Simplon Razorblade 29

hmm ja, diese Info hatte ich bereits. Hoffe aber noch darauf, dass man dem Razorblade irgendwann ein etwas längeres Oberrohr spendiert...Aber die Farbgestaltung gefällt mir trotzdem ziemlich gut :-)

So, jetzt noch mal mein RB mit Syntace P6 und Tune Komm-Vor, fährt sich absolut SUPER! Der harte Tune bekommt meinem Hintern sehr gut, die P6 flext evtl. minimal weniger als die CarbonROD, gefällt mir aber eher besser, ich habe das Gefühl bei Bergaufpassagen im Sitzen mehr Druck auf die Pedale zu bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es hier so aufmerksame Leser gibt - es sind tatsächlich nur noch knapp 70mm, ist mir noch gar nicht aufgefallen! :oops:
Da werde ich mal schleunigst in der Werkstatt vorbei schauen.

Hier mal mein neues Fahrzeug:

Anhänge

• 2014-09-14 11.06.15.jpg
    2014-09-14 11.06.15.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Simplon Razorblade 29 für den
CC Marathoneinsatz aufzubauen allerdings bin ich mir nicht sicher was ich für eine
Rahmengröße benötige ? Meine Daten sind 1,75m groß und eine Schrittlänge
von 83cm !

Hallo zusammen
Habe ein ausgesprochen gutes Angebot für ein gebrauchtes Razorblade in Gr. L. Ich bin aber nur 177cm mit 80cm Schrittlänge. Passt das, Gr. L mit meinen kurzen Beinen?
Gruss, Mathias

120mm brauchst aber am Razorblade nicht hätte ich gesagt. Die Front is "hoch" genug ;)
hmmmm, OK. Üblicherweise hat das Razorblade also 100mm. Und was heisst das jetzt für mich? Wär dies ein Argument, das Bike nicht zu kaufen? Will mir ja nicht mit 2cm mehr Gabel die Geometrie verhunzen. Oder fährt man die dann halt nur mit 100mm Hub? Schwerer ist sie ja nicht, als die üblicherweise verbauten Fox Float 29 CTD.
Und, was bedeuted TALAS überhaupt? Was ist der Unterschied zu Float? Ich hab von all dem nämlich NULL Ahnung, hab nur auf der Fox-Seite die vom verkäufer genannte Gabel gesucht. :ka: Terralogic kenne ich, will ich nicht.
Besten Dank schon mal, deathmetal, für den wichtigen Hinweis. :daumen:

Zurück