Aktueller Inhalt von wbbike

1. wbbike

Empfehlung Gabelschaftverlängerung für Alu-Gabelschaft

Danke, tolle Erkärungen!! Ist schon ein gutes Forum hier!:)
  2. wbbike

Hi Leute, war ein paar Tage ohne Internet. Vielen Dank für die vielen guten Überlegungen. Da habe ich jetzt was zum Nachdenken. Andreas! Ach so, das hatte ich noch vergessen: Was bitte ist damit gemeint, das der Vorbau kaum "rise" hat? Sorry - bin absolutere Lai auf dem Gebiet!
  3. wbbike

Hi, Ich möchte meinen Lenker höher machen, da ich mit der momentanen Höhe Probleme bei längeren Fahrten bekommen. Das geht aber nur mit Hilfe einer Verlängerung, da die Höhe nicht weiter einstellbar ist. Das vorhandene Material ist Aluminium. So sieht das im Moment aus: Was für eine Art...
  4. wbbike

Shimano Altus gegen Shimano Deore XT tauschen

Wow, das waren ja jede Menge guter Hinweise! Vielen Dank, dann werde ich mir mal so meine Gedanken dazu machen und sehen was dabei heraus kommt. Vielen Dank an alle!!
  5. wbbike

Shimano Altus gegen Shimano Deore XT tauschen

Hi, Ich kenne mich nicht so gut aus , daher hier mal die Frage: Kann ich die Shimano Altus Schaltung meines neuen Pitch Spezialized gegen die Shimano Deore XT Schaltung meines alten KOGA MIYATA (ca 15 Jahre alt) tauschen? Das Koga hat hinten 9 Ritzel, das Pitch nur 8 Ritzel. Spielt das eine...
  6. wbbike

Hilfe Riss im Alu-Rahmen

Hallo Leute, vielen Dank fuer die Anregungen. Aber erstens habe ich nicht so die Bastelerfahrungen und zweitens gibt es hier mitnichten irgendwelche Fachwerkstaette. Hier wird alles improvisiert und das moechte ich nun wirklich nicht riskieren! Schaun wir mal .... Dasnke Andreas!
  7. wbbike

Hilfe Riss im Alu-Rahmen

Gut, das mit dem nicht rosten sollte stimmen. Aber dennoch sieht mir die Stelle doch recht frisch aus und beim putzen ist mir das auch nie vorher aufgefallen! Ok - schau ich mal, wie die sich morgen äussern werden.
  8. wbbike

Hilfe Riss im Alu-Rahmen

Hi Leute, vielen Dank - auch wenn das natuerlich nicht sehr schoen ist. Aber Ihr habt recht, dass Risiko ist zu gross. Ausserdem habe ich vorhin noch einen weiteren Riss auf der Anderen Seite gesehen. Ich glaube ich muss morgen mal mit der Werkstatt reden. Die haben mir nämlich gerade einen...
  9. wbbike

Hilfe Riss im Alu-Rahmen

Hi, Ich habe ein etwas älteres Koga Miyata und jetzt einen Riss im Alu Rahmen festgestellt. Was meint Ihr, kann man dass reparieren und würde sich das lohnen? Danke schon mal!
Zurück