Aktueller Inhalt von Wedegehnte

1. Wedegehnte

Grand Raid als greenhorn machbar?

Hallo zusammen Ich habe es also geschafft! Mein erstes Bikerennen ist Geschichte. Ironbike 2016! :bier: Als ich gehört habe, dass die Cut-Off-Zeit bei der Streckenteilung auf 11.30Uhr verkürzt wurde habe ich mich bereits auf die mittlere Distanz eingestellt. Na ja, reicht auch für den...
  2. Wedegehnte

Ich hab's getan, Hotel in Ischgl ist gebucht. Falls ich überlebe kann ich ja den Grand Raid immer noch nachlegen. 8-) Sagt mal, wie ist eigentlich Ischgl? Vorallem, wie hart ist der Rückweg von Samnaun? Wie fit muss ich mich bei der Streckentrennung fühlen um Richtung Samnaun abzubiegen?
  3. Wedegehnte

Sieht mächtig nach Spass aus :D
  4. Wedegehnte

Willst du's wirklich wissen? Ich glaub ich mach was komplett verrücktes und fahre schon diesen Samstag nach Ischgl! :wut::D - da gibts noch Startplätze, oder? Das hat folgende Vorteile: am Sonntag hab ichs hinter mir :lol: Anfahrt rund eine Stunde weniger als ins Untervallis die mittlere...
  5. Wedegehnte

Tja, da habt ihr wohl sicher recht. Natürlich wären auch noch 2 lange Ausfahrten mit viel Trail-Anteil geplant gewesen. Aber klar ist, dass ich nicht an beiden Veranstaltungen teilnehmen kann / will. Ich hab noch Familie und zwei kleine Kinder - irgendwann ist also auch mal real life angesagt...
  6. Wedegehnte

Das ist doch mal eine Ansage :) Komfortabel angefühlt haben die sich nämlich nicht unbedingt, zumindest die letzten 300hm nicht mehr. :D Wobei, wenn man die rund 30km so gut wie komplett flache Anfahrt abzieht relativiert sich das ganze auch wieder - 50km mit 2000hm tönen doch schon etwas besser...
  7. Wedegehnte

Deshalb ja meine Frage. Wie schwierig ist es denn auf der Grand Raid auf einer Skala von... "Probiers halt aus vielleicht machts dir sogar Spass" über "unvernünftig" bis zu "grob fahrlässig" :D:confused:
  8. Wedegehnte

Hallo Thorsten Besten Dank für deine Antwort. Mit freuden habe ich vernommen, dass du mir nicht davon abrätst. :-) Dessen bin ich mir bewusst. Du vergisst dabei aber einen sehr wichtigen Punkt: die Cutoff-Zeiten! Die Starts in Nendaz und Verbier erfolgen beide um 6:30Uhr. Bei einem Start ab...
  9. Wedegehnte

Hallo zusammen Ich habe den Titel bewusst etwas provokativ formuliert, es ist aber nicht so dass ich mich in Nendaz zum ersten mal auf ein Rad setzten werde. Und ich will mich auch "nur" an der 93km Strecke versuchen. :eek: Ich mache seit rund 5 Jahren Ausdauersport, mehrheitlich jedoch in...
  10. Wedegehnte

Simplon Razorblade 29

Ahhh, so. Dann kann man die also einfach auf 100mm fahren und die Geo passt. Immerhin. Ist daher wohl nicht unbedingt völlig daneben, für meinen Einsatzzweck wohl aber doch die falsche Gabel -> zu viel des Guten. Ich hoffe auch ;) Sieht ab ganz danach aus. Vielen Dank.
  11. Wedegehnte

Simplon Razorblade 29

hmmmm, OK. Üblicherweise hat das Razorblade also 100mm. Und was heisst das jetzt für mich? Wär dies ein Argument, das Bike nicht zu kaufen? Will mir ja nicht mit 2cm mehr Gabel die Geometrie verhunzen. Oder fährt man die dann halt nur mit 100mm Hub? Schwerer ist sie ja nicht, als die...
  12. Wedegehnte

Simplon Razorblade 29

Gibts aber scheinbar schon ne weile...http://www.ridefox.com/2012preview/display.php?t=forks&p=32502
  13. Wedegehnte

Simplon Razorblade 29

Warum meinst Du nicht Talas? Ich schätze, es könnte die hier gemeint sein....oder nicht?
  14. Wedegehnte

Simplon Razorblade 29

2014er, XT, Magura MT7, Mavic SLR, Fox Talas, alles neuwertig, etwas über 2000.-Passt doch, oder?
  15. Wedegehnte

Simplon Razorblade 29

Hallo zusammen Habe ein ausgesprochen gutes Angebot für ein gebrauchtes Razorblade in Gr. L. Ich bin aber nur 177cm mit 80cm Schrittlänge. Passt das, Gr. L mit meinen kurzen Beinen? Gruss, Mathias
Zurück