• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wagmacX

1. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Ich werde das mal im Bikeladen testen, da steht gerade ein Stumpi mit der CGUIDE. Klingt ja wirklich nach einer guten Lösung. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  2. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Wie sieht es da mit schleifen/Schleifgeräuschen aus? Tendenziell dachte ich das die Rolle ein bessere Option ist, da sich die Rolle eben mit dreht. Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist es vielleicht ein Option…
  3. wagmacX

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Dann will ich mich hier auch mal einreihen, kleine Runde am Wochenende… Lets play :D
  4. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Kleines Update, bezüglich der Kettenführung. Bike war im Fahrradladen, mit Rücksprache Specialized wurde eine Unterlegscheibescheibe getauscht, dadurch kommt die Rolle näher an die Halterung. Als ich das Bike abgeholt habe sah es super aus, nach der ersten Tour hat es sich von der Optik wieder...
  5. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Hmm… die Nut vergrößern wäre sicherlich eine Möglichkeit. Ich bring meine Bike morgen zum Händler, vielleicht hat er ja noch eine Idee. Ich wollte nur mal hören, ob ich mit dem Problem alleine bin, bzw. ob es schon Lösungsansätze gibt. Ich nicht, ich war beim Kauf schon sehr misstrauisch was...
  6. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Trotz des kleinen Kettenführung-Problems, ein paar Bilder von meinem neuen Enduro… :love: Es macht so einen So einen Spaß :D Versenkbare Sattelstütze kommt noch dran…
  7. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Hey Leute, ich brauch mal Eure Hilfe, der Kettenverlauf auf meiner Kettenführung gefällt mir gar nicht! Wenn ich im in den kleinsten Gang (also vorne kleines Ritzel, hinten größte Ritzel) schalte, schleift die Kette an der Halterung für die Kettenführung. Die Kette verkantet sogar ein bisschen...
  8. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Kleiner Gastauftritt vom Comp, ab 4:38. Nichts spektakuläres, aber ich finde es ist immer schön was davon zu sehen :) Viel Spass damit :bier: Übrigens hole ich meins am Wochenende ab… :hüpf::dope:8-)
  9. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Wolfgangs Fahrrad Treff in Golsar hat auch noch eins in L. Der Besitzer hat zwei Stück bestellt, eins für mich :anbet::daumen:, und eins in weiser Voraussicht. Also wer Interesse hat...
  10. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Gebe ich Dir recht, Loch aufbohren würde ich (und mein Händler - wegen Garantie) auch nicht machen. Das Zusatzloch unter der Kabelbefestigung hatte ich auch hier im Thread gefunden und meinen Händler gezeigt. Aber er meinte das diese Aussparung nur im S-Works wäre (konnte man auf dem Bild...
  11. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Gratuliere :daumen::bier: Sieht fett aus! Habe ich es jetzt richtig verstanden - Dein Händler hat das Loch im Oberrohr aufgebohrt damit er die Leitung für die Command Post IR da durch bekommt?
  12. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Wer ist eigentlich alles "tubeless" unterwegs? Ich habe es für das 29er ja auch überlegt, in dem Test wird ja auch drüber gesprochen (Gewichtsreduzierung, rotierende Masse… usw.), aber so richtig wage ich den finalen Schritt nicht, wenn man dann doch mal einen Platten hat, die Sauerei...
  13. wagmacX

Specialized Enduro 29er

:D Das klingt gut - erst recht "länger schnell" :daumen::D Ich bin einfach bei der verbauten Bremse skeptisch, deswegen ist meine Überlegung auf eine bekannte/getestete Bremsen zu wechseln. Aber so langsam bin ich mir sicher, das ich die Bremse wechseln werde.
  14. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Ok, danke. Ich überlege noch, ob ich die Bremsen tausche - wäre interessant wenn Du mal berichten könntest ob Du damit zufrieden bist.
  15. wagmacX

Specialized Enduro 29er

Nice :) hast du noch Teile getauscht? Versenkbare Sattelstütze konnte ich erkennen, noch was anderes?
Zurück