Aktueller Inhalt von VulkaNic

  1. VulkaNic

    Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker

    Super Artikel! Ich musste ein paar mal herzlich lachen, besonders bei der Bildunterschrift #17 :lol: Dank des Videos weiß ich jetzt auch wer da auf den Hometrails ab und zu so ein Terz auf der Schulter macht!
  2. VulkaNic

    Sabine Spitz im Interview: “Diskussionen über mein Alter waren immer ein Handicap”

    Vielen Dank für das tolle und ausführliche Interview! Sabine Spitz habe ich das erste mal als jugendlicher bei einem "Wald- und Wiesenrennen" ;) in der Eifel getroffen. Sie hat sich vor- und nachher mit mir unterhalten, wir hatten zufällig neben Ihr geparkt. Eine bodenständige und super...
  3. VulkaNic

    RADON JEALOUS

    Hi, fahre eins und kann mich nicht über mangelnden Komfort beschweren. Habe auf 25mm Felgen (Innenweite) 2,3" Maxxis Reifen und fahre 1,4/1,6 Bar Luftdruck (v/h) Dazu dicke Schaumstoffgriffe (33mm) und eine Tune Turnstange Flatbar und als Sattel einen Speedneedle (der ja nicht für seinen Flex...
  4. VulkaNic

    RADON JEALOUS

    .
  5. VulkaNic

    Emoji-Jacke von Ford: Radfahrer senden Autofahrern Gefühle

    Vertieft bestimmt das Verhältnis zum eigenen Rucksack. Kann man eigene Symbole programmieren? :teufel::aufreg:
  6. VulkaNic

    Mountainbikes vs. Wald: Was sagt Deutschlands bekanntester Förster dazu?

    Ein gutes und richtiges Statement von Wohlleben. In meinem Forststudium habe ich mich im Master auf Waldnaturschutz und Wildtierbiologie spezialisiert. Im allgemeinen sehe ich Herrn Wohlleben sehr kritisch, da er in seinen Büchern vieles nicht belegt und auch viel pauschalisiert wird, aber das...
  7. VulkaNic

    29er Stahlrahmen Bike gesucht

    hier mit kann man die Rahmensuche etwas freier gestalten. Vorausgesetzt ein BSA Tretlager ist vorhanden.
  8. VulkaNic

    29er Stahlrahmen Bike gesucht

    Hi, ich fahre ein Nordest Sardinha in Starr ( Fotos von meinem Aufbau ), aber es kann ja auch mit Federgabel aufgebaut werden ;) Der Rahmen kostet ~ 570 € und fährts sich richtig gut. Habe ihn in L mit 2,55 kg gewogen, ist also kein Leichtgewicht. )Hier der Link zur Seite Es klettert wunderbar...
  9. VulkaNic

    Bike der Woche: Cannondale Scalpel von IBC-User NoPain-NoGain

    Sehr schönes Rad! Glückwunsch zum BdW:bier:
  10. VulkaNic

    Ersatzteile Axon Werx Carbon 29

    Hallo, aufgrund eines Rahmenwechsels ist bei meiner Axon Werx der Gabelschaft leider einige cm zu kurz. Kann ein Neuer eingepresst werden, wenn ja wer macht das? Oder brauche ich eine neue Tauchrohreinheit, wenn ja wo bekomme ich die her? Bis jetzt habe ich im Netz weder das Eine noch das...
  11. VulkaNic

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

    Die Klemmung sieht gut aus, aber kann man darin ovale Sattelstreben bedenkenlos montieren? Auf Bild #4 sieht es so aus als könne das problematisch werden. Wäre ja schade wenn man seinen geliebten Sattel nichtmehr fahren könnte. Naja, bei 800€ sollte auch ein neuer Sattel drin sein :D
  12. VulkaNic

    Stahl & Starr 29" aber welcher Rahmen?!

    Hallo Bergschreck, Vielen Dank für die Antwort! Das Surly habe ich mir auch angeschaut, macht einen spannenden Eindruck, allerdings käme für mich nur die schwarze Version in Frage. Vor ein paar Tagen habe ich mich für das Nordest Sardinha entschieden, die Geo hat mich noch mehr angesprochen...
  13. VulkaNic

    Stahl & Starr 29" aber welcher Rahmen?!

    Guten Morgen, vielen Dank für die Tipps, das sind noch 2 interessante Rahmen die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Der LW beim Sardinha klingt sehr interresant. Schönen Tag euch noch!:winken:
  14. VulkaNic

    Stahl & Starr 29" aber welcher Rahmen?!

    Liebe Forengemeinde ich fahre jetzt seit 10 Jahren Mountainbike und hatte auch schon verschiedene Modelle, Marken und Kategorien unterm Hintern und suche nun was Neues langlebiges. Das Einsatzgebiet wird von kurzen knackigen Runden bis zu ausgedehnten Touren über das ein oder andere...
Zurück
Oben Unten