Aktueller Inhalt von Weirdo1

1. Weirdo1

All-Mountain Reifen

Mein "Problem" ist auch, dass ich oft von zu schweren auf zu leichte Reifen wechsele. Das eine mal stört mich der Rollwiderstand und ich muss merkbar öfter Pause machen oder bin langsamer, das andere mal hab ich dauernd brenzlige Situationen. Ich hoffe das jetzt mal abgestellt zu haben. Wobei...
  2. Weirdo1

All-Mountain Reifen

Also in nem Back-to-Back Vergleich würde man möglicherweise den merken, dass der NN schneller rollt. Ich hatte letztes Jahr im Sommer die Tacky Chan/NN Kombi auf nem ähnlich schweren Rad und war da sehr angetan vom Rollwiderstand. Dann hatte ich die besagte Kombi aus den neuen Michelin Reifen...
  3. Weirdo1

All-Mountain Reifen

Ich hab heute meine erste Ausfahrt mit den neuen Specialized Butcher Grid Trail T9 und Eliminator GT T7 gemacht. Das könnte eine passende Kombi für dich sein. Beide wiegen so 1050-1070g. Ich war Berg hoch echt überrascht wie gut die gehen. Gut ich komme von >1200g Michelins aber das war echt...
  4. Weirdo1

Zeigt her eure Enduros

5. Weirdo1

Specialized MTB-Reifen

Meine sind auch angekommen. Beides 29“ und GT. Gewichte scheinen sich hier echt gut und realistisch einzupendeln. Da hat man bei anderen Herstellern schlimmere Ausreißer. Eli T7 Butcher T9
  6. Weirdo1

Specialized MTB-Reifen

Was meinst du mit, ist noch ein Butcher? Hab grad den neuen in GT im Zulauf. Hatte jetzt länger die neuen Michelin Wild Enduros MS/Rear drauf und wollte was leichteres aber trotzdem mit weichem Gummi vorn. Für die Hometrails. Das gibts in der Form unter 1100g nur bei Speci.
  7. Weirdo1

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hab eben auch ne Mail bzgl. Coil Selva bekommen leider.
  8. Weirdo1

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Und es kommt auch noch hinzu dass die Banshees durch diesen tiefen Dämpferkäfig einen sehr tiefen Schwerpunkt haben. Da fällt das nochmal weniger auf beim Kurven fahren.
  9. Weirdo1

Enduro-Reifen

Gibts hier eigentlich Infos oder Wissen dazu, wann Schwalbe die weitere Produktpalette auf das neue Design umstellt, bzw. das in den Umlauf kommt? Ich würde ja gern mal den Radial-Kram ausprobieren, aber halt lieber nur vorn und der Monk in mir meckert wenn das so anders aussieht.
  10. Weirdo1

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Mir ist das nicht aufgefallen, also nicht so laut. Würde aber mal behaupten, dass das normal ist im Neuzustand. Hab auch an ein oder zwei Stellen gelesen dass es leiser/ruhiger wird wenns eingefahren ist. Also wenn die Kettenlinie in Ordnung geht und man nicht deutlich Reibung spürt würde ich...
  11. Weirdo1

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hab ne Bomber Coil bestellt und gestern per Echtzeit-Überweisung das Geld geschickt, dabei aber den Verwendungszweck vergessen. Hab dann direkt ne Mail hinterhergeschickt, mit Name, IBAN, Bestellnummer usw. und heute stehts auf "en Cours". Heißt das, es passt alles?
  12. Weirdo1

Enduro-Reifen

Vielleicht der neue Eli. Hat auf jeden Fall größere Seitenstollen. Aber rollen wird er womöglich nicht besser als der alte Ansonsten hat doch Schwalbe Soft durchgehenden Gummi. Tacky Chan sollte möglicherweise etwas schneller sein als DHR2. Oder Xynotal Enduro Soft. Der rollt auf jeden Fall...
  13. Weirdo1

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Mein Britango musste leider style-technisch dran glauben. Es ist mehr zu ner XC/Pendelmaschine mutiert. Deshalb jetzt Mudguard und Innerbarends. Fährt sich immer noch toll und macht auch auf Trails Laune.
  14. Weirdo1

All-Mountain Reifen

Im Gegenteil der ist ziemlich neu und wurde von vielen heiß ersehnt.
Zurück