• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Waldtanner

1. W

Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Die NX finde ich grausam. Kann dir die neue XT (M8100 ?) empfehlen wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengen soll. Kann dir allerdings keine Angaben über die Kompatibilität geben. Grüße
  2. W

H3 MK 3

vielen Dank ! Die Megaspacer stehen schon auf der Liste, wollte aber erstmal rumexperimentieren bevor ich die Gabel kürze. Preislich bin ich bei etwas über 3 tsd. ohne Sattel, Pedale und Lenker, da ich diese Teile schon rumliegen hatte. Bisher bin ich sehr zufrieden und es erfüllt genau den...
  3. W

H3 MK 3

vielen Dank für die Antwort, so werde ich es auch machen. Und auch bei dem Rest bin ich voll bei dir.. ?
  4. W

H3 MK 3

Mit dem Rahmen ja, aber nicht mit der Sattelstütze. Und um dieses Thema nun zu beenden „ vielen Dank für die Aufklärung“, auch wenn es nicht die höflichste war. Grüße
  5. W

H3 MK 3

nein, habe ich nicht, da eigentlich alles klar war. Zudem fahre ich keine Eightpins Sattelstütze.
  6. W

H3 MK 3

Mal eine ganz blöde Frage : für was ist eigentlich diese Bohrung im unteren Bereich des Sitzrohres auf der linken Seite gut ?
  7. W

H3 MK 3

Es ist ein L-Rahmen.
  8. W

H3 MK 3

Hier noch ein Bild meines eher „preisbewussteren“ Aufbaus. Der Spacerturm wurde selbstverständlich noch verkürzt.
  9. W

H3 MK 3

es kommt eben auch immer auf den jeweiligen Zweck drauf an. Jemand der mehrmals im Monat Tausend hm am Stück bergab in den Bergen unterwegs ist wird sicher dankbar sein für mehr Reserven - auch am Hinterrad. In der Niederlande natürlich Quark?
  10. W

H3 MK 3

Ich fahre auch 203er Scheiben am H3 hinten und bin glücklich damit. Aber es gibt grundsätzlich immer diese Leute, welche andere Dinge etc. nicht akzeptieren und dies dann auch kund tun müssen. Ich habe auch schon viele Dinge gesehen die mir fragwürdig erscheinen, behalte es aber für mich. Und...
  11. W

H3 MK 3

Bilder sind Bilder und es ist doch immer etwas anderes wenn man den Rahmen in der Hand hat. Ich denke an der Frage ist nichts verwerfliches. P.S. Danke für die Antwort !
  12. W

H3 MK 3

wie ist der Qualitätseindruck vom Rahmen ? Hat sich was bzgl. des neuen Produzenten geändert ? Mein Rahmen müsste nächste Woche ankommen. hoffentlich..... meine Gabel verstaubt langsam. Grüße
  13. W

Orange Crush

Hallo ! Bin gerade dabei mir ein Hardtail fürs "grobe" zu kaufen, mit welchem man auch mal eine ordentliche Tour fahren kann. Sprich : es sollte auch bergauf können. Bisher fiel meine Wahl auf ein Production Privee Shan GT oder ein Liteville H3. Jetzt bin ich auf das 2020er Modell des Orange...
  14. W

Fragen zum Stahlrahmen / Production Privee HT

Dann bin ich ja beruhigt ;) bei einem Selbstaufbau würde ich die Komponenten zwar etwas anders wählen, günstiger wird es aber irgendwie nicht ? schwanke noch zwischen dem H3 und dem Shan.
  15. W

Fragen zum Stahlrahmen / Production Privee HT

Hallo zusammen ! Eventuell ist der Titel etwas irreführend und auch nicht richtig. Ich bin dabei mir ein Hardtail aufzubauen mit welchem man quasi nach Feierabend eine Runde ins Grobe kann, als auch lange Tagesetappen bestreiten. Bisher dachte ich an ein liteville h3, bin jetzt aber auf...
Zurück