Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotzdem sind leichtere Laufräder, Sattel und Lenker ein Thema.
Gibt dazu Empfehlungen ?
Bei ersterem ist auf die Boost Maße zu achten, evtl. nur Felgen und einspeichen lassen ?
Vielen Dank.
Hallo DKC,
danke für die Tips. Aber wenn Du den Tread weiter nach unten verfolgst wirst Du sehen, dass die Entscheidung schon gefallen ist...mit einem glücklichen Käufer :-)
Gruß Jean.
Hallo,
Natürlich habe ich das tolle Wetter heute für eine erste Ausfahrt genutzt.
Ca. 50 km um die Uckerseen.
40% Straße, 20% schmaler Trial, 40% Feld- u. Wiesenweg.
Sehr großer Spaßfaktor. Das Rad läuft auf Asphalt und Feldwegen sehr leicht und schnell, was sicher auch den Reifen geschuldet...
So...es hat gefunkt. Ich sitze gerade bei Stadler und lasse mir nach wirklich sehr guter Beratung von einem engagierten Verkäufer mein Trek Procaliber 9.7 fertigstellen.
Am Ende war es die Wahl zwischen dem wirklich tollen Canondale und dem Trek.
Der Unterschied zu günstigeren Rädern ist...
Sehr gute Idee, mit dem Gelenk und der Entkopplung der Sattelstütze scheint es komfortabler als die Mitbewerber. Auf der Seite wird auch ein 9.7 SL für 2500 angeboten, ist das nur das 2016 er Modell oder die bessere Wahl ?
Wie ist Deine Einschätzung der Peripherie, alles so lassen oder gibt's...
Danke erstmal an Schoeppi für die gute Beratung.
Ich denke ich werde mir jetzt doch etwas mehr Zeit für die Suche nehmen. Für den Übergang kann ich auch grobprofilige Reifen auf mein Crossrad ziehen. Die Auslieferung obiger Modelle variiert von Ende Oktober (KTM) bis Mitte Dezember(Stevens...
Ja, der Abstand ist schon erheblich.
Ich habe gerade von meinem örtlichen Händler die Lieferzeiten übermittelt bekommen und ich denke ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit mit der Entscheidung
Mit diesem Hintergrund und dem guten Argument der Aufwertung der Komponenten erscheint auch noch...
Hallo Schoeppi,
Danke für die Schnelle Antwort.
Der Preis kommt von Stadler, die XT-käme oben drauf. Ich habe keinen günstigeren Preis gesehen, Liste ohne Umbau 2900 €, andere Internetpreise min. 2000 €.
Stevens und KTM hätten einen Mehrpreis von ca. 500 €, Vorteil ich habe den Händler vor...
Guten Tag Community,
dies ist, unschwer zu erkennen, mein erster Beitrag hier im Forum und gleichzeitig auch der Grund meiner Anmeldung.
Die Sommersaison, in der ich mit meinem Stevens Xlite6 Crossbike ca. 4000 km zurückgelegt habe und an einigen RTF Veranstaltungen und Jedermann-Rennen...