CNOC 14 soweit (klick) auseinandernehmen, ohne mir irgendwelches "englisches" Spezialwerkzeug zulegen zu müssen.

Das Innenlager hat ein englisches Gewinde (BSA). Aber das ist ja weltweit eher Standard als italienische Innenlagergewinde (ITA). Und Innenlager mit "deutschem Gewinde" gibts glaub' ich garnicht ;)

Gruß,
CHris
 
Was soll das denn "anderes" sein, das noch einfacher geht, als mit Kreditkarte zu zahlen oder zu überweisen? "In Briefmarken im selbstadressierten Fahrradkarton" ? ;)

...falsch Verstanden...
Kreditkarte ist sicher mit Abstand am einfachsten...wenn man(n) eine hat :-( aber nur wegen der 2 Bikes eine zu beantragen...ich weiß ned. Und mit Auslandsüberweisungen hab ich bislang nur einmal zu tun gehabt, nach Österreich, und das war ein ziemliches hickhack.
Was muss ich da beachten, also bei einer Auslandsüberweisung, um nicht wieder 5 mal zur Bank zu rennen?

Ciao Goiskopf
 
Eigentlich bräuchte es nur eine IBAN-Nummer von Islabikes und die Überweisung wäre nicht komplizierter/teurer als eine innerdeutsche.

Vielleicht der Haken: Eine IBAN-überweisung muss meines Wissens in Euro lauten. Da müsste Dir Islabikes also umrechnen und verraten, wieviele Euro Du überweisen sollst.

Aber schon richtig: Für alle anderen Zahlungsarten als Kreditkarte wäre zum Besprechen des genauen Procederes wahrscheinlich wirklich jemand mit besseren Englischkenntnissen hilfreich, der für Dich dort anruft.
Ansonsten: Könnte nicht irgendein Verwandter/Freund für Dich mit seiner Karte zahlen und Du gibst ihm direkt Cash?
 
sorry für offtopic, aber das ist möglich

(Ist doch nicht OffTopic.DerThread heißt ja schließlich "Islabikes Allgemein") ;)
...
Ja. War möglich (eine unmontierte und auch nicht direkt montierbare Vorderbremse separat zu bestellen):
Aber sicher ein in der Relation etwas teurer Spaß, von dem ich noch nicht weiß,
ob er sich noch lohnen wird bevor das Rad dann in einem Jahr oder so wieder zu klein sein wird.
Denn jetzt nach einer Woche ist meine Tochter zumindest noch nicht in annähernd in der Lage zwei Bremsen sinnvoll zu nutzen. Den Vorteil von Einer Bremse gegenüber Bremsen mit den Schuhsohlen fällt ihr derzeit noch hinreichend schwer.

Die Bremsen gibts Einzeln, weil sie am CNOC16 standardmäßig auch vorne installiert sind. Preis hab ich nicht mehr im Kopf. Irgendwas zwischen 20 und 30 Pfund.... Plus Anschweißen lassen von Cantisockeln hier in Deutschland beim Fahrradladen für EUR 30.- inkl.Material... Eigentlich zu viel bei insgesamt fraglichem Nutzen und in Relation zum Grundpreis des Rads.

Aber so gibt immerhin noch ein Backup, falls mal ein Zug reisst und cool sieht es allemal aus an so einem kleinen Rad :D

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke fuer die Antwort. Wow, die Preise sind wirklich nicht schlecht. Und dann noch schweissen, bzw. schweissen lassen...
Ich glaube da reicht auch erstmal eine Bremse ;)

Und da ist erstmal der Sattel vom Rothan drauf? Von der Groesse her ist meiner etwa so gross wie Deine Tochter. Und auf der Homepage sind die Masse ja als die Minimalmasse angegeben. Gut zu wissen, dass es knapp werden koennte.

Naja mein Kleiner muss sich das mit den Windeln bzw. nicht windeln noch mal ueberlegen, bis dahin muss er halt noch sein Laufrad malträtieren.
Ich hoffe ja, dass ihm spaetesten seine erste Freundin mit 14 Jahren dann sagt, dass Windeln uncool sind. :D

Viele Dank fuer die Info

Viele Gruesse

Thomas
 
Und da ist erstmal der Sattel vom Rothan drauf?

Ja. Ich hatte zwischenzeitlich mal den Originalsattel drauf. Ging auch - aber deutlich wackliger. Und nach dem Ausflug wurde einvernehmlich wieder der Rothan-Sattel montiert.

Rothan-Sattel kostete übrigens ca. 8 Pfund und 08/15 25,4 Alu-Kerzenstütze hier im laden EUR 5.-. Nebenbei ist die Kombi auch sage und schreibe 250g leichter als CNOC-Stütze+Sattel.

Wenn die Höhe stimmt, kommen aber trotzdem die "richtigen" Teile dran, denke ich.

Naja mein Kleiner muss sich das mit den Windeln bzw. nicht windeln noch mal ueberlegen, bis dahin muss er halt noch sein Laufrad malträtieren.

In dem Fall variiert dann ja quasi auch noch die Schrittlänge je nachdem ob gerade Windel angesagt ist oder nicht :p Ja.ich glaube,da würde ich auch noch ein Weilchen warten.

Gruß,
Chris
 
In dem Fall variiert dann ja quasi auch noch die Schrittlänge je nachdem ob gerade Windel angesagt ist oder nicht :p Ja.ich glaube,da würde ich auch noch ein Weilchen warten.

Gruß,
Chris

..und die Befüllung der Windel bei den Berechnungen nicht vergessen!

Übrigens, ich hab mal nachgefragt auf der Bank wie das funktioniert mit einer Auslandüberweisung.

1. Wechselgebühren, weil Islabike natürlich in Pfund überwiesen haben möchte.
2. Überweisungsgebühren
3. Braucht man eine IBAN Nummer
4. Braucht man eine BIC Nummer

alles in Allem ziemliches hickhack und auch noch teuer und zeitaufwändig.
Ich werde jetzt jemanden mit ner Kreditkarte konsultieren.

Ciao Goiskopf
 
wir habe diverse kinderräder mit etwas tuning auf gewichte unter 9 kilo gebracht.
kann die hier schlecht psten ,sonst bekomme ich ärger,weil ich händler bin.
 
wir habe diverse kinderräder mit etwas tuning auf gewichte unter 9 kilo gebracht.
kann die hier schlecht psten ,sonst bekomme ich ärger,weil ich händler bin.

Leider kann ich auch mit dieser Aussage nur sehr wenig bis gar nichts anfangen.
Es wäre ja zumindest mal interessant welches Grundmodell mit welchen Parts getunt wurde, um auf die <9 Kg zu kommen.
Und ich weiss nicht warum man das nicht hier posten dürfen sollte.

Ciao Goiskopf
 
Update:
Also ich habe ja jetzt wie beschrieben bei Islabikes bestellt und mit der Kreditkarte meines Kumpels gezahlt. War soweit kein Problem, Sie haben natürlich darauf bestanden, daß mein Kumpel dort persönlich anruft, um die Daten durchzugeben...war also kein Problem.
Die Bestellung an sich:
Donnerstag Mail geschrieben mit der Bestellung,
Freitag Mail erhalten daß die Ware verpackt und abgeholt wurde
Montag, als ich von der Arbeit kam, standen die Bikes bereits in meiner Garage.
Das nenne ich mal schnell und unkompliziert...wenn ich mir da so manchen Thread hier durchlese von 3 Wochen Lieferzeiten in inländischen Shops...

Die Quali der Räder ist wirklich erstaunlich gut, einzig die Bremsgriffe (bissle gaggelig) und die Schläuche/Mäntel (viel zu schwer) werde ich wechseln...
Also von daher :daumen: für diesen Shop.

Ciao Goiskopf
 
Leider kann ich auch mit dieser Aussage nur sehr wenig bis gar nichts anfangen.
Es wäre ja zumindest mal interessant welches Grundmodell mit welchen Parts getunt wurde, um auf die <9 Kg zu kommen.
Und ich weiss nicht warum man das nicht hier posten dürfen sollte.

Ciao Goiskopf

ein beispielrad
felt ,20 zoll,7 gang,10,2 kilo durch tuning von kurbeln,lenker.ist für sub € 200,-machbar
potential gäbe es da noch ohne ende

das 8,2 kilo 18 zoll ist m.w. von derby.da haben wir kurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt jetzt auch auf dem deutsche markt leichte,bezahlbare kinderräder.
ein beispielrad
felt ,20 zoll,7 gang,10,2 kilo durch tuning von kurbeln,lenker.ist für sub € 200,-machbar
potential gäbe es da noch ohne ende

das islabikes beinn 20" für 209.- Pfund wiegt nach Herstellerangabe bereits ab Werk lediglich knapp 9kg.

Das beim derzeitigen Pfundkurs ungefähr gleichteure von Dir genannte Felt 20" ohne Federgabel wohl 11,8kg. Mit Federgabel 12,8kg.
Und dann nochmal knapp EUR 200.- draufzahlen, um gewichtsmäßig zumindest fast in die Nähe des islabikes ab Werk zu kommen? Oder hab ich das Beispiel falsch verstanden?:confused:

Ich weiß nicht so recht...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
das islabikes beinn 20" für 209.- Pfund wiegt nach Herstellerangabe bereits ab Werk lediglich knapp 9kg.

Das beim derzeitigen Pfundkurs ungefähr gleichteure von Dir genannte Felt 20" ohne Federgabel wohl 11,8kg. Mit Federgabel 12,8kg.
Und dann nochmal knapp EUR 200.- draufzahlen, um gewichtsmäßig zumindest fast in die Nähe des islabikes ab Werk zu kommen? Oder hab ich das Beispiel falsch verstanden?:confused:
Ich weiß nicht so recht..
Chris
bei dem felt haben wir alleine an der kurbel 500 gramm gespart mit einem aufwand von 12 euro .

es wiegt jetzt mit starrgabel,ständer,reflektoren : 10,2 Kilo,bei sub €200,-

ist also doch einigermassen vergleichbar .

edit ständer und refllektoren wiegen 242 gramm.
macht 9,95 kilo.
versand muss man noch mitreinrechnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem felt haben wir alleine an der kurbel 500 gramm gespart mit einem aufwand von 12 euro .

es wiegt jetzt mit starrgabel,ständer,reflektoren : 10,2 Kilo,bei sub €200,-

ist also doch einigermassen vergleichbar .

edit ständer und refllektoren wiegen 242 gramm.
macht 9,95 kilo.
versand muss man noch mitreinrechnen..

Achso. Die "sub €200,-" sind also fürs komplette Rad?

Ich hatte Dein Posting ursprünglich so verstanden, dass das tunen auf 10,2kg alleine "sub €200,-" kosten würde - das ganze Rad dann also gut 400.-
 
Zurück
Oben Unten