Aktueller Inhalt von Volkornbrot

1. V

Jeantex Bergerac Fahrradjacke Kaufberatung und Tests- bitte helfen

Hallo, erstmal danke für alle Antworten :) Also wahrscheinlich werde ich mir wirklich eine alltagstauglich Jacke und zusätzlich noch eine spezielle Regenjacke für RR kaufen, denn die werden dann wohl auch etwas körperbetonter sitzten, schaut dann ja auch besser aus. Mir gefallen...
  2. V

Jeantex Bergerac Fahrradjacke Kaufberatung und Tests- bitte helfen

Hallo zusammen, ich brauch unbedingt eine neue Jacke, die ich nicht nur ausschließlich fürs Rennrad fahren benutzen wollte sondern auch mal als normale Freizeitbekleidung :D Ich habe mir diese Jacke Jeantex Jacke ausgeschaut. Auf der Herstellerseite habe ich diese Übersicht der...
  3. V

MTB-Kaufentscheidung Bornmann Versand/Alternativen 500-700€ Klasse

Hallo, zuvor habe ich mal bei pepperbike außerhalb regulärer Öffnungszeiten angerufen. Sofort hatte ich eine nette Frau in der Leitung, die mich sehr gut über Rahmengrößen und Ausstattung beraten hat. Selbst hat Sie auch viel von den Bikes erzählt, so dass man nicht selbst immer permanent...
  4. V

Big Apple City Reifen an Rigida Taurus 2000

Hallo, suche "schnellere" Reifen für die normale Straße, also war anderes als meine bisherigen grobstolligen MTB-Prügel :D kann ich den folgenden Reifen [Big Apple City Reifen 26 x 2,35]...
  5. V

Für alle anderen Personen, die auch ein Bike-Kauf planen: Technische Anfragen per E-Mail schicken und auch mal telefonisch die Beratung vorher unter die Lupe nehmen. Meine Ergenisse: Bornmann Versand [ http://212.202.110.172/ ] ---> Note 6 !! da greif ich lieber auch die anderen...
  6. V

habe ich mir auch schon mal überlegt, aber mit dem MTB habe ich das Gefühl, besser im Winter voran zu kommen und das es ein wenig "robuster" ist. Wirklich im Gelände werde ich damit wahrscheinlich nicht fahren.. Habe gerade mal bei Bornmann angerufe, konnte mir aber nicht bestätigen, das...
  7. V

erstmal danke für alle Beiträge von Euch :) Wenn ich es mal ganz realistisch betrachte werde ich das MTB wahrscheinlich die meiste Zeit auf normalen Straße/Wege benutzen, um damit zur Arbeit zu fahre, Einkaufen, mal ne Tour machen am Wochenende.. viele Berge gibt es hier nicht bei mir, nur...
  8. V

Hallo, die Entscheidung zum pepperbike fällt mir schwer, weil ich rechnerisch bei meiner Schrittlänge von 84 eine Rahmenhöhe von 48 cm herausbekommen. Welche Nachteile habe ich, wenn ich mich für die 45er Rahmengröße entscheiden würde.. oder sehe ich das alles ein wenig zu eng mit der...
  9. V

Hallo, in den letzten Tagen habe ich so einige Beiträge aus dem Forum durchgeblättert, um eine Entscheidung für mein MTB-Kauf treffen zu können. Habe eine Beinlänge von 84,4cm, eine Fausthöhe von 81,5cm, eine Beckenhöhe von 105,5cm und eine Funktionsgröße von 175cm :) Mir ist klar...
  10. V

Focus Black Forest Rahemhöhe 50 OK?

Hallo, wenn ich richtig gerechnet habe benötige ich eine Rahemngröße von 48cm. Als Info habe ich auf einer Internetseeite wieder gefunden "Liegt das Ergebnis zwischen zwei Rahmengrößen, so verwenden sportliche Fahrer den kleineren, Tourenfahrer den größeren Rahmen." Was würdet Ihr sagen?
  11. V

Focus Black Forest Rahemhöhe 50 OK?

Hallo, ich war bei einem Händler bei mir vor Ort der das MTB FOCUS BLACK FOREST hier klicken für 999€ an. Ich habe den Verkäufer dann auf 900€ runtergehandelt :) . Angeblich sind die Komponenten/Ausstattung aus dem Jahre 2005. Als Rahmengröße war "50" angegeben. Nun bin ich mir...
  12. V

Testartikel Hardtails aus MontainBike Zeitschrift

Hallo, möchte mir demnächst ein MTB zulegen und suche deshalb aus der Zeitschrift Mountainbike Ausgabe 04/2004 den Artikel "Hardtails von 750 bis 1000 Euro" Vielleicht hat einer von Euch die Zeitschrift oder den Artikel ja noch zu Hause liegen :daumen: Bin leider kein Aboleser von der...
  13. V

FOCUS Black Forest - Beratung gesucht ;-)

@gabelfox schade nur, dass Du diese hübsche Frau nicht an mich vermitteln kannst ;) Hast du zufällig den Namen ? :daumen: MfG Frank
  14. V

Hallo, in welcher Verpackung bekommt man denn ein H&S-MTB zugeschickt? MfG Frank
  15. V

ja, ist dieses Cube http://www.bike-discount.de/products/big/22_Reaction.jpg Cube Reaction Hayes Reba SL Midseason Modell: 2006 999,00 Euro Ich wohne wohl abseits der Zivilisation :p , der nächste Shop ist ca. 80Km entfernt. Bei ROSE gibt es zwar diese MTB: Red Bull AL-200...
Zurück