Aktueller Inhalt von VintageColumbus

1. VintageColumbus

MagicMaps Tour Explorer D empfehlenswert?

Hallo ich habe auch noch die LVA 10 NRW, LVA25 NRW und die alten interaktiven Kartenwerke und ! die TE 3.x NRW und Deutschland (Top50). Wie schaffe ich es denn alle mit dem TE anzeigen zu lassen? Kann wer bitte die registry Einträge mitteilen oder zuschicken, wie man das macht bitte?
  2. VintageColumbus

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

Ulli hab ich nicht verwechselt, nur muss ich wissen, ob die damit den Rahmen gefährde. Ich habe es auf jeden Fall nun erstmal so zusammengebaut. Nur die Probefahrt steht noch aus. Hatte halt vorher ein schweres Winora 'Crossrad' , das schon als Reise-Touren-Trekking-Rad diente... und brauchte...
  3. VintageColumbus

Cube SL ROAD COMP Umwerfermaß ?

Hallo heute rechne ich mit meinem neuem Rahmen von Cube. Cube SL ROAD COMP Finde aber nirgends Hinweise zum Außenmaß der Sitzstrebe für den Umwerfer. Ich gehe mal von 34.x aus. Kann das wer bestätigen bitte? Die Sattelstütze hat glaube ich 31.6 mm Durchmesser. danke
  4. VintageColumbus

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

Hallo hab heute meinen neuen Cube SL Cross COMP bekommen in Anthrazit :) Super schöner Rahmen!! Nun habe ich bisher nur Bilder gesehen und gelesen, dass das Gerät mit Stargabel, da ja ROAD :daumen:, verbaut wird. Nun habe ich aber keine Stargabel und verbaue grade meine Suntour...
  5. VintageColumbus

MagicMaps Tour Explorer D empfehlenswert?

Hallo bin noch recht neu auf dem Gebiet der Karten und GPS aber habe nun endlich die neue MagicMaps Tourexplorer 3.0.6 D eutschland und das ältere interaktive Kartenwerk mit NRW OST/WEST. Gehe ich im interaktiven Kartenwerk auf die Ansicht Legende, so heißt es, dass es sich um eine TOP25...
  6. VintageColumbus

Karte Sardinien

Helmut, das sind ja mal zwei klasse links! Vielen Dank! Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit und vielleicht lerne ich es ja sogar noch mit den Daten von Dir eine passable Hintergrund Rasterkarte für unseren Magellan Triton zu erstellen. Oder aber ich finde was im Netz, denn kann ja nicht...
  7. VintageColumbus

Karte Sardinien

Hallo in 10 Wochen gehts es bei uns auch in den NW von Sardinien. Wir suchen auch noch dringendst Karten für unser GPS Gerät. Wir besitzen ein Magellan Triton 500, dass wohl jegliche Art von Rasterkarte darstellen kann, so fern kallibriert. Kann uns da wer helfen? Hat wer Kartenmaterial...
  8. VintageColumbus

Hallo Kleinblattagent, ich habe mit Interesse die Tourbeschreibung auf Ihrer Seite gelesen zu...

Hallo Kleinblattagent, ich habe mit Interesse die Tourbeschreibung auf Ihrer Seite gelesen zu Sardinien. Ich werde mit meiner Freundin im Mai den Nord-Westen der Insel mit dem Rad besuchen. Wir sind nun seit einer Woche stolze GPS Besitzer eines Triton 500. Leider musste wir feststellen...
  9. VintageColumbus

Fenix - Helmhalterung(en)-Lenkerhalterung - Bitter hier Posten..

Hab es mir mit einem alten Fahrradschlauch gebastelt. Da gab es mal bei google videos ein tutorium.... Fotos in meinem Album. tschü
  10. VintageColumbus

NCX-D LO Warten?

Hallo ich hab von Federungen gara keine Ahnung, außer dass ich nun weiß, ich an meinem Winora Paris eine NCX-D LO habe und meine Freundin an ihrem teureren und hochwertigeren Stevens X7 Lady eine NEX 4610. Wenn ich es richtige gelesen habe, ist aber die NCX-D 63mm besser. Ich weiß aber...
  11. VintageColumbus

Vergleich Winora Paris 2007 / 2009

Hey alles klar. Dann viel Freude beim Biken! Hab mir grad zum Spass bzw Testen mal nen Satz Conti Sport Contact 3.7cm Breite 37-622 Reifen geordert den Satz zu 30 Euro! Für Touren, wo ich mit weniger Kiesel und Spitzen Steinen rechne. Zu dem ein kleiner Tipp noch. Wenn die richtige Lenkerhöhe...
  12. VintageColumbus

PS XLC Komponenten sind Fernostprodukte wie fast alles und genau dieselben Teile findest in diesem serviceland unter zig anderen Namen. Je nach dem wer der Importeur ist. Wirst zb. auch oft im Rose-Katalog finden etc :) Also genaugenommen sind es oftmal KOPIEN, die aber Preisleisstung wirklich...
  13. VintageColumbus

Oh je Frank :) Habe auch das Rad und es ist wirklich unkaputtbar aber ich fand es auch enorm schwer. Hab allerdings ne 61er Größe glaube, das größte was da Winora hatte. Aber dennoch, es ist grundsolide und ich nutze es für Radtouren mit Gepäck und allem drum und dran und man muss auch sagen...
  14. VintageColumbus

50km WE Radtour womit?

TJa nun ist es passiert. Meine Freundin hat sich in Köln sehr günstig (im Verlgeich zu anderen) die Damenversion des X7 Stevens geordert und ich hab ein fast neues Winora Paris (300km) zum Superpreis ergattert. Damit auch gleich gestern gegen abend bei null Grad eine fette Radtour gestartet...
  15. VintageColumbus

50km WE Radtour womit?

Mh, jo sicher- müsste nur das Tretlager/Innenwelle herausbekommen. Das ist beim demontieren so fies abgebrochen, dass ich es überhaupt nicht mehr herausbekomme :( Aus dem Grunde überlege ich, mir was neues aufzubauen mit nem Crossrahmen oder gleich alle meine alten Sachen zuverkaufen und was...
Zurück