Aktueller Inhalt von volpi

  1. V

    Banshee Darkside oder Enduro Expert Evo 650b

    Hi, ich fahre das Enduro Expert Evo aber noch als 26 Zoll Version. Ein super Teil und sogar noch einigermaßen pedalierbar. Ich denke aber, dass das Darkside noch mehr DH orientiert ist als das Evo. Und durch die Verstellmöglichkeiten hat es auch einen breiteren Einsatzbereich. Was fährst du denn...
  2. V

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Zu allererst kommt es doch darauf an, was für ein "Enduro" Fahrer man ist. Ist der Fokus mehr auf Uphill oder Downhill. Bei mir zählt definitiv mehr die Performance auf DH. Daher kann das Bike ruhig ein paar Gramm mehr haben und die Geo auch in Richtung DH gehen. Irgendwo muss aber ein...
  3. V

    Downhill/Freeride Spots im Winter

    Nein. Aber das Ziel finde ich schon interessant. Warst du da schon mal?
  4. V

    Downhill/Freeride Spots im Winter

    Du kannst NZ nicht mit Thailand vergleichen...habe ich alles schon hinter mir und für 10 Tage lohnt es sich einfach nicht. Finale Ligure ist super und fahre ich auch noch mal hin, aber da fehlt mir die Sonnengarantie (aus Plannungssicht).Daher suche ich andere Ziele.
  5. V

    Downhill/Freeride Spots im Winter

    Hallo zusammen, ich möchte gerne diesen Winter in die Sonne und suche dafür ein gutes Freeride/DH Gebiet. Neuseeland/Queenstown wäre mein Fovorit, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Folgende Kriterien sind mir wichtig: - Shuttle oder Lift zur Verfügung - es sollte max. 12 Flugstunden...
  6. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Grundsätzlich würde ich dir nicht wirklich empfehlen ein Slyer für Whistler zu nehmen. Ich war letztes Jahr in beiden Parks und war froh, dass ich mein Flatline mitgenommen habe. Klar kannst du auch alles mit dem Slyer fahren, aber es ist definitiv nicht das perfekte Bike für den Park.
  7. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    fahre sie seit 2 Jahren und für den Enduro Einsatz hat sie m.M. nach genug Bumms...am Flatline fahre ich auch was anderes, aber da brauchst dann auch wirklich mehr Power.
  8. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Hope M4...da geht m.E. nicht drüber.
  9. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Hallo zusammen, anbei die ersten Fotos von meinem Slayer. Folgendes habe ich bis dato modifiziert: Neue Schaltzüge (das weiß ging ja absolut nicht), neues Innenlager, Hope Bremsen, Easton Haven Vorbau, Easton Haven Carbon Lenker, Reverb Sattelstütze, 2,4 Reifen hinten und X9 Shifter. Ich bin es...
  10. V

    RM Slayer 2011 Custom

    RM Slayer 2011 Custom
  11. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Versteh wer will...als ich vorhin den Test gelesen und ihn mit anderen Fahrberichten verglichen habe, war ich mir auch nicht sicher, ob die das richtige Bike getestet haben.
  12. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    vom neuen 2011 - die haben das 50 getestet.
  13. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Yep - mit dem "besser bezahlt" trifft man es schon ganz gut ;-) Ich habe mein Slayer nun bestellt und hole es Ende des Monats ab. Wenn du dir mal im Netz die wirklich ausführlichen Test reinziehst, dann frage ich mich, was die Jungs beim MM getestet haben.
  14. V

    Rocky mountain new - "slayer 2011"

    Hallo zusammen, ich habe heute den Enduro Test im neuen Mountainbike Magazin gelesen und beim Slayer wurde davon gesprochen, dass es nicht so steif ist und der Hinterbau Schwächen aufzeigt. Genauer gesagt, wurde darauf hingewiesen, dass der Hinterbau bei größeren Brocken schnell an seine Grenzen...
Zurück
Oben Unten