Aktueller Inhalt von WaldChiller

1. WaldChiller

Transition Spire - Sammelthread

Santacruz macht auch kein Update seiner Long Travel Enduros. Marketing Fokus ist jetzt wieder auf All Mountain / Trail / Mullet. Bis die abverkauft sind. Dann kommt wieder der Enduro lang hub Trend ich vermute 2027.
  2. WaldChiller

MegaTower v2

Habt ihr mal ein Foto von euren Slapper Tape Konstruktionen rund um die Glovebox?
  3. WaldChiller

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Servus. Nachdem ich nochmal einen Service jetzt mit Kit durchgeführt habe läuft der Dropper wieder 1a. 3 Jahre im Einsatz und jetzt erst geserviced ! Bombe!
  4. WaldChiller

Ah okay ich hab das blaue Lager. Ich mach nochmal den Service mit Kit.
  5. WaldChiller

Ehrlich gesagt nur gereinigt und gefettet. Der untere Rohr Service. Alles sah aber gut aus bis auf das Schaumstoffteil. Jetzt hab ich keins mehr xD. Vielleicht mach ich es nochmal mit Kit. Kann das klemmen im Bike-Stand auf Dichtungshöhe Probleme machen? Also wo der Bike Yoke Schriftzug ist. Hab...
  6. WaldChiller

Hi, hab nen einfachen service an meiner Revive Stütze durchgeführt da sie etwas langsamer geworden ist. Irgendwie scheint das nix gebracht zu haben. Bzw. es lag nicht daran. Hab die Stütze auf 290 PSI aufgepumpt hat auch nicht geholfen. Es funktioniert aber hat nicht mehr den Speed und das...
  7. WaldChiller

Transition Spire - Sammelthread

Sehr gut. Die Haltbarkeit der Lager beim Spire ist echt ein Problem. Am Mainpivot wird das helfen.
  8. WaldChiller

Neues Transition Sentinel 2025 im ersten Test: Die goldene Mitte?

Also im Pinkbike Forum sind so einige die von Problemen berichten. Ich selbst hatte 3 Rahmen und immer das Problem das die Schraube am hintersten Umlenk-Lager zu lang war dadruch Spiel (klappern). TR meinte ich soll die abfeilen. Das hat auch geholfen. Das lustige ist das jeder der 3 Rahmen das...
  9. WaldChiller

Neues Transition Sentinel 2025 im ersten Test: Die goldene Mitte?

Nachdem ich 3 Spire Rahmen hatte die alle irgendwie defekt waren ist diese Marke für mich gestorben. Es ist ein einfaches Design mit viel Marketing Sauce on top. Sehen fein aus aber Qualität ist schlimm. Ich hoffe die kriegen es in den Griff auf Dauer.
  10. WaldChiller

Light e vs bio wir viele abfahrten?

Bleibt bitte weg 20 Abfahrten auf 20KG eMTB machen und dann nicht bauen kommen weil keine Zeit. Wenn das so weitergeht gibts bald keine Trails mehr. Qualität statt Quantität.
  11. WaldChiller

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Bei mir wandert der Druckpunkt noch ca. 3mm trotz wiederholtem entlüften und massage der einzelnen Kolben. Bei euch auch so ? Ist jetzt nicht wild aber an der Code fand ich immer geil das die exakt gleich blieb.
  12. WaldChiller

Bin heute gefahren die Power ist ja mal unfassbar viel zu krass.
  13. WaldChiller

Hab jetzt auch ne Maven. Entlüften fand ich super easy. Bei mir waren aber die Schrauben am Sattel alle nicht mit den 6,5 Nm angezogen. Man konnte sehen wie das Öl durch den Spalt drückt.
  14. WaldChiller

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Mit Flasche schon. Aufm Trail höre ich es kaum muss ich sagen. Auf der Straße aber schon, bei Schlaglöchern etc. Wenn man die Box vollstopft ist es auch leiser. Ich mach alles voll und dann noch Handschuhe oben drauf. Quetsch den Deckel rauf dann gehts. Bei meinen 3 Kumpels klappert es bei allen...
  15. WaldChiller

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Endlich wird mal angesprochen das die Glovebox klappert. Der erste Test in dem es erwähnt wird soweit ich weiß. Überall sonst totgeschwiegen.
Zurück