Aktueller Inhalt von Wald-Radler

1. Wald-Radler

Umbau 3x10 Riserbar auf 2x10 RR-Lenker

Danke @S.Turner, die schaue ich mir mal an.
  2. Wald-Radler

Oh Mann, ich glaube, ich kaufe  einfach ein neues Fahrrad ... 🫤
  3. Wald-Radler

Maximale Flexibilität bei der Wahl der Griffposition. Ich fahre mit dem Rad öfter zur Arbeit durch tlws. dichten Straßenverkehr, wo man immer eine Hand an der Bremse haben sollte. Und da ich zwischendurch öfter mal oben greife ... Außerdem habe ich die Zusatzhebel noch hier, und bevor sie nur...
  4. Wald-Radler

@A-Abraxas Ich möchte Zusatzbremshebel im Oberlenker montieren 😉
  5. Wald-Radler

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten. Okay, darauf hatte ich nicht geachtet. Die GRX-Hebel gibt's aber auch für mechanische Bremsen. DAS wusste ich eben noch nicht, danke. Bei 9-fach war immer alles so schön untereinander tauschbar. Da sind Downhiller noch mit 105er Schaltwerken...
  6. Wald-Radler

Tach zusammen, Wie im Titel erwähnt, würde ich gern mein Trekkingrad von MTB-Lenker auf RR-Lenker umbauen. Der Lenker liegt schon hier. Ursprünglich war die Idee 3x10 zu behalten, aber erstens habe ich in Erfahrung bringen können, dass die einzige Möglichkeit die Tiagra-Gruppe (die einzige mit...
  7. Wald-Radler

Biketreff in Bergisch Gladbach

Hey Andreas, Ich wohne in Hebborn und bewege mich auf ähnlichem Level wie du. Vielleicht können wir uns über WhatsApp (Nummerntausch über PN) verabreden? Gruß, Dan
  8. Wald-Radler

Welcher Montageständer?

So war das nicht gemeint. Aber nur weil BC da was draufgelabelt hat, kann man nicht von Eigenmarke reden. Soweit würde ich erst gehen, wenn die das Teil exklusiv anbieten ;)
  9. Wald-Radler

Welcher Montageständer?

Ich bin auch auf der Suche. Für meine gelegentlichen Reparaturen hat bisher ein billiger vom Discounter mit Innenlagerauflage gereicht. Die meisten arbeiten habe ich eh auf dem Boden gemacht. Aber jetzt möchte ich gewerblich Fahrradreparaturen anbieten (nebenberuflich) und brauche was besseres...
  10. Wald-Radler

Welcher Montageständer?

Hier gibt's denselben, nur umgelabelt: https://www.bike24.de/p1271726.html?menu=1000,185,187 Von Wegen Eigenmarke...
  11. Wald-Radler

Stevens Whaka 2015 oder Cube Stereo 140 HPA Custom?

Danke, Leute! Diese Art von Hilfe hatte ich mir erhofft
  12. Wald-Radler

Danke dir schon mal. Das mit den Sram-Umwerfern war mir z.B. neu. In erster Linie geht es mir um Gewicht und Performance des Rahmens. Auf kurz oder lang steht eh die ein oder andere Tuningmaßnahme auf dem Programm. Welches Fahrwerk würdest du denn präferieren? Bei meiner Größe von 1,68 m und ner...
  13. Wald-Radler

Nein, lieber Florent. Aber das spielt auch gerade überhaupt keine Rolle. Ich bin einfach auf der Suche nach einer objektiven Kaufberatung, da ich die Bikes nicht mehr neutral betrachten kann...
  14. Wald-Radler

Nein. Ich hänge nur meiner Zeit etwas hinterher... ?
  15. Wald-Radler

Hallo Community, ich stehe vor der Anschaffung eines "neuen" Bikes und möchte endlich auf 27,5" umsteigen. Nun habe ich zwei wirklich verlockende Angebote vorliegen: 1. Stevens Whaka Rh. 16" (seit 2015 in Gebrauch): Bremsen BR-M615, 203/180 Schaltung + Kurbel Shimano SLX 2x10 Gabel / Dämpfer Fox...
Zurück