Aktueller Inhalt von vive_maria_89

1. V

Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

Woher erkennt man denn nun ob ein Schaltwerk für 52er Kassetten geeignet ist oder nicht? Bei vielen Shops ist das Baujahr des Schaltwerks nicht angegeben - geschweige denn bei einem Privatkauf. Typ 3 sagt etwas anderes aus, oder? Aus dem Artikel erkenne ich nun auch keinen Zusatz aus dem die...
  2. V

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Edit: Die letzten Jahre war die Nässe eben nicht wirklich das Problem. Ich bin weder bei Regen noch bei Schnee gefahren. Maximal durch kleine Schneefelder oder durch einen nassen Trail, dann hat es eben ein kurzes Stück gescheppert und nach 50 Metern war es wieder gut. Aber die Scheibe hat...
  3. V

Kein Problem Jungs, grundsätzlich kenne ich mich eigentlich auch gut aus... Aber zwei weitere Augen sehen vielleicht wirklich mehr! @Marcel291 vielen Dank, bestell ich heute gleich ein paar, in der Hoffnung, dass dann einer auch wirklich passt - Rest geht dann einfach zurück @stonelebs12...
  4. V

Aus Regensburg
  5. V

Auf dem anderen Laufradsatz ist eine neue Magura Storm SL 180mm montiert. Ich denke eher dass es an der Kombi von Belägen und Scheibe liegt. Wobei beides original Magura ist.
  6. V

Positiv zu erwähnen ist aber, zumindest aus Sicht der Dokumentation, dass es relativ leicht reproduzierbar ist. Kleiner Hügel, kalte Bremse, Wasser und bremsen...
  7. V

Wieder ein kleines Feedback von meiner Seite! Habe die Gopro von einem Freund leider erst gestern bekommen, so konnte ich heute mit den ersten Versuchen starten. Zu den ganzen Hinweisen und Tipps: Vielen vielen herzlichen Dank schon mal! @stonelebs12 : 1. Roval Fatty Carbon Felgen mit DT...
  8. V

Aktueller Stand zu meinem Problem: Gewährleistungsanfrage von SC logischerweise abgelehnt. Anhand des Schadenbilds geht man von einer äußeren mechanischen Beschädigung aus, im konkreten (mündlich via Telefon gesagt) die Bremsscheibe. Damit war meiner Meinung nach zu rechnen. Aber jetzt...
  9. V

Einen Transportschaden kann ich ausschließen, denn den hätte ich jetzt ja auch noch. Auch Steine oder Sonstiges kann man durch das Schadenbild ausschließen. Anhand des Schadenbilds bzw. der Einkerbung würde ich behaupten den Radius der Scheibe erkennen zu können. Das wiederum heißt dass nichts...
  10. V

Dass SC bzgl. Gewährleistung ziemlich sicher draußen ist ist mir spätestens nach der heutigen Ausfahrt auch klar. Wie gesagt, gestern Abend nochmal alles auf ordentlichen Sitz und Spiel getestet mit dem Ergebnis alles einwandfrei! Heute bin ich wieder 30km und rund 600hm gefahren. Vor der...
  11. V

Danke für dein schnelles Feedback. Soviel kann ich dazu sagen: zu 1): in der Regel sollte das auch reichen zu 2): soweit ich mich erinnern kann deckt der originale Invisiframe die Stelle direkt parallel zur Scheibe gar nicht ab, weswegen ich noch einen ca. 8x2cm Streifen dazu geklebt habe...
  12. V

Servus Leute, brauche mal dringend euren Rat! Fahre seit 20 Monaten das Nomad CC (Erstbesitz) seit dem 1 km abgeklebt. Im Dezember 2017 wieder komplett neu aufgebaut/ gereinigt und beim Santa Händler gewesen <- bis dahin war an der Schutzfolie am Hinterbau an der beschädigten Stelle nur ein...
  13. V

Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

Such einfach mal nach Kabelspirale auf google. Gibts jede Menge verschiedene Arten von...
  14. V

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Problem mit diversen MT7... Vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Vor etwas über 2 Jahren ging es bei mir mit der ersten MT7 los (8.p + Storm SL) - Bremse bremste brachial ca. 3-4 Monate. Dann wanderte der Druckpunkt immer näher zum Lenker. Beläge nicht abgefahren bzw. wurden getauscht...
  15. V

Santa Cruz Nomad 2018 im Test: Vielseitige Abfahrtsmaschine

Auch wenn grundsätzlich schon gut versorgt bin - ne Schwester hat deine Freundin nicht zufällig:D? Wie sagt man so schön (für die die bayerisch verstehen): Liebe vergeht, Diredare besteht!
Zurück