Aktueller Inhalt von Wasiwas

1. W

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Tach Ihr Das Geheimnis ist gelüftet wo in Graubünden der Standpunkt hin kommt; es ist Küblis https://www.stoll-bikes.ch/k%C3%BCblis/ Wasiwas PS habt ihr auch so einen "dramatisch" klingenden Brief von Stoll erhalten?
  2. W

BMC Fourstroke 01 im Test: Die Schweizer drehen am RAD!

Ich finds RADenscharf ;-). Allerdings nicht das RAD System und auch nicht die Laufräder und schon gar nicht den Preis. Wenn man den Rahmen fürs LT zu einem vernünftigen Kurs bekommen könnte, wäre das definitiv ein Kandidat der von mir geprüft würde. Hinterbau und GEO scheint zu funktionieren...
  3. W

Neuigkeiten, nichts für mich aber ev hat jemand von euch Interesse poushing the limits von Stoll: https://www.stoll-bikes.ch/ptl/ Gruss Wasiwas
  4. W

@AndiPR Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Klingt dann schon wieder besser! Wenn dann müsste es mein T1 ablösen welches 140mm hat. Wenn die 145mm eher nicht ausgenutzt werden können ist es mir zu nahe an den 140mm um einen Wechsel ins Auge zu fassen, auch wenn natürlich die Geometrie...
  5. W

Ja genau den.... hatte noch den falschen Link im Speicher. Sorry!
  6. W

Ich wäre so gerne am 18.3. auch in Würzburg, vor Allem weil mich die Produktion interessieren würde, ist mir aber dann doch etwas gar weit weg... aber irgendwann werde ich die Zeit dazu finden. Saug alle Infos die du bekommst auf und berichte hier ;-) Das T2.2 Evo hat ja im Test nicht gaaanz so...
  7. W

Da ist wohl was neues https://www.stoll-bikes.ch/crocodile/ Richtung Gravel im anmarsch, wenn ich das aber richtig sehe der R1 Rahmen mit Dropbar? Weiss da jemand mehr?
  8. W

XC World Cup Teams 2023: Alle Fahrer*innen & die wichtigsten Wechsel im Überblick

Dachte Lukas Flückiger fährt selber schon länger nicht mehr, ist er nicht eher Teamleiter des BIXS Teams?
  9. W

Bike der Woche: David Cycles Symbiosis von IBC-User Uli

Hoffe immer noch Uli mein Zwift; das wäre dann gerade so akzeptabel ;-) @uli danke für den Geolink
  10. W

Bike der Woche: David Cycles Symbiosis von IBC-User Uli

Gratulation zum BdW, gefällt mir sehr gut (ja OK der Spacerturm nicht so aber sonst), Hammer! Habe auch den Text sehr gerne gelesen, erkenne mich da schon auch bei ein paar Aussagen wieder. Geodaten und ob es sich jetzt wirklich kippelig fährt; wäre toll wenn das Nachgereicht würde
  11. W

Kaufentscheidung Race Fully

am 22.10. in Schaffhausen und am 29.10. in Würzburg Testdays....würde sich auf jeden Fall lohnen. Auch wenn nur zum ausprobieren und die Jungs hinter der Marke kennen zu lernen. Und wenn du die AXS und Lenker schon hast, müsstest du schon Bald mit 8000 Euronen auskommen. Und wie der Vorschreiber...
  12. W

da gibt es wohl Neuigkeiten! https://www.ride.ch/de/advertorial/stoll-bikes-lanciert-neue-modelle-mit-einer-breiten-trail-palette
  13. W

GPS Uhr zum MTB

Hallo Fonso von Polaruhren halte ich nicht mehr so viel, obwohl die Handgelenkspulsmessung von Polar am genausten sei (ist aber nach meinen Erfahrungen sowieso seeehr ungenau) und Polar die Besten Pulsgurte/Sender haben. Die Qualität / Robustheit lässt einfach zu wünschen übrig (eigene Erfahrung...
  14. W

Neue Reifenmarke: Wolfpack

also eigentlich bleibt der Preis exakt gleich, nur anstelle des Deutschen Staates bekommt der Hersteller 16% (in dem Fall Wolfpack) mehr für sein Produkt. (Incl = schon im Preis eingerechnet, excl = kommt noch dem Preis obendrauf, halt einfach die 7.7% der Schweiz) Da aber dann die Schweizer...
  15. W

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hallo, habe mir nach längerem überlegen, den WP Enduro2.4 (900Gr Soll, gemessen auch 900Gr!) für Vorne und den Cross2.4 (690Gr Soll, gemessen 720Gr) für Hinten in 29" geordert. Zuerst zum Negativen: leider ist der Preis für in die Schweiz liefern sehr hoch: im Schop bleibt der Europreis, wenn...
Zurück