Aktueller Inhalt von volker1138

1. V

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hy Tom, sorry dass ich net gleich auf deine Frage eingegangen bin. Muss ich leider übersehen haben. Stimmt: Die Ausleuchtung bei der DX ist gleichmäßiger und geht vorne auch mehr in die Breite wie bei mir. Habe Reflektoren mit 7° eingesetzt, und dadurch kommen die 2 unterschiedlichen...
  2. V

Neee, Quatsch. Das ist so ein beleuchtbarer Notizblock, wo wir immer Strichliste führen, bei wieviel Rehen, Wildschweinen und anderen Joggern wir schon die Retina ausgebrannt haben:lol: Spaßohne: Das ist ein Falk Navi (F8 glaub ich) mit topographischer Kartensoftware. Funktioniert...
  3. V

Hallo, wir waren letzten Mittwoch wieder unterwegs. Hab da mal einen Vergleich gefahren mit der DX von meinem Kumpel und meiner 9-fach Funzel. Belichtung: 2s, ISO200, F4 Gruss Volker
  4. V

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo, nachdem ich meinen Artikel im falschen Thread geposted habe, nun die Berichtigung. Ich möchte mich an dieser Stelle beim Thomas und allen die ihm geholfen haben zuerst mal für die Beamshots und die Messungen bedanken. Prima hinbekommen! Ich hoffe, du hast dir an meiner Funzel keinen...
  5. V

Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle bei Thomas zuerst mal für die Beamshots bedanken. Prima hinbekommen! Ich hoffe, du hast dir an meiner Funzel keinen Bruch gehoben ;) Die Ausleuchtcharakteristik von Maik´s 6-fach CREE hat mir auch sehr gut gefallen. Mit weniger Aufwand auch ein...
  6. V

Die Stunde der Wahrheit

Hallo, habe mal jetzt grad 2 Bilder von der OSRAM bei mir reingestellt. Ist jetzt nicht viel drauf zu erkennen. Einmal die Einzelkomponenten der gesamten Lampe, und den fertigen Halter. Um es vornewegzunehmen: Sie ist nur als Spasslampe gebaut worden, weil sie da war. Vorteile: -...
  7. V

Die Stunde der Wahrheit

Yepp, der Kandidat hat 100 Punkte. Gruss, Volker
  8. V

Die Stunde der Wahrheit

Hallo Thomas, habe kein Problem damit, dass die Messung erst am nächsten Mo. läuft. Die Lampe ist von Osram 12V/35W. Habe grad selbst auf der Homepage geguckt, und nichts gefunden. Ich habe aber die Blisterpackung noch daheim rumliegen. Ich schau dann noch mal nach. Ich habe sie aber...
  9. V

Voltmeter für Akkuflasche - Woher?

Hallo, schau dir das Voltmeter von C&D Datel an. Ist nicht ganz billig, aber von der Größe und vom Eindruck her ganz OK. Gibt´s bei: www.schuricht.de. Art-Nr.: 902029 Bezeichnung: DMS-20PC-1-DCM Gruß, Volker
Zurück