unocz
..::Big Wheel Racing::..
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei meinem Razoblade 29 TRA30 von 2013 war folgender Umwerfer montiert:Hallo zusammen,
möchte mir gerne den Simplon Rahmen mit meinen betsehenden Komponenten aufbauen.
Einzig beim Umwerfer bin ich mir nicht schlüssig welchen ich benötige.
Meinen X0 direct mount kann ich nicht verweden, dass is mir mittlerweile klar.
Welcher genau passt ausschließlich bei dem Rahmen??
Danke schon mal.
Gruß
Hi und Danke für die Info.
Rahmen ist nun beim Dealer meines Vertrauens bestellt.
Jetzt muss nur noch die Gabel kommen, dann geht`s ans Aufbauen.
Spätestens in zwei Wochen gibt es dann mal ein Bild.![]()
Sieht top aushier mal mein Aufbau.
Spacerturm bleibt erst mal noch bis ich die richtige Position gefunden habe.
![]()
![]()
mit deine körpergrösse ist eine 27,5 zoll besser für dich pass besserHi zusammen,
überlege mir, auch ins Simplon Lager zu wechseln. Höre nur Gutes vom Racerblade. Probefahrt folgt noch.
Ne Frage zur Größe. Bin 176 SL 80 - Ich schätze mal, das sollte auf M rauslaufen oder ist man da dann zu kompakt?? Wäre mein erstes 29er, daher bin ich von den Geodaten nicht so vertraut. Bin ein Cube Elite in 19" gefahren und fühlte mich darauf von der Sitzpositon an sich sehr wohl (war sogar "aufrechter" als auf meinem jetzigen 18" Reaction).
Könnt ihr mir ne gute 27er Stütze empfehlen die leicht ist aber auch nen guten Flex hat?
Hi zusammen,
überlege mir, auch ins Simplon Lager zu wechseln. Höre nur Gutes vom Racerblade. Probefahrt folgt noch.
Ne Frage zur Größe. Bin 176 SL 80 - Ich schätze mal, das sollte auf M rauslaufen oder ist man da dann zu kompakt?? Wäre mein erstes 29er, daher bin ich von den Geodaten nicht so vertraut. Bin ein Cube Elite in 19" gefahren und fühlte mich darauf von der Sitzpositon an sich sehr wohl (war sogar "aufrechter" als auf meinem jetzigen 18" Reaction).
Könnt ihr mir ne gute 27er Stütze empfehlen die leicht ist aber auch nen guten Flex hat?
mit deine körpergrösse ist eine 27,5 zoll besser für dich pass besser
P6 Highflex! Für meinen Geschmack aber nicht unbedingt nötig. Bein normalen kurbeln kannst du zuschaun wie sie arbeitet. habe auch im black sin eine highflex. beide etwa gleiche auszugshöhe. da der razorblade aber spürbar kompfotabler ist als der radon braucht es nicht beides. rahmenflex und stütze mit flex ist geschmacksache...
29er geht! Ich habe 174/78. Fotos gibts in meinem Album. Wenn Du mit einen 18 bzw. 19 Cube zurecht gekommen bist sollte das passen. ich habe einen 120 minus 27 ritchey vorbau. zuerst kam mir das ganze recht gedrungen vor. mittlerweile fühle ich mich auf dem razorblade wohler als auf dem black sin. vll sogar L für dich...(hab aber die geodaten vom L nicht im kopf)
mit deine körpergrösse ist eine 27,5 zoll besser für dich pass besser
Ok, die Syntace is mir fast zu schwer. Dann wirds wohl eher in Richtung Tune gehen
Das denk ich doch auch, das geht bei der Größe auf jeden Fall. Also Cube Elite in 19" fand ich von der Länge her sehr gut. Muss ich mal mit den Geodaten vergleichen (auch wenn man das ja nie so 1:1 vergleichen kann) und sehen ob ich M und L fahren kann.
Diese ultra negativ Vorbauten gefallen mir gar nicht. Sollte entweder mit -6° oder mit FlatForce oder so gehen hoffe ich.
Fahre eigentlich auch eher kurze Vorbauten (HT bisher 90mm) und wollte fast noch kürzer gehen. Mal sehen was der Rahmen so hergibt.
Danke für die Meinungen auf jeden Fall![]()
rein optisch würde mir -6 grad auch besser gefallen. allerdings wäre dann der lenker oberhalb des lenkers. mit -27 hab ich etwa 1cm sattelüberhöung.
120er vorbau hab ich weil das oberrohr doch relativ kurz ist. deshalb mein tip für dich auch den L mit in betracht zu ziehen
Also ich hab mich jetzt für den L entscheiden bei 176 und 80er Schrittlänge. Denke nicht, das dir dann der Xl zu groß ist.
Das Bike fällt ja eh kompakt aus