Aktueller Inhalt von voessli

1. V

Front- und Rückreflektoren

Ich habe jetzt mal ein antikes Rücklicht aus England bestellt und werde die Strahlungswinkel messen.
  2. V

Front- und Rückreflektoren

Hallo! nach einiger Abwesenheit, mich interessiert, ob es bei Reflektoren einen Unterschied bzgl. der Winkelabstrahlung gibt. Scooter haben oft das Licht ganz unten, was den Lichteinfallswinkel zum Scooter-Fahrenden vergrößert. Und die wenigsten haben eine Kopfleuchte. Gibt es Erfahrungen zu...
  3. V

INFOS zu alten Mavic Felgen * WO? * Speziell Monthlery Route

Hallo mal wieder, nur um sicher zu gehen. Auf die alten Mavic-Felgen passen auch moderne Schlauchreifen? (Tufo S3) Dieses ominöse 27/28 verstehe nicht sowieso nicht
  4. V

Kettenöl - langanhaltend und sauber

http://www.rohloff.de/de/produkte/lubmatic/index.html :daumen:
  5. V

ist eigentlich ganz einfach die Vorteile von dünnflüssigem Öl, Fett und Wachs zu vereinen: (Fließ)fett mit Terpentin verdünnen, einwirken lassen, die Kette von der Seite gründlich abwischen, Hartwachs rauf oder eben das Einszett Ultra Gel bzw. Innotech
  6. V

Innotech 105 hat ähnliche Eigenschaften - anfangs ein sehr gutes Kriechvermögen, aber nach ein paar Stunden wird es zu einem fettigen/wachsartigen Schmierfilm, ohne zu kleben.
  7. V

Btw, IceWax und FL KryTech schneiden bzgl. Schmutzhaftung sehr schlecht ab: http://www.mountainbike-magazin.de/pedros_icewax.82339.htm Fabrikneue Ketten jedenfalls scheinen das ideale Schmiermittel drauf zu haben. meine Freundin hat sich gestern ein neues Bike gekauft. Die Kette war...
  8. V

lassen sich die Vorteile nicht einfach kombinieren? Erst die Kette mit was klebrigem fetten und dann Wachs drüber, dann kann nichts mehr schmutzig werden
  9. V

also die Kugellagerringe sind aus Kuststoff. Ist es dann ok Lithium-verseiftes Kugellagerfett zu nehmen? Das soll ja schlecht für Gummie sein, die Ringe sind aber relativ hart
  10. V

ok, ich nehme erst was gut haftendes (FL Cross Country, Rohloff, Lubcon, Fließöl ..) und danach versigeln mit FL KryTech oder Sprühwachs. Die allererste Schmierung sollte ich vlt. sogar mit Feinmechaniköl machen, dann warmes Fließöl, dann Wachs. So ist sicher, dass wirklich alles mit Öl benetzt...
  11. V

Hallo Ich brauche ein Kettenöl, das praktischerweise sehr lange drauf bleibt ohne zu verschmutzen (z.b. Rohlofföl wird schwarz wegen dem enthaltenen Graphit). Gegen den Schmutz könnte man auch nachträglich mit Hartwachsspray imprägnieren (z.b. Atlantic Radwachs), aber Harz soll wiederum nicht...
Zurück