Aktueller Inhalt von volkili

1. V

Federgabel umrüsten E-Bike

Hallo zusammen, Danke für alle konstruktiven Hinweise bzw. den Tip mit der Yari und allen netten Leuten hier im Forum. @ Forumadmin bitte das Thema schließen und meinen Benutzernamen löschen. Gruß Volker
  2. V

Hallo Kartoffelbrot, Danke für deine nette Antwort! Du hast mir weitergeholfen. Machs gut, gruß Volker
  3. V

Uten Morgen, Upps, sorry. Das das hier das falsche Forum ist hatte ich nicht bemerkt. Bei einer Luftgefederten Gabel kann ich aber über den Luftdruck die Federrate nach meinem Gewicht einstellen. Hier ist meine Stahlfedergabel klar im Nachteil. Allerdings bezog sich meine Frage auch nicht auf...
  4. V

Hallo zusammen, Ich habe ein 2019er Cube Reaction E-Bike in 29 Zoll. Leider bin ich mit der verbauten XCM34 Stahlfedergabel nicht zufrieden. Ich würde gerne eine Luftgabel haben da diese doch deutlich komfortabler ist. Nun habe ich auch eine RockShox TK silver air rausgesucht. Die hat aber nur...
  5. V

Front Pull Umwerfer am LTD pro?

Aktuell ist eine 26 / 36 Kurbel verbaut. Allerdings ist das große Kettenblatt vernietet. Um das vernünftig zu wechseln bräuchte ich ja eh ne neue Kurbel. Dann kann ich doch gleich auf 3 fach wechseln. Preislich ist das relativ gleich.
  6. V

Front Pull Umwerfer am LTD pro?

Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr ein Cube LTD pro mit einem 2X11 fach Schaltung gekauft. Nun komme ich mit der 2 fach Kurbel überhaupt nicht klar, das Rad ist einfach zu langsam. Jetzt würde ich gerne umbauen auf eine 3 fach Kurbel. Das Problem dabei ist die Zugführung des Umwerfers...
Zurück