Aktueller Inhalt von Wambolo

1. W

Meine 3 Kaufkandidaten und die Größe

Ok, danke schon mal. Das impliziert dann ja dass ich nicht viel falsch machen kann ;) Bleibt noch die Frage nach der Größe. Wäre M beim Canyon jetzt ok oder verschenke ich da Potential beim Handling. Ich denke beim Geradeaus fahren wäre die Länge für mich mehr als in Ordnung. Ich kann das halt...
  2. W

Meine 3 Kaufkandidaten und die Größe

Hi Forum, ich hab mir als Rennradfahrer wegen des Schneechaos den Floh ins Ohr gesetzt ein neues MTB zu kaufen. Bislang fahre ich ein altes Brügelmann MTB 807 mit Deore Ausstattung. Das Rad ist sackschwer, wiegt gute 13,7 Kg und macht im Schnee zwar Spaß aber ich will trotzdem was neues und...
  3. W

XC rahmen für 80mm Federweg, welche ORL

Hi liebes Forum, als Neuling hier stelle ich gleich mal eine wichtige Frage. Ich möchte als Rennradfahrer in den MTB Sport einsteigen und plane jetzt ein schönes Hardtail, mit dem Ziel damit an CC-Rennen teilzunehmen. Ich bin 175, Schrittlänge 83,5cm und fahre 53-54er Rennrad Rahmen mit...
  4. W

No Saint Angel mit 80 oder 100mm

gibts hier was neues? Ich hab den Angel auch auf meiner Liste, aber die netten Bornmanns melden sich ja nicht ;(
  5. W

Neue Federgabel - Ändert sich die Geometrie?

ich häng mich da mal an, ich würde gern einen XC Race Rahmen kaufen. Ich komme aus dem Rennradlager und kenn mich nicht aus. Ich würde gern eine 80mm Gabel fahren. Oft sind die Rahmen ja für 100mm ausgelegt, kann man die auch problemlos mit 80er Gabeln fahren? Kann man also prinzipiell einen...
  6. W

Carbon Rahmen und Streusalz

und in der Praxis passiert gar nix, so what? Also meine Räder werden alle auch im Winter gefahren und da geht so gut wie nichts kaputt, wie lange hält denn ein gut gepflegtes Winterrad? Die Antwort - ewig. Ein Sommerrad kann das auch. Ein Winterrad finde ich nur in wenigen Fällen sinnvoll...
Zurück