• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von wallacexiv

  1. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Der Link funktioniert leider nicht.
  2. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Sieht aber wirklich nicht optimal aus. :oops: Wenn jemand noch einen Tipp hat für eine leichte halbwegs günstige Sattelstütze. :daumen:
  3. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Hinten am Schaltauge habe ich schon einen Abplatzer und im Oberrohr den ersten Kratzer. Beim Kratzer war ich vielleicht zu unvorsichtig. Ich bin 183cm also ist L passend. Habe aber relativ kurze Beine und ja gemütlich ist mir auch lieber. ;)
  4. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    So Jungs und Mädels, Es ist vollbracht: Insgesamt ein wenig schwerer als gedacht. Gewicht ist mit DMR Vault Pedale. Ich habe die 11fach Schaltungskomponenten zu 12fach umgebaut. Das hat mich einige Nerven gekostet. Bei Maxxis Aspen ohne EXO am VR musste ich 120ml Dichtmilch verwenden, damit...
  5. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Kommen die Rappelverhinderungüberzugschläuche :D in Tretlager Nähe oder oben hin? Ich habe noch so ein Schaumstoff Teil zum reinkleben. :ka: So weit bin ich jetzt:
  6. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Wie hast du die ganzen Schaumstoff Teile verbaut? Hast du es irgendwie hinbekommen die HR Bremse ohne entlüften durch den Rahmen zu bekommen?
  7. wallacexiv

    [A] Psychedelic Racer

    Die Kurbel ist sehr hübsch.
  8. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Ahh. Sehr schön. Hast du die Gabel schon eingebaut? Wie wird der Steuersatz richtig zusammen gebaut? Habe noch ein Teil übrig was ich nicht zuordnen kann.
  9. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Der dritte schon? Den von @Gefahradler kenne ich. Der Rahmen war im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen. :D
  10. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Es geht los. :daumen:
  11. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Dann haben wir ja so ziemlich das gleiche vor. :daumen: Lenker hat ordentlich Flex. Ist aber ein Anbieter aus UK gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Für das Bike geht es vielleicht für ein AM Fully war der Lenker nicht geeignet. Felge ist bei mir auch 25mm. :daumen:
  12. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Habe gerade 2 Schnäppchen gemacht. :DBilder folgen sobald die Teile da sind. Rahmen kommt morgen.
  13. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Hab mich schon gefragt was ich für eins brauche. Ja die auf jeden Fall. Kommt mir trotzdem recht leicht vor.
  14. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Ich habe das Gewicht mal grob überschlagen. Kommt mir insgesamt ziemlich leicht vor, hab ich was vergessen? :confused: Teile sind nur beispielhaft. Bremsen, Gabel, Laufräder, Reifen, Antrieb stehen noch nicht entgültig fest. Rahmen ist leider noch nicht angekommen.
  15. wallacexiv

    [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

    Die NX Gruppe ist mir zu schwer. An welchen LRS hast du gedacht? Ich habe gerade die Restekiste durchsucht und noch folgendes gefunden: SRAM X1 11 fach Schaltwerk 256g SRAM X1 11 fach Schalthebel 120g YT SDG Sattel 212g Ergon Griffe 126g Vorbau Ghost 181g Vorbau Bontrager 140g Vorbau Amazing...
Oben