Aktueller Inhalt von VISION311

1. VISION311

Marzocchi 66 RC2X mit Vorbau und Steuerlager

Ich biete folgendes an: Marzocchi 66 RC2X
  2. VISION311

Rohloff AG: Ausführliches Firmenportrait mit Hintergrundinfos in der Financial Times

Was war den los? Ich habe nach diesem Bericht nämlich definitiv Bock auf Rolhoff. Sobald der Blitzkastenobulus :mad: für heute Morgen festgelegt und abgegeben wurde, geh ich auf die Suche.. :daumen:
  3. VISION311

Roger Rinderknecht – der einzige deutschsprachige BMX Athlet in Peking

Es geht wohl um die Mutter- respektive Landessprache. Auf jeden Fall freue ich mich auf diese Übertragung. Es wird wohl die einzige bleiben, die ich mir anschaue. Ansonsten bleibt der Kasten aus..
  4. VISION311

MAC vs. PC

Ich arbeite hauptsächlich auf Windows, weil das für unsere / meine Anwendungen reicht und genau richtig ist. Egal ob 2000, XP Home/Pro oder Vista ins all seinen Versionen, ich komme zwischen gut bis sehr gut damit klar. Viele Vorgänge sind dokumentiert und bei MS einfach abrufbar. Wenn was nicht...
  5. VISION311

mtb in deutschland kaufen

Tinu82. Jetzt wo die Beratung in der Schweiz geholt hast, kannst ja locker nach DE gehen und einkaufen. Rechne die Autokilometer aber exakt mit 0.60/km respektive dieser Tabelle hier...
  6. VISION311

Trails von Kl.Scheidegg?

cwolf: frag mal bei traildevils.ch nach. da kriegst wesentlich mehr infos. Wenn schon in der Region unterwegs bist: Auf der anderen Talseite, also gegenüber von Wengen, gibts einen herrlichen Trail von Mürren, respektive Winteregg runter nach Lauterbrunnen. Die meisten Viehzäune sind...
  7. VISION311

Rentnergeeignetes Handy?

Ich empfehle folgendes Modell http://www.youtube.com/watch?v=QwnsQpcNvpE Ernsthaft: Die billigsten einfachsten Nokia sind in meiner Familie bei den älteren Semestern exklusiv vertreten.
  8. VISION311

Kleine Scheidegg über Pfingsten

Bin letzten Freitag Grütschalp-Mürren pedalliert. Trotz direkter Sonneneinstrahlung hatte es bei der Winteregg noch bis zu 50cm tiefe Schnee-"Pflatschen". MüM: ca 1600. Das Pfingsten vorbei ist, sollte mal übersehen werden ;-)
  9. VISION311

Bike Shop

Linkliste mit Shops aus der Schweiz, dem Benachbarten Ausland und online: http://www.traildevils.ch/links.php?func=linkSelector&cat=14
  10. VISION311

Fusion Bonebreaker

Noble Absicht, sich das Teil unter den Nagel zu reissen. Korrekt wäre jedoch die Veröffentlichung der Details: wenn möglich Rahmennummer, besondere Details, Farbgebung etc. Richtig ist in dem Fall der Versuch, das Bike dem ursprünglichen Besitzer wieder zukommen zu lassen... Wirf noch einen...
  11. VISION311

Bike-Import

Ich kaufe mein Bike NICHT mehr beim Händler um die Ecke. Der zerstört selbst aufgebrachte Decals, setzt sich nicht für den Kunden ein, kann (konnte) nicht richtig beraten und war nicht fähig, einen Preis zu nennen oder sich mal mit mir als Kunde hinzusetzen und eine Partlist zu erstellen und...
  12. VISION311

Rahmenbeschichtung: Pulver oder Eloxal?

Farbpalette eines Schweizer Eloxierwerks: http://www.aloxyd.ch/beduerf.html Durch meine Lehre als Metallbauzeichner hatte ich schon vor gut 14 Jahren Kontakt zu eloxierern, die eine ähnliche Farbpalette anbieten konnten. Beschränkung war jeweils die Grösse der zu eloxierenden Bauteile: Je...
  13. VISION311

24h von Dubai: Rennabbruch nach Todesfall

Eine traurige Geschichte, sowas. Man darf aber ab aller Tragik für die Hinterbliebenen nicht vergessen, dass der Verstorbene beim Ausleben seiner Leidenschaft das Leben gelassen hat. Es mag vielen nicht wichtig erscheinen, aber genau so denken einige Kollegen nach dem tragischen Tod eines...
  14. VISION311

High-End-Label Fusion

Ich schäme mich jetzt 30 Sekunden lang, Fusion-Fahrer zu sein. Ich schäme mich nicht, weil Fusion-Bikes in Kaufhäusern und teilweise recht fragwürdigen "Fachhändlern" verkauft werden. Beschämden ist viel mehr das Verhalten einiger, die sich Fusion in die Signatur schreiben, aber dennoch keine...
  15. VISION311

Nötigung, LKW-Fahrer Anzeigen?

Vielleicht meint er auch einfach nur: Du HAST Hupen, ich aber KANN hupen. Ich zeige Dir mein hupen, zeig Du mir deine Hupen..
Zurück