• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Voodoo3Killer

1. V

Specialized Future Shock E100 Federweg

Hallo Jürgen, danke für deine Tipps und dein Hilfeangebot. Ich habe davon zu wenig Ahnung, um mir das selbst zuzutrauen. Ich werde die Gabel an die Rad & Dämpferklinik GmbH in Berlin senden.
  2. V

Hallo Jürgen, das Problem habe ich noch nicht gelöst. Die Gabel kam so zurück vom Service. Die Erklärung war, dass aufgrund fehlender Ersatzteile, kein vollständiger Service möglich war.
  3. V

Im ausgefederten Zustand sind ca. 80 mm der Standrohre zu sehen.
  4. V

Hallo Forum, habe ein 2009er Specialized Epic Marathon Carbon mit einer Future Shock E100. Die Gabel hat laut Specialized 100 mm Federweg. Wenn ich die Standrohre messe, sind das aber weniger als 100 mm potenzieller Federweg!? Gab es die Gabel mit reduziertem Federweg? Grüße V3K
  5. V

Shimano XT Bremse auf Avid Adapter

Super, danke! XT-Bremse wird momentan verbaut.
  6. V

Shimano XT Bremse auf Avid Adapter

Hallo Forum, kann ich eine Shimano XT Bremse M8100 auf einen Avid Adapter schrauben? Ich habe an meinem 2009er Specialized Epic Marathon eine Avid Ultimate SL (hinten mit 160 mm Rotor, siehe Foto). Kann ich da jetzt problemlos eine XT mit einem 160 mm Rotor auf den Avid Adapter schrauben oder...
  7. V

Specialized Mountainbike identifizieren

Hallo Forum, welches Modell von Specialized ist hier abgebildet? Ich bilde mir ein Rahmengröße L zu lesen? Foto stammt von 2018 aus Kanada. Danke & Grüße Moritz
  8. V

Lob an Maxxis / bikemarketing

:confused: Ich hab hier im Forum nur einen Eintrag gefunden zu dem Thema.
  9. V

Lob an Maxxis / bikemarketing

Ich muss mal ein Lob aussprechen an Maxxis bzw bikemarketing (D Vertrieb Maxxis). Und zwar hat mein Larsen TT LUST Blasen geworfen. Der Reifen war an meinem Rad montiert, als ich es neu gekauft hatte. Das ganze passierte nach ziemlich genau zwei Jahren (ich bin nicht allzu viel gefahren in...
  10. V

Probleme mit Racing Ralph UST

Ich hatte auch Schwalbe per E-Mail angeschrieben zu diesem Problem, die wollten (?) sich allerdings nicht festlegen, was das für ein Problem ist. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einer Schwalbe Racing Ralph UST Bereifung Probleme...
  11. V

Der Reifen war wohl defekt. Der Händler hatte genau das selbe Problem, entweder keine Luft und wenn dann doch, BAM! und runter war er. Hab jetzt einen anderen bekommen und der hält. War einfach Pech.
  12. V

4 Bar
  13. V

Guten Abend zusammen, habe heute einen Racing Ralph UST montiert. Hatte das Laufrad im Zimmer stehen und plötzlich tut's einen riesen Schlag und der Reifen ist von der Felge gesprungen. Das ganze 8 Std nach dem ich den Reifen montiert hatte. Jetzt wollte ich den Reifen wieder montieren...
  14. V

Cd Taurine

Ehhh ja, und eingebaut? Das Teil selbst ist mir schnurz wie das nun aussieht, aber angebaut + Sensor (in meinem Fall Sigma schießmichtot) sieht einfach grauenhaft aus. Laß mal sehen wie das angebaut aussieht bei dir! Grüße
  15. V

Cd Taurine

Sachtmal Leute wie nehmt ihr euer Geschwindigkeitssignal für den Tacho ab? Bzw. welchen Tacho habt ihr in Verbindung mit der Lefty? Ich hab' mir nach langem überlegen dann doch diesen absolut überteuerten "original Adapter" von Cannondale besorgt und bin absolut nicht zufrieden, das sieht so...
Zurück