• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wastl5741

1. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

Des mit der Gabel hab ich schon gecheckt, mich gewundert und dann gefreut 👍🏻 Die Reifen hat halt der Verkäufer aufgezogen, is ja gebraucht die Mühle, die Reifen sind Schrott btw 😅 Alles andere is top, neue Bremsbeläge und Scheiben, Schaltung läuft einwandfrei, also alles gut, jetzt bloß noch...
  2. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

So des Radel wär a mal da, aber ich glaube ich hab da was durcheinander gebracht, kann ja kein 2021er sein wenn da a RS SID Ultimate verbaut is oder? Sollte doch eigentlich eine Select sein? Schönes Wochenende, ich geh mal Probe fahren 🤘🏻
  3. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

Passt, besonders schnell bin i nid, besonders langsam a nid, leicht bin i selbst und der Wolfpack is günstig 😅 Ich bestell mal so a Paket und berichte dann 👌🏻 Danke für die Infos 👍🏻
  4. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

Super, Reifen hätte ich nach ein wenig querlesen hier im Forum an Wolfpack Race 2,4, tubeless, gedacht.
  5. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

Ok passt, danke euch schonmal, eine Frage noch: Passen die Maß- und Systemangaben aus folgendem Datenblatt https://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Orbea/Alma-M30,30873 ? Also Microspline sollte hinhauen, Center-Lock is auch korrekt oder?
  6. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

Morgen, Ok, dann muss ich nochmal weiterschauen, den DT-Swiss gibt es bloß mit 25mm und der actionsports hat 28mm. Newmen schau ich mir direkt mal an. Danke derweil👍🏻
  7. Wastl5741

Orbea Alma Fahrer hier?

Servus in die Runde, habe gerade recht günstig ein 2021er Alma M30 erstanden, ist zwar leider noch nicht da, aber ich hab schon die erste Idee zum Aufrüsten, ihr kennt das ja. Ich würde gerne den originalen Orbea OC1 LRS gegen etwas höherwertigeres und vor allem auch leichteres tauschen. Bin die...
  8. Wastl5741

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

So schonmal vielen Dank an euch beiden für die Antworten, das Count Solo is non-boost und 29“, aktuell ist noch der Mavic Crossride fts-x LRS verbaut, VR 100mm QR, HR 135mm QR. Da hab ich aktuell Conti RaceKings mit Schläuchen drauf, das soll in Zukunft allerdings auf tubeless umgerüstet werden.
  9. Wastl5741

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Servus zusammen. Ich suche für mein Rose Count Solo einen neuen, möglichst leichten, LRS. Budget sind maximal 500€. Freilauf passend für Shimano Slx 11fach. Mein Gewicht beträgt fahrbereit zwischen 65 und 70kg. Bin bei meiner Recherche auf Slowbuild und den dort angebotenen LRS mit Ryde XC21...
Zurück