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So läuft's jetzt bei mir ziemlich perfekt (wenn auch noch nicht sehr lange; sollte es Schwierigkeiten geben ergänze ich den Bericht hier noch). Bei Titanachsen vor allem am Anfang immer mal wieder die Kurbelschrauben nachziehen.
Ich schreibe hier mal in den uralten alten Faden rein, nachdem ich selbst außer hier kaum hilfreiche Hinweise zu diesem Innenlager gefunden habe. Insbesondere ist die Montageanleitung vom Hersteller in meinen Augen unzureichend. Das Lager gibt's mit sowohl Stahl- als auch Titanachse nach wie vor...
Falls anderen Besitzern von "Adidas Hammer"-Schuhen auch mal die Schnürsenkel kaputtgehen: Beim Hersteller gibt's dafür keinen Ersatz mehr & war meine Suche auch sonst ziemlich aufwendig. Hiermit geht's jetzt allerdings ganz gut & macht's bei dem Preis auch nix, wenn da öfter mal neue dran müssen.
Das kommt ungefähr hin, wenn Du alle Spacer von der Achse abschraubst. Allerdings musst Du dann - wie bei Hinterrädern mit Ritzelpaketen - assymmetrisch einspeichen.
...und für Leute, die lieber fahren als schrauben und nicht gern ständig neue Ketten montieren.
Aber im Ernst: Meine eigenen ersten Erfahrungen mit einer Sturmey Archer XRF8 sind gut, aber ich hab sie an einem alten Trekkingrahmen mit schmalen Reifen für den Schlechtwettereinsatz in der...