Aktueller Inhalt von Wanderradler

1. W

Garmin Edge 810 defekt....nur noch weiße Karte

Hallo Leute, habe ein großes Problem, wenn ich die Karte sehen will, ist alles nur noch weiß, habe alles probiert, am Ende sogar meine SD-Karte formatiert sowie das Edge 810 selber. Habe viele Karten installiert und wieder Deinstalliert. Am Ende probeweise OSM-Karten versucht drauf zu spielen...
  2. W

GoPro3-Filmwackler auf Helm, was kann ich besser machen?

Hallo Leute, ich habe nun das Problem gelöst, ich ziehe mir für die Filmaufnahmen einfach ne Wollmütze unterm Helm, danach wackelt es nicht mehr so stark und die Videos schauen ansehnlicher aus. Außerdem habe ich mir nochmals die Videos auf Youtube angeschaut. Kein Wunder, dass es dort...
  3. W

So, habe jetzt meine Halterung nochmals geprüft, war tatsächlich "locker", nochmals festgemacht. Aber, was noch zu wissen ist, Meine Haare bzw. meine Kopfhaut hatten ebenfalls am Helm "Spiel", konnte also meinen Helm regelrecht mit einer Fingerspitze paar mm hin- und her schieben. Habe es mit...
  4. W

Also Fullface nutze ich keins, sondern eher die Sorte...
  5. W

Wie verarbeitet ihr eigene Unfälle?

Oje...wünsche Dir alles gute mit deinem Arm. Wie ich damit umgehe? Da hilft nur, sich seiner Angst zu stellen und auf´s Bike wieder setzen und los radeln. :daumen: Bei mir war es ein Unfall (Berg ab gefahren und so ein Autofahrer hat sich nicht an das "Stopp-Schild" gehalten. und ich hatte...
  6. W

Hallo Leute, erstmal, seit ca. einem 1 Jahr lerne ich auch Fahrtechniken zu nutzen. Habe für mich gemerkt, dass ich auch mal Trails, unbef. Waldwege usw. nutzen will. Gerade schön Berg ab, macht sowas sehr viel Spaß und schult das fahrerrische Können. Würde sagen, habe mich schon viel weiter...
  7. W

Reifenempfehlung benötigt...

Tja, nicht so einfach, dennoch habe ich ein gutes Gefühl bei den Maxxis Highroller :) Ja, dass ist es, werde den mir holen. Einfach mal testen. Das hintere LR kann ich ja weiter mit RoRos fahren (erstmal, bis ich was andere finde). Vielen Dank für eure Beratung. :daumen:
  8. W

Danke für die Antwort. Also ich habe den Steppenwolf Taiga FS Fully. Also dass muss ich zugeben, Gewicht des Reifen habe ich nie beachtet, die RoRos sind da leichter, aber es stimmt, an manchen Passagen habe ich auch schon "Flummi" gespielt. Also wenn ich mir das so überlege, würde ich die...
  9. W

Hi Leute, ich brauche jetzt auch mal eine Beratung, habe eine schöne Erfahrung gemacht, gemischt mit Angst.:eek: Ganze Zeit bin ich nur feste breite Waldwege und Radwege gefahren. VR + HR sind Schwalbe Rocket Rons drauf, trotz hohen verschleißes. Hat ja bisher sehr gut geklappt mit den...
  10. W

Es gibt sie... Irre gewordene Vollpfosten!

Ich weis nicht, wenn mir so ein Radler-Typ entgegen kommen würde, mich als "Geisterfahrer" beschimpft, und die Verkehrsschilderlage eindeutig ist, währe ich etwas sauer, aber würde wieder runter kommen, da er recht hätte. Anders währe es, wenn ich eine Freundin hätte, die wegen so einem...
  11. W

Speichenspannung von zentrierten LR erhöhen

Hallo, oder wen du probieren willst, nimmst du ein altes LR, was nicht mehr benutzt werden will/kann und lernst so das Zentrieren.
  12. W

Helmpflicht in Deutschland - es geht wieder los

Also ich hätte nix gegen Helmpflicht. Selber hatte ich auch einen Unfall (Autofahrer häte am Stoppschild halten müssen, ich hatte Grün, die Angelegenheit ist bis jetzt noch vor Gericht), mit ner satten Rippenprellung, ABER einem gesunden Kopf.:) Bin beim Auto, ohne es zu merken, an die B-Säule...
  13. W

Wieso ist MTB euer Hobby ?

Hmm...hat sich vieles geändert hier (mein letzter Besuch leider lange her.:() Erst Nabelbruch, danach noch Gerichtstermine und musste mich, nach dem ich wieder arbeiten konnte, wieder körperlich und mental neu orientieren. (ok, ein bissl Faulheit war dabei ;)) Für mich ist das Forum so, als...
  14. W

Hommogene Speichenspannung, doch Hexenwerk?

Muss zugeben, ich stehe auf "straff" ;), natürlich sind mir die neg. Konsequenzen bekannt, aber habe ja einen sehr großen Vorteil: Jetzt kann ich LRs "richtig" bauen und wenn mein LR kaputt geht, mache ich mir ein neues. Ich sehe es als "Experiment", mal sehen, wie es sich damit fährt. Das...
  15. W

Hommogene Speichenspannung, doch Hexenwerk?

Hallo Leute, ich glaube, ich habe es raus, wie ich es mit Tensio schaffe, :) rel. gute und homogene Speichenspannung zu schaffen, habe erstmal an meine alten LRs geübt, trotz verrosteter Nippel und einer gebrochenen Speiche (habe eine DT Speiche geopfert und eingebaut), war am Ende das alte LR...
Zurück