Aktueller Inhalt von Volker_ar_105

1. Volker_ar_105

4. "Tag der offenen Tür" im MTB Museum zwischen Hamburg und Lübeck am 30. August 2025

Klasse, das freut mich sehr!! 👍👍 So langsam füllen sich die Reihen (heute ist ja auch Anmeldeschluss...;-)). Sogar eine Delegation aus Weimar hat sich angekündigt.
  2. Volker_ar_105

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Leider hat es nicht geklappt...
  3. Volker_ar_105

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Definitiv etwas Hochwertigeres - darauf weisen meiner Meinung nach auch die Gabel (keine Ösen), Vorbau und Ausfallenden hin. Über die Rahmennummer könnte man ggf. herausfinden, ob Made in Taiwan oder Japan (darauf würde ich tippen).
  4. Volker_ar_105

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Es war leider jemand ein wenig schneller 😢
  5. Volker_ar_105

Lt. Katalog 'LX' mit Tange Prestige Geröhr - mal schauen, ob es klappt.
  6. Volker_ar_105

Devil

Die "Monster" fliegen auch noch bei mir rum - leider aber nur für vorn oder hinten.
  7. Volker_ar_105

Devil

Mal sehen, wie ich das Bike am Ende aufbaue - ggf. könnten wir sie gegen meine (in blassrot) tauschen (+ ggf. Wertausgleich) 😇
  8. Volker_ar_105

Devil

Es ist jetzt bei mir und der Rahmen wird evtl. von Hagen Wechsel repariert (bin noch in finaler Abstimmung mit Suicycle in Hamburg), auch wenn dieser Rahmen nicht von Hagen Wechsel zusammengelötet wurde; aber so bliebe es doch ein wenig 'in der Familie'. Ich möchte den Rahmen nur ungern mit...
  9. Volker_ar_105

Ich bin an beiden dran, aber irgendwie ziert sich der Kollege aus dem Land der hohen Berge, weil es noch einen "Bekannten" gibt... Da ist er wieder...
  10. Volker_ar_105

4. "Tag der offenen Tür" im MTB Museum zwischen Hamburg und Lübeck am 30. August 2025

Moin! in die holde Runde! Kleiner Teaser. Ein paar meiner (wirklich) neuesten Zugänge (Bob Sticha und Thomas Müller lassen grüßen). Eine Nicolai-Delegation hat sich bereits angekündigt und vielleicht schaffen es dieses Mal sogar ein paar Kollegen aus der Schweiz!
  11. Volker_ar_105

KLEINe Galerie - Teil 2

Grandios erhalten und sehr schick aufgebaut!! 👍👍
  12. Volker_ar_105

Checker Pig 3066 S Fully wartungsarm

... da ich gerade eine kleine Story über das just von mir erworbene Alpstar mache, an dem auch Komponenten von Bob Sticha verbaut sind - die Federgabel (Sticha Progress) wurde von ihm bereits 1988 "erfunden" (genauso wie die erste Scheibenbremse für ein Mountainbike); daher gehe ich davon aus...
  13. Volker_ar_105

Wenn Du Dir als Rentner noch eine nette Hütte im Grünen gönnen möchtest, wirst Du wohl eh in den Norden oder Osten ziehen müssen 😉. Und bei mir auf dem Hof gibt es ja noch 'etwas' mehr Platz für etwaige größere Sammlungen (gell, Chris?!).
  14. Volker_ar_105

Liebe Freunde der bunten Rohre! Am 30. August möchte ich wieder dem eigentlichen Sinn meiner heiligen Hallen nachkommen - nämlich einen Ort der Begegnung für Liebhaber alter Mountainbikes zu gestalten! Diejenigen, die schon einmal bei mir gewesen sind, wissen, was sie erwarten dürfen... Alle...
  15. Volker_ar_105

4. 'Tag der offenen Tür' im MTB Museum zwischen Hamburg und Lübeck am 30. August

Liebe Freunde der bunten Rohre! Am 30. August möchte ich wieder dem eigentlichen Sinn meiner heiligen Hallen nachkommen - nämlich einen Ort der Begegnung für Liebhaber alter Mountainbikes zu gestalten! Diejenigen, die schon einmal bei mir gewesen sind, wissen, was sie erwarten dürfen... Alle...
Zurück