Aktueller Inhalt von Volker_ar_105

1. Volker_ar_105

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Es ist sehr, sehr schwierig, für solch' seltene Teile einen fairen Preis anzugeben. Mein Bauch sagt mir (auch wegen der Roo Bar): um die 1.200 eur (in Deutschland) - aber es wird sicherlich andere Experten geben, die komplett anderer Meinung sind 😉 Und - man braucht immer nur eine Person, die...
  2. Volker_ar_105

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Jupp - sowohl das Fully, als auch das Hardtail in der DE- und VRC-Version. Trotzdem immer wieder schön, ein weiteres zu sehen!
  3. Volker_ar_105

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ja, meiner hat leider auch keine Decals... Bei dem angebotenen Rahmen frage ich mich allerdings - wo ist der Sockel für die Umwerfermontage? 🤔
  4. Volker_ar_105

Kellerfund und Infos dazu gesucht: Staiger Black Arrow bzw. Holder C-Bike

Jetzt muss ich doch gleich einmal schauen, was ein "Reflektornubsel" ist 😉 Bernie Ecclestone hat auch einmal ein Juchem bestellt. An der Lackierung erkennt man allerdings, dass Werner Juchem kein Formel 1 Fan war/ ist. Okay - das führt jetzt zu weit 😉 Die Geschichte ist natürlich erstunken...
  5. Volker_ar_105

Bei meinem sind sämtliche (!) verbauten Teile (sogar der Sattel) aus dem Jahr 1991 bzw. 1990. Die Rahmen- und Gabelnummer ist leider nicht identifizierbar (dicker Lack sei Dank). Der Rahmen war wohl der erste Großauftrag für Werner Juchem. Es ist (meine Interpretation) die einfache Variante...
  6. Volker_ar_105

Und wer hat's gebaut? Genau, Meister Juchem. 😇
  7. Volker_ar_105

Neuheiten die keine sind - alles schonmal dagewesen?

Jo - gab es vorher auch schon von Biria / TM Design 😉
  8. Volker_ar_105

Und nun zu etwas ganz anderem: Muffensausen

Moin in die Runde! Da sich dieser Thread ein wenig zum 'Paramount-Thread' entwickelt hat, möchte ich kurz mein schon vor längerer Zeit abgeschlossenes Projekt vorstellen. Produziert 1992 sehr wahrscheinlich von Panasonic (eindeutige Panasonic Rahmennummer). Weiterhin habe ich noch zwei PDG 50...
  9. Volker_ar_105

CATS - Bilder und Informationen

Ich stelle einmal die steile These auf, dass 700C Gabeln ein wenig leichter gebaut werden konnten, als MTB Forken. Dann noch 1' (mit kurzem Steuerrohr). MTB und Stahl sub 750 Gramm ist schon seeeehr selten. Zum Vergleich aus meinem Fundus: Kona P2 triple butted: 763; Specialized db: 762; Fat...
  10. Volker_ar_105

CATS - Bilder und Informationen

Na ja, das ist schon 'sehr wenig' = high end von Juchem, Steinbach, KLEIN, ... oder aus Titan oder Carbon 😉
  11. Volker_ar_105

Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

Kleine Motivationshilfe:
  12. Volker_ar_105

Okay - da passen sie wirklich hervorragend! 👍👍
  13. Volker_ar_105

Würdest Du die gegen Bremsen eines anderen Herstellers tauschen? Dann wäre mein STM-Set wohl annähernd komplett!
  14. Volker_ar_105

HS Technik/Products BIKE LEVER Team Bike

Hallo Joglo, ich würde mich (natürlich) über ein weiteres, spannendes Ausstellungsstück freuen! Wir können auch gern einen gemeinsamen 'Basteltag' vereinbaren, zu dem ich ein paar Teile beisteuere, die deutlich besser erhalten sind und bei mir ihr Dasein in dunklen Schränken fristen (gut...
Zurück