Hallo,
die haben offensichtlich ihren Fertigungsprozess in Indonesien für UST
Reifen nicht im Griff.
Smart Sam UST 2.1:
Damit der
Reifen in die Flanke hüpft mit 4 bar montiert, nach 20min Standzeit in der Garage macht es kawum und der
Reifen ist von der Felge gehüpft,
Reifen kaputt, Kevlarkern gerissen und ich hab fast eine Herzkasper bekommen. Ich hab ja schon viele
Reifen montiert aber so ein S....ß ist mir noch nie passiert.
Nobby Nic:
Zwei neue
Reifen montiert. Nachdem beide Laufräder nach einer Woche fast die ganze Luft verloren haben stelle ich diese in eine große Wanne mit Wasser und stelle fest das die Dinger an der Reifenflanke am ganzen Umfang verteilt ganz kleine Luftbläschen aufsteigen. Super Sache. Immerhin hab ich dafür von
Schwalbe relativ unkompliziert zwei neue bekommen.
Da der Ersatz für die Nobby Nics nicht rechtzeitig zu meinem diesjährigen Alpencross gekommen sind, habe ich schnell zwei Little Alberts UST Snakeskin (!) als Auslaufmodell (....im wahrsten Sinne des Wortes) gekauft. Auch diese beiden nagelneuen und ungefahrenen
Reifen verlieren Luft durch die Seitenwand an mehreren Stellen.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen was ich für einen Hals

hatte
Im Moment habe ich einen Smart Sam und einen Racing Ralph montiert, bisher halten die auf der Felge und scheinen auch dicht zu sein. Immerhin haben die auch den Alpencross ohne Defekt überstanden.
Für mich stellt sich ein
Schwalbe UST
Reifen aus 2009 als Lotteriespiel dar. Die Wahrscheinlichkeit dass so ein
Reifen dicht ist liegt nach meiner Erfahrung so um die 50%.
Das muß ein Problem der jüngeren Vergangenheit sein. Ich fahre seit 4 Jahren UST und hatte bis Anfang diesen Jahres EINE Panne.
In den letzen 6 Monaten habe ich dann 5 neue
Schwalbe UST
Reifen montiert die im Neuzustand Ausschuß waren. Ich würde ja nicht meckern wenn die
Reifen nicht auch noch ausgesprochen teuer wären.
Wenn man da nicht das Vertrauen in eine Marke verliert......ich trau mich garnicht die Ersatz Nobby Nics die ich im Keller liegen habe zu montieren. Immerhin sind die gleich mal 100g schwerer als die welche ich eingeschickt habe.....na sowas.....