Aktueller Inhalt von wastom

1. wastom

Münchener Osten

Grüezi wohl! Ich wohne seit gut nem Jahr in München Waldtrudering, übern Zaun beginnt Haar 8-) Habe mir vorgenommen nächstes Jahr wieder mehr Ausdauersport zu machen und wühle mich gerade mit wachsender Begeisterung durch die dichten Wälder im Münchener Osten (Neukeferloh, Kirchseeon, Erding...
  2. wastom

Salzkammergut Trophy 2020 - Sammelthread für Teilnehmer

Bin nächstes Jahr auch wieder dabei! Habe das Langstrecken- Radeln die letzten beiden Jahre etwas vernachlässigt und mich als Motivationsspritze für wieder etwas mehr Bewegung in 2020 für die A Strecke angemeldet... ...und ich freu mich schon sehr darauf! Bin bisher 3x die A und 1x die D...
  3. wastom

Singlespeed Galerie

Beides! :D Übersetzung ist 50:17 Hat der fix-em-up so ausgespuckt.... Zuerst dachte ich auch is bissl viel, an meinem MTB fahr ich 44:17 und find das echt sehr gut so für Stadt und Gelände-light. Aber die 50:17 fahren sich erstaunlich gut! Hatte allerdings noch keinen langen Berg... Und ja...
  4. wastom

Singlespeed Galerie

DAS könnte mir auch gefallen!! :daumen:
  5. wastom

Singlespeed Galerie

Danke! Ja, hatte ich eigentlich vor... Warum gibts Bedenken? Gewicht: ich hatte nur ne Personenwaage und musste mich selbst mitwiegen, aber mit den Pedalen bin ich so auf ca. 6,5kg gekommen
  6. wastom

Singlespeed Galerie

Mein neuestes Eingangrad:
  7. wastom

Singlespeed Galerie

Wenn mein BMX nicht gerade wie ein dreckiger Schrotthaufen aussehen würde (da muss mal wieder neuer Lack drauf ;)) könnt ich dir ein Foto von meinem 9T Ritzel machen...:D Aber mit der Haltbarkeit gibts wirklich Probleme, die Zähne sind nach nem Jahr so ausgelutscht dass nur noch ne alte extrem...
  8. wastom

Singlespeed Galerie

Ha! Sehr schön! :lol:
  9. wastom

altes keillager erneuern

Ja, such mal nach FAG Thompson Schlaglager. Das gibts wohl nur als Keil- oder Vierkant Ausführung. Z.B. hier: http://cgi.ebay.de/FAG-L66THO-EV119-23AE-119mm-Innenlager-Thompson_W0QQitemZ140058676395 Warum das Lager auf dem Bild ein Gewinde hat weiß ich auch nicht, entweder das sind nur Rillen...
  10. wastom

Singlespeed Galerie

Aktuelle Bilder vom Eingangrad: Ich denke so wird es auch bleiben, funktioniert für meine Zwecke (Stadt und Gelände light) hervorragend :) Die Slicks machen sich überraschend gut im Dreck... :lol:
  11. wastom

Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

Nimm gefälligst meinen! :D
  12. wastom

Singlespeed Galerie

Schön langsam habt ihr mich überzeugt.... Dann kommen die Flansche an den Griffen eben weg! :D
  13. wastom

Singlespeed Galerie

Danke! Nein, der Rahmen war nicht neu, ist schon ca. 17-18 Jahre alt und wurde anfangs auch viel gefahren. Der Vorbesitzer hatte ihn auch mal (gelb) lackieren lassen, aber der Lack war ziemlich mitgenommen. Ich hab das Schaltauge, alle Führungen für die Schaltseile und alle Ösen für...
  14. wastom

Singlespeed Galerie

Jaja! :D Bin mir aber auch nicht mehr so sicher ob die Flansche nicht doch ab müssen... Hmmm. Sicher dass das Problem mit Schrauben gelöst werden kann? Löcher sind ja immer ne beliebte "Sollbruchstelle". Ob diese Geisterkurbel nicht auch mit Schrauben gebrochen wäre? So 100% überzeugt bin ich...
  15. wastom

Singlespeed Galerie

Hallo! Nachdem ich schon laaaaaaaaange auf 20" singlespeed unterwegs bin und bei meinen Stadtflitzern die Schaltung immer erfolgreich ignoriert hab wurde es mal Zeit für ein schönes singlespeed MTB. (Das BMX is ja leider nicht so wirklich langstreckentauglich...;) ) Basis ist ein alter...
Zurück