Aktueller Inhalt von W.Rodewald

1. W

Suche 2010/11 29" MTB bis 1000€

ouu, wollt die jetzt net schlecht reden. xD Von der Frima habe ich aber wirklich noch garnix gehört, hab aber so oder so net den durchblick, was Bremsen angeht. o.0 :daumen: greetz
  2. W

Also Bulls hat jetzt insgesamt 5 29er zwischen 1000€ und 2.6k€ Jedoch finde ich allein das billigste mit einem komischen Mix aus XT und Alivio doch recht teuer. Die Bremsen sagen mir garnichts. Naja, das wurde hier ja schon oft erwähnt. Ein neuer Trend (29er in Dt.) startet eben erstmal mit...
  3. W

Ich bin irgendwann doch ab von der 29er-Idee. Hab jetzt ein Bulls Copperhead 2 von 2010, komplett SLX und an sonnsten bin ich echt zufrieden. Dazu kommt noch, dass ich es bei Stadler ziemlich reduziert bekommen habe. :) ich habs für 700€ bekommen und mit ein paar veränderungen und zubehör...
  4. W

Serious El Capitan

jau bei Cube und Radon hab ich tatsächlich noch garnicht nachgeguckt,..^^ danke guck mich mal n bissl um :D
  5. W

Serious El Capitan

Klare Ansage, danke :) war mir nämlich nicht so sicher, ob es wirkich normal 1300€ kostet, wie der Hersteller es sagt... hast du zufällig ne Idee, was für ein 26er Hardtail für 700 bis 800€ gut ist?
  6. W

Serious El Capitan

^^ sry http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/serious-el-capitan/223113.html und von serious, fahrrad.de spart sich son unfug wie Komponenten-Listen ^^ http://www.serious-cycles.com/mountainbikes/serious-el-capitan.html die Komponenten sind net die absolut hochwertigsten aber...
  7. W

Serious El Capitan

Hiho Gemeinde :D Bin momentan wieder n bissl weiter weg von den 29er Rädern. (Btw. Suche gerade n Einsteiger Rad maximal (!) 1000€) Naja und Gestern habe ich das Rad El Capitan von Serious für 900€ bei Fahrrad.de gesehen. Laut Hersteller liegt der Preis ja eigentlich bei 1300€, deswegen...
  8. W

jep, mehr masse muss erstmal in schwung gebracht werden aber auf langen strecken (ruhige) muss man ja net andauernd stoppen und wieder losradeln.. mit den 29er Scotts und mieses PL-Verhältniss meinte ich glaubsch eher die 2011 modelle (vorallem vgl 999€ Comp gegen 999€ Focus Redskin 2.0)
  9. W

Also ich nehme mal an, du fährst das Scale 29 von 2010, richtig? das müsste doch weit über meiner Preisklasse sein (1300 oder 1500? irgendwie sowas, ich bin momentan bei 799) Also das Fahrrad soll auch in der Stadt öfter Benutzung finden, aber eben auch für den Offroad-Einsatz zu gebrauchen...
  10. W

Hab mal wieder ne Frage. Da das Fahrrad auch für den Alltäglichen gebrauch herhallten muss, wollte ich mal wissen weche Schutzbläche in Frage kommen. Hinten sollte es einfach an der Sitzstange zu befestigen sein, aber es sollte auch schnell an- und abbaubar sein. Vorne wollte ich mal fragen...
  11. W

"Recon besser als die Com-T oder Tora" Genau da war ich mir gestern net mehr sicher, danke. Naja, erstmal muss ich so oder so abwarten, bis es die 2011er modelle irgendwo gibt,..
  12. W

jep, hab dir Liste noch im Kopf ;) Werde mir nochmal die Links angucken... edit. Mit der Komplettgruppe sparrt man natürlic einen großen Haufen Geld. Gerade die Bremsen sind bei dem Focus Redskin 2.0 (was als komplettrad für mich egtl inzwischen die wahl wäre) net so hochwertig. Wobei dafür...
  13. W

^^ Es geht ja auch erstmal darum ob sich ein Eigenbau überhaupt lohnen würde, was sich mit dem Preis, auf den ich gekommen bin, ja so ziemlich erklärt hat. ;)
  14. W

Danke... Also ich habe mal bei Mailorder geguckt, was ein Fahrrad kosten würde... hier mal die übersicht ohne Rahmen, manche sachen habe ich bestimmt noch vergessen und ein Rahmen fehlt komplett. Trozdem komme ich auf mindestens (!) 1100+ € (könnte sein, dass der Text n bissl komisch...
  15. W

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hey Leute, bin momentan auf der suche nach zwei 29er Laufrädern für ein möglichen Eigenbau. wo bekommt man die als komplettes Laufrad (Nabe, Felge, Speichen) für wenig Geld her? Ich versuche nämlich mit dem Eigenbau so auf ~1000€ zu bleiben,... Grüße, William Edit. Anders gefragt...
Zurück