Aktueller Inhalt von webaschtl

1. webaschtl

Der Orbea Terra Thread

Ach so, Nachtrag. Hier die Antwort direkt von Orbea bzgl. der technischen/preislichen Unterschiede:
  2. webaschtl

Der Orbea Terra Thread

Hatte mich auch schwer getan, die Unterschiede herauszufinden. Siehe nun linke Spalte das um 400 Euro günstigere 2022-er Modell – ich gehe mal aufgrund des günstigeren Preises davon aus, dass dieses "Terra H30" das Vorjahresmodell ist, auch wenn es weiterhin angeboten wird – versus rechte Spalte...
  3. webaschtl

Orbea Terra H30 vs M30

@kneesweak Auch in diesem Forum ;-) nach einer Websuche Dich fragend: zufrieden mit der Carbon-Version? Etwaige Dinge getauscht oder hinzugekauft (Stichwort Bike PackingI)? DANKEschöns!
  4. webaschtl

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

... ich schließe mich einem Vorkommentator an: Berghoch sollte man ohne zu viele Schmerzen kommen, Bergrunter dann in vollen Zuegen geniessen koennen. Also Fokus auf Bergab, aber ohne einseitig zu sein. ... denn: das Bike würde sich bei mir sicher sehr wohl fühlen ;)
  5. webaschtl

Bremsenquietschen

So, neuester Stand, kurz vor der Buliga-Zusammenfassung im Ersten -- bitte nichts verraten! Mein Rad hatte ich mangels rechter Hände und zu vieler linker Hände in gute Hände gegeben, die es nach dem eigenhändigen Austausch der Bremsbeläge ... ... weiter in die Hände eines...
  6. webaschtl

Bremsenquietschen

Servus alle! Vielen Dank für Eure Warn- und sonstigen Hinweise! Ich wollte tatsächlich freiwillig und sogar noch vor Erscheinen des ersten Postings #9 mein Radl mit Bremsproblem gegen eines ohne des selben Problems tauschen -- um es nicht gegen ein Auto tauschen zu müssen. Denn welcher Radler...
  7. webaschtl

Bremsenquietschen

Sie haben Post! :)
  8. webaschtl

Bremsenquietschen

Prolog: entschuldigt meine bisherige Nichtreaktion auf Eure mittlerweile ja zahlreichen Beiträge. Doch weil ich morgen "eigentlich" ein paar km vor(mir)habe, nun doch mal das Hinterrad rausgezerrt (eine andere Bezeichnung wäre schöngeredet...). Denn gerade eben, nach 150 m vor und zurück, wurde...
  9. webaschtl

Bremsenquietschen

10. webaschtl

Bremsenquietschen

Hi,, hier eine kurze MP3-Aufnahme des "Scheibenbremsenquietschens" hinten an einem Bulls Copperhead 3: http://url9.de/ToK Bremsen müssten sowas sein: Shimano Deore Ice Tech hydraulic disc 180/180 mm Bremsen vorne sind unauffällig. Befindet sich irgendwie &-wo Dreck drin? Ist auch quasi von...
  11. webaschtl

Bulls Copperhead 3

Keine Sorge, wir hänken Dich auch deswegen nicht! Das obligatorische Smiley erspar ich mir.
  12. webaschtl

Bulls Copperhead 3

Wieso suchen, wenn mir "brauchenenbike" selbst darauf antworten kann? -- Darum Danke, brauchenenbike! Seine (und nicht Deine) Antwort fand ich nämlich interessant... Nun darfst Du Dir auch hierfür ein paar Gründe ausdenken. ;)
  13. webaschtl

Bulls Copperhead 3

Ja, soooo einfach kannst Du uns doch nicht in die Nacht entlassen, oder? ;) Selbst zwar Besitzer eines CH, ebenfalls im unauffällig-edlen schwarzgrau lackiert (Nachttarnung), würde es zumindest mich interessieren, wieso Du Dich von (D)einem CH trennen willst. Und?
  14. webaschtl

Bulls Copperhead 3

Und wie sieht Dein Tacho aus, passend zu Deinem Zebra ;) ?
  15. webaschtl

Bulls Copperhead 3

Erst mal 'nen Rucksack gekauft... ... und dort im Fahrradladen nochmals eine SKS-Standpumpe ausgeliehen, um meinen Reifendruck nochmals zu überprüfen. Weiß leider nicht, was für eine SKS-Pumpe dies war. Und auch damti das selbe Problem wie heute morgen: stöpselte man die Pumpe an, tat sich...
Zurück