Aktueller Inhalt von walati

1. W

Kettenschmiere für längere Tagestouren

Ich nutze Muc-Off Wet Lube für MTB und Rennrad. Ich fahr jetzt nicht so viel, deswegen hält die flasche schon die 3. Saison. Geschmiert wird, wenn die Kette nicht mehr leise läuft oder nach der Wäsche. Also eher nicht so häufig. Mach ich beim Motorrad genauso. Der letzte Kettensatz hat 24.000km...
  2. W

Beim Biken erreichbar – oder telefonlose Freiheit auf dem Trail? Eine Handydebatte

Hab mein iphone seit 3 Jahren immer dabei um meine Touren aufzuzeichnen bzw. gefahrene Routen nachzufahren. Weiterhin wird mir der Puls angezeigt und der Pulsbereich auch angesagt. Oft bleibt das Display während der Tour komplett aus und ich lass mir nur den Pulsbereich ansagen. Ich benutze die...
  3. W

Lupine, wieviel Licht braucht es denn wirklich?

Ich fahre jetzt das 3. Jahr mit der Lupine Neo in den Harburger Bergen bei Hamburg auf Trails und Waldwegen. Zusätzlich habe ich eine normale Lampe von Sigma am Lenker, falls der Akku von der Neo auf Reserve geht und für den Nahbereich vorm Lenker. Mir reicht die Neo völlig aus. Mehr als 35km/h...
  4. W

Canyon Nerve AL 27,5 2014 - Rock Shox Reverb Stealth nachrüsten

Ich hab an meinem Nerve AL 6.0 jetzt die Reverb Stealth verbaut. Klasse Teil. Ich hab die Version, wo die Steuerung links ist. Das Sattelrohr muss den Durchmesser 30,9mm haben und bei der Länge habe ich mich für die 380mm Variante entschieden...
  5. W

Nerve AL (nur27,5")

Ich hab mir letzte Woche "günstig" nen Canyon Roadlite von diesem Jahr bei ebay ersteigert. Warum nicht Rennrad und Fully fahren? :D
  6. W

Nerve AL (nur27,5")

Ich bin 1,73. hab Schrittlänge 83 und Armlänge 64 und habe ein M. Ich sitze recht aufrecht, was ich sehr angenehm finde. Wenn du eher aufrecht sitzen möchtest, würde ich das S nehmen. Auf dem M sitzt du wahrscheinlich sehr sportlich, weil das Oberrohr und der Vorbau länger sind. Mit der 170mm...
  7. W

Nerve AL (nur27,5")

Ich hab an meinem Nerve AL 6.0 jetzt die Reverb Stealth verbaut. Klasse Teil. Am Unterrohr hab ich die Leitungshalter gegen die doppelten von Syntace (http://www.bike-components.de/products/info/p39367_Liteville-Kabelhalter-double-cable-holder.html?xtcr=54819&xtmcl=) getauscht und die Leitung...
  8. W

Shimano SLX SL-M660 Ganganzeige

weg
  9. W

Nerve AL (nur27,5")

Heute das erste Mal mit dem neuen Bike unterwegs gewesen. Ist schon ein riesen Unterschied im Vergleich zu meinem alten Yellowstone. Da wo ich früher Aufstehen musste, weil es holprig ist, kann ich jetzt einfach sitzen bleiben und bergab werden die Sprünge über Baumwurzeln schön abgefedert, ohne...
  10. W

Nerve AL (nur27,5")

Danke für die Tipps zum Federgabel und Dämpfer einstellen. Hab heute mein Nerve AL 6.0 zusammengebaut und werde morgen die Federung einstellen. Im Vergleich zu meinem alten Yellowstone sitzt man da ja, wie auf einem "Alte Herren Fahrrad" fast aufrecht. :D Der Lenker ist ziemlich breit, könnte...
  11. W

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Ich hab bis jetzt auch nur Ritzel, Kette, großes Kettenblatt, Reifen und Bremsbeläge tauschen müssen. Ich hab letztes Jahr das erste Mal die Schaltung nachstellen müssen. :) Ansonsten funktioniert alles super.
  12. W

Nicht ganz. Den Reifen musste ich mal tauschen wegen eines Astes, der sich im Wald durchgebohrt hatte. Das Modell ist aber das selbe, denke ich.
  13. W

Diesen April wird 9jähriges gefeiert. Heute Ausgeführt: Mitte Mai gibs Zuwachs: Canyon Nerve AL 6.0 :)
  14. W

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich bin heute die erste lange Tour (40km) dieses Jahr mit meinem Yellowstone von Hamburg-Eißendorf über Angelsee Bendestorf und wieder zurück gefahren. Es feiert 9jähriges diesen April. :bier: Mitte Mai gibs dann Zuwachs: Canyon Nerve AL 6.0.
  15. W

Montagearbeiten?

O.K. 15mm Ist schon paar Jahre her wo ich die Clickies am alten fahrrad rangebaut hab
Zurück