Aktueller Inhalt von votecuser

  1. V

    Garmin Edge 1000

    Vielen Dank! Werde mir das GMapTool mal anschauen.
  2. V

    Garmin Edge 1000

    Das sind für mich Gründe, mich langsam von meinen Topo-Karten zu verabschieden. Zuletzt hatte ich die meist deaktiviert. Zu viele abenteuerliche Schiebe- und Trageabenteuer. Am liebsten würde ich sie wegen der Übersichtlichkeit löschen. Die sind noch auf dem Gerät selbst, die SD-Karte habe ich...
  3. V

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    @Milan Racer: So wie ich das verstehe, nimmt mit den kürzeren Tests in erster Linie die Vergleichbarkeit mit anderen Athleten ab. Zur eigenen Leistungskontrolle (vor allem für kurze Wettkämpfe) machen die kurzen Tests durchaus Sinn. Wenn ich mir die von @wimpy_geeze gepostete Kurve anschaue...
  4. V

    Votec GS4 Classic Einbauanleitung

    Das Zitat "Kauf die ne andere Kabel" habe ich gar nicht gesehen.:D An Anleitungen für die Gabel scheint man heutzutage leichter heranzukommen als damals. Torsten und Steinerdesign sei Dank. Funktionieren tut die Gabel noch top. Sie hat ein sehr gutes Ansprechverhalten. Vor drei oder vier...
  5. V

    Votec GS4 Classic Einbauanleitung

    @Torsten: Danke für die Anleitungen auf deiner Homepage. Meine GS4 Classic hatte Spiel, da hat mir das geholfen. Ganz ist es noch nicht weg, aber deutlich besser.
  6. V

    Griffe die 12te

    @TobiTheDuck: Im Training fahre ich auch nicht stundenlang im Regen rum. Bei Rennen muss man da aber durch. Schauer waren bei meinen auch kein Problem. Bei Dauerregen hielten die Griffe vielleicht ein bis zwei Stunden, dann ging das langsam von außen nach innen los. Wenn es richtig geschüttet...
  7. V

    Griffe die 12te

    Wie warst du mit den KCNC EVA bei mehrstündigen Regenfahrten zufrieden? Die wurden bei mir immer zu "Gasgriffen". Haarspray half nicht. Habe die dann gegen Prologo getauscht. Im Regen kein Problem mehr, aber die sind mir etwas zu dünn.
  8. V

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    Danke. Das war Bruch Nr. 3 und ist schon wieder fest zusammengewachsen. Bin aber wirklich am nächsten Tag gefahren. Hab den Thread erst entdeckt, lese mich rückwärts durch und finde mich oft wieder.
  9. V

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    ... wenn du nach der Schlüsselbein-OP gerade vom Krankenhaus entlassen wirst und dich ernsthaft mit der Frau streitest, weil sie meint Biken ist momentan gestrichen. Und du trotzdem gleich das Bike für einhändiges Fahren optimierst und am nächsten Tag eine Tour machst.
  10. V

    Sattelstüzte 27,2 mit Flex und Klemmung für Carbongestell

    Habe die 27,2 KCNC-Scandium Stütze gewogen: 160g Geringes Anzugsmoment der Schrauben. Deutlich sichtbarer Flex:). Verstellung des Sattels nach vorne oder hinten nicht möglich:(.
  11. V

    Sattelstüzte 27,2 mit Flex und Klemmung für Carbongestell

    Drehmoment, Gefühl? Die Schraube muss man anknallen was geht, sonst kippt der Sattel nach hinten ab. Die Klemmung funktioniert für leicht ovalisierte Gestelle bis ca. 9mm. Die KCNC ist heute angekommen. 172g mit Etikett und zwei Sicherungsstäbchen. Vor der Montage wird noch mal genau gewogen...
  12. V

    Sattelstüzte 27,2 mit Flex und Klemmung für Carbongestell

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt die KCNC bestellt. Die gibt es bei Bike-Components als Variante für Carbon-Gestelle mit längeren Auflageflächen. Das Gewicht ist mit 152g bei 30,9 und 350mm angegeben, wobei ich ja die 27,2er bestellt habe. Die sollte zumindest nicht schwerer sein.
  13. V

    Sattelstüzte 27,2 mit Flex und Klemmung für Carbongestell

    @hooliemoolie: Und spezielle Klemmen hast du auch nicht gekauft, oder?
  14. V

    Sattelstüzte 27,2 mit Flex und Klemmung für Carbongestell

    Zur Jochklemmung: Muss man für Carbongestelle spezielle Klemmen nachkaufen, wie z.B. von Bike24 empfohlen, oder funktionieren die auch so? Bei 32,90 Zusatzkosten wären die Stützen mit Jochklemmmung auch raus.
  15. V

    Sattelstüzte 27,2 mit Flex und Klemmung für Carbongestell

    Das hat mich stutzig gemacht und ich bin mit meiner Waage zum Freund gefahren. Schon das Gewicht mit Sattel war verdächtig, also demontiert. Ergebnis: 230g! Die Chinastütze fliegt somit aus der Auswahl raus.
Zurück
Oben Unten