Ich nicht

:
Beinn 20 large (wird in Kürze als Geburtstagsgeschenk übergeben und sollte eine Weile passen, wie man an eingestellter Sattelhöhe und -position erkennen kann.)
geändert:
- alte XT gekürzt auf 123mm mit 34Zahn einfachem Stronglight Kettenblatt
- RaceFace taperlock Innenlager 107mm
- Maxxis DTH 1.75 falt (in Berlin braucht man die Stollen der MowJoe nicht)
- PitLocks (braucht man zwar nicht wirklich bei den Laufrädern, aber noch weniger an einem verranzten, alten Rad, das die ganze Zeit im Keller steht)
- Xpedo XCF03AC (Dank an @Zaskar für den Tipp) + Reflektoren von den Originalpedalen
Jetzt hoffe ich, dass die Kette drauf bleiben wird und ich nicht noch mit irgendwelchen Kettenführungen, Ringen und/oder anderen Innenlagerlängen rumfrickeln muss.
Aber zumindest meine eigenen Versuche, die Kette durch möglichst sinnloses und unvorsichtiges Schalten in falschen Momenten runterfallenzulassen sind zum Glück gescheitert. Aber wer weiß, was meine Tochter diesbezüglich so drauf hat...
p.s @Pantau: Die Hebel, die ich von Dir geschenkt bekommen habe scheinen für Cantilever ausgelegt zu sein. Am Beinn bzw. dessen V-Brakes funktionieren sie nicht.
Wir können also gerne gelegentlich eine "Rückführung" in einer Mittagspause organisieren