Waldfabi
Punkte Reaktionen
131

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Tom, ich suche für ein 29 WME die unter Dämpferbefestigungs - Mutter. Diese sitzt direkt im Rahmen und hat eine ovale Form und eine mittige Gewindebohrung. Bei Hartje finde ich unter den Originalersatzteilen nur die obere Befestigung mit dem Flip-Chip. Finde ich die im EOS Web bzw. wo bekomme ich den Einsatz her? Danke für die Rückmeldung. Gruß Martin Schmidt
    M
    marmion
    Könnte schon klingel, kenne die Dahner Trails und habe schon überlegt dann das Teil bei dir zu holen und zu radeln.....War lange Zeit in Bundenthal im Radverein, Straßenrennen schon als Südwestmeister beendet, MTB Rennen gewonnen, Marathon gewonnen........usw.....
    Waldfabi
    Waldfabi
    Die Teile bekomme ich erst heute angeliefert. Ich denk, ich werde die Teile erst am Montag auf den Weg zu dir schicken können.
    Sorry, ging leider nicht schneller. Grüße,
    Tom
    Waldfabi
    Waldfabi
    Hab die Teile gerade verpackt, morgen bring ich´s zur Post.
    OK, ich schick dir heute abend ein Bild.
    Bei mir ist definitiv ein 180er Adapter verbaut.

    Wie bekomm ich hier ein Bild in die Unterhaltung???
    Waldfabi
    Waldfabi
    Ich hab nochmal nachgesehen:
    Wir verbauen bei der Deore den Adapter auf 180mm, dann den Sattel und dann sollten da jeweils 2Scheiben kommen.

    Am besten lässt du die 21 Cycle Jungs da mal draufschauen damit die die Scheiben zuschicken.
    C.Hill
    C.Hill
    So hatte ich mir das auch gedacht. Die beiden Scheiben mit dem Kugelgelenk fehlen. Ich schreib sie mal an...
    Auf dem Produktfoto auf der Conway Seite fehlen sie übrigens auch.
    Bei meinem Rad fehlen diese. Dadurch werden die Schrauben beim Anziehen verbogen. Sind die Schrauben erst mal krumm, kann man den Sattel nicht mehr exakt ausrichten. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Wurden diese Scheiben vergessen oder weg rationalisiert?
    Ohne wird man nicht froh.
    Waldfabi
    Waldfabi
    Beim WME ist der Postmount auf 180mm ausgelegt.
    normalerweise wird da direkt der Sattel draufgeschraubt ohne irgendwelche Ausgleichscheiben.
    Die Flächen vom Postmount sind genau geplant, dass muss ohne Zusatzscheiben genau stimmen.
    Kannst mir ja mal ein Bild schicken, ist aber eigentlich der Job vom Radhändler......
    Waldfabi
    Waldfabi
    Ich schau es mir bei einem Händler nochmal genau an. Hab gerade kein 627er greifbar.
    Noch was ist mir aufgefallen. Hinten ist ein 180er PM (Shimano Deore) Adapter verbaut. Normalerweise sind da zwischen Bremssattel und Schraubenkopf zwei Scheiben mit einer kugelförmigen Fläche verbaut, da der Adapter und der Sattel zum Gwinde im Rahmen leicht schräg steht.
    Hallo,

    hier kommt meine Adresse für die fehlende Distanzscheibe:

    Christian Hügel
    Renchener Str. 2a
    77866 Rheinau
    Waldfabi
    Waldfabi
    Die Scheibe ist per Post an dich raus!

    Gruß,
    Tom
    C.Hill
    C.Hill
    Super, Vielen Dank!
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben