Aktueller Inhalt von Vittangi

  1. V

    Hallo stuntzi, herzlichen Dank für die tollen Berichte aus NZ. Da ich im Nov. 17 mal nach NZ...

    Hallo stuntzi, herzlichen Dank für die tollen Berichte aus NZ. Da ich im Nov. 17 mal nach NZ wollte, hab ich mal hier nach Infos gesucht. Dabei bin ich auf deine Berichte gestoßen. Nun suche ich nach nem Flug mit Bike. Leider scheint es nicht viele Möglichkeiten zu geben. Kannst du mir da ev...
  2. V

    Trails in der Provence

    Hallo Terenze, ich war dieses Jahr wieder mal in der Provence, allerdings etwas südlicher, in der Umgebung von Marseille. Das Biken dort hat wieder richtig Spaß gemacht. Du musst allerdings früh raus, damit du in der Mittagshitze wieder zurück am Pool bist. Für "Provence Sud" habe ich auch den...
  3. V

    Südfrankreich/Provence

    Das sind klasse Fotos auf der all-mountain.de!:daumen: Auch die Touren hören sich gut an. Der Colorado ist echt sehenswert. Mit Bike durften wir im Juli wegen der Waldbrandgefahr (extremer Wind) leider nicht rein. Details unter: www.actionweiss.de Wir haben das Gebiet ein paar Jahre zuvor...
  4. V

    Trails in der Provence

    Mit meiner Beschreibung "geile Downhills" hab ich anscheinend Freunden aus der HardCore-Abteilung Appetit gemacht. Mit Bikepark-Downhills kann die Gegend um Apt sicher nicht mithalten. Die von mir gemeinten Downhills fand ich so geil, weil sie so richtig schön flüssig zu fahren sind und ich da...
  5. V

    Trails in der Provence

    :) Dieser Tip ist wirklich sinnvoll. Auch wenn man im Mai mal noch den einen oder anderen Regentag erwischen kann, sollte man trotzdem die heißen Sommermonate meiden. Die Einheimischen fahren zwar auch im Sommer, doch meistens zu früher Stunde, so dass sie zurück sind, wenn die Hitze losgeht...
  6. V

    Trails in der Provence

    Waldbrände sind der große Horror in Südfrankreich. In der Regel gibt es jeden Sommer einige große Brände. Für die Biker hat das eine schlechte und eine gute Seite:Bei starkem Wind ist halt wegen der Brandgefahr das Befahren des Waldes verboten. Auf der anderen Seite gibt es in diesen Gebieten...
  7. V

    Trails in der Provence

    Ich wollte mich nochmal für die genialen Guidevorschläge für meine Südfrankreichreise bedanken. :) Der Führer "chemin privée" und die VTT-Guides von www.vtopo.com sind echt klasse. In der Gegend um Apt gibt es unzählige Trails mit geilen Downhills, von denen ich einige probiert hab. Mehr für...
  8. V

    Südfrankreich/Provence

    Danke für die Tipps. Das mit der Hitze ist mir durchaus bewusst. Wenn ich es schaffe früh aus den Federn zu kommen, schwing ich mich zuerst aufs Rad, um eine Tour zu machen. Danach kann ich mich ev. am Meer entspannen. Das funkt natürlich nur, wenn die Abende nicht zu lange werden! Herzlichen...
  9. V

    Südfrankreich/Provence

    Hat jemand schon Mountainbiketouren in Südfrankreich gemacht? Ich hab vor im Juli in die Provence zu fahren und will mein Rad mitnehmen. Vor allem die Gegend um Aix en Provence interessiert mich besonders (Montagne de St. Victoire und St. Baume). Bei MB hab ich nur was über die Calanques bei...
  10. V

    Quietschen / Stottern Magura Louise FR

    Danke für die Beiträge. Das klingt ja deprimierend. Aber genauso wie accutrax das beschreibt, ist es an meiner Hinterbremse auch. Nach ausgiebiger Reinigung und Anschleifen der Bremsbeläge war für ein paar Bremsungen Ruhe. Doch dann ging es wieder los. Vor allem beim leicht Bremsen bzw. wenn ich...
  11. V

    Quietschen / Stottern Magura Louise FR

    Dieses Rubbeln/Stottern ist unaufhörlich. Es tritt nicht nur an bestimmten Stellen auf, sondern ähnlich wie bei einem ABS-Fahrzeug, wenn ich volle Kanne bremse. Es bringt das ganze bike in Vibration. Das ist echt voll daneben wenn du dich auf den Trail konzentrieren willst. Viele Grüße...
  12. V

    Quietschen / Stottern Magura Louise FR

    Hab schon gedacht, ich wäre der einzige, der dieses problem mit den stotternden und quietschenden Bremsen hat. An meinem Giant trance 1 hab ich beim Neukauf Ende Nov. 2006 extra die Hayes runtermachen und Magura Louise FR anbringen lassen. Anfangs hatte ich nur hin und wieder dieses metallische...
Zurück
Oben Unten