Aktueller Inhalt von wadenkraempfle

  1. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Genau das KB habe ich aktuell drauf. Leider haben die Größe 30T-38T aber kein Offset. Ich hab mal gemessen und den Distanzring vom Innenlager umzusetzen wird nichts. Aber mit ein paar dünnen Spacern kann ich das bestimmt noch etwas optimieren. Bei der Feinjustierung der Zugspannung ist mir...
  2. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Von der Bandbreite her passt das 34T Kettenblatt gerade richtig gut zum eher hügeligen als bergigen Höhenprofil das ich hier meist fahre. Die größten 2-3 Ritzel bei denen die Kette so schräg läuft, nutze ich hier eher selten. Daher lass ich das 34T KB erstmal drauf. Die 32T Option werde ich aber...
  3. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Gestern sind die Teile gekommen. Ich habe gleich alles montiert. Dank euch hat das auch einwandfrei funktioniert. Hier das Ergebnis: Etwas Fein-Tuning ist jedoch noch nötig. Die Kette läuft auf den größten 2-3 Ritzeln ziemlich schräg und macht dabei entsprechende Geräusche (rattert und...
  4. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Vielen Dank, @Altmetal und @StelioKontos da habt ihr mir eine Retoure + Neubestellung erspart 🙏 Und @ArSt: Danke für den Link zur Shimano Kompatibilitätsliste - der ist echt hilfreich! Dann würde ich als Schalthebel aber vielleicht sogar den Shimano Deore XT SL-M8000-R mit I-SPEC-B nehmen, da...
  5. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Danke für eure Hinweise. Ich werde es jetzt mit folgendem Setup angehen: Kassette Shimano Deore CS-M5100-11 (11-51) Schaltwerk Shimano Deore RD-M5100-SGS 11-fach Schalthebel Shimano XT SL-M8130 11-fach Kettenblatt Garbaruk MTB Kettenblatt 96 mm (symmetrisch) Kette Shimano XT...
  6. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Cool, vielen Dank für die Infos zum Shifter @ArSt. Ich habe zwar gesehen, dass es auch einen I-SPEC EV auf I-SPEC B Adapter gibt. Aber da ist deine Variante mit Schelle deutlich günstiger und wahrscheinlich auch robuster. Danke auch für den Hinweis zum Kettenblatt - wusste nicht dass es bei LK...
  7. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Ok, das wäre dann dieses Schaltwerk und dieser Schalthebel, korrekt? Und das hier wären die passenden KB Schrauben? was bedeutet denn "nicht arg kompatibel"? Bräuchte ich dafür einen anderen Freilauf?
  8. W

    Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

    Hallo, bei meinem Cube LTD Pro 29er Hardtail ist der Antrieb fällig und muss gewechselt werden. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne von 3x10 auf 1x11 umstellen. Mein aktuelles Setup war bisher: Kassette: Shimano Deore CS-HG62-10 (11-36) Schaltwerk: Shimano XT RD-M781-SGS Schalthebel...
Zurück
Oben Unten