Aktueller Inhalt von weedheat

  1. W

    Cannondale Trigger 4 oder Radon Slide 150

    Von heimischen Trails über Forststraßen bis hin zu höheren Alpentouren und der klassischen Feierabendrunde wird alles dabei sein. Das Propain TwoFace scheint ja soweit alles abzudecken. Bei Canyon trifft dan eher das Spectral zu oder? Das Cannondale Trigger 4 hat vorher 3000,-€ gekostet...
  2. W

    Cannondale Trigger 4 oder Radon Slide 150

    Danke für den Tipp. Werde ich mir mal genauer anschauen. Bei Canyon ist das NERVE AL 7.0 momentan in der Aktion für 1530,-€. Wäre das auch etwas für meinen Einsatzzweck?
  3. W

    Cannondale Trigger 4 oder Radon Slide 150

    Kann man Propain Bikes irgendwo Probe fahren? Hat es eine bessere Ausstattung oder das stimmigere Gesamtpaket?
  4. W

    Cannondale Trigger 4 oder Radon Slide 150

    Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl zwischen den 2 All Mountains Cannondale Trigger 4 27.5" Modell 2015 und dem Radon Slide 8.0 27.5" Modell 2016. Das Cannondale soll im Angebot 1800,-€ (UVP 3000,-€) kosten und das Radon kostet 2000,-€. Hier die Ausstattungen: Cannondale Trigger 4 27.5”...
  5. W

    8 Jahre altes Stumpjumper kaum gebraucht

    Ok dann probiere ich mal ob der Preis noch verhandelbar ist. Da jetzt die Bike Saison losgeht vermute ich stark, dass er mit dem Preis nicht runtergehen wird. Bin auch parallel noch an einem Stumpjumper FSR Expert aus 2010 dran. Alurahmen und das Bike war regelmäßig beim Service. Preis 1100,-€ VHB.
  6. W

    8 Jahre altes Stumpjumper kaum gebraucht

    Danke, dann habe ich nicht mehr so viele Bedenken. Ich denke der Kettenantrieb inkl. Schaltung und die Bremsanlage sind ohnehin austauschbar falls es irgendwann nötig wäre. Nur die Gabel und der Dämpfer sollten passen weil es sonst ziemlich teuer wird. Was kostet denn ein Dämpfer + Gabel Service...
  7. W

    8 Jahre altes Stumpjumper kaum gebraucht

    Hat sich in den letzten Jahren soviel geändert? Kenne mich nicht so sehr aus. Lässt sich bei so einem Alter überhaupt noch was nachrüsten? Was wäre euch dieses Fully Wert? Habe mir gedacht, dass ich für meine gelegentlichen Fahrten (ca jede Woche 30km durch Wald und Schotterwegen) keine Neues...
  8. W

    8 Jahre altes Stumpjumper kaum gebraucht

    Danke für die Antworten. Ja Steuerrohr ist 1 1/8". Was ist da der aktuelle Standard? Ab wann sind denn gebrauchte Fullys empfehlenswert? Verkauf erfolgt von Privat also kein Händler. Was bedeutet es das es für die Kettenstrebe keine Ersatzteile mehr gibt? Das Bike wurde nur am Anfang bewegt und...
  9. W

    8 Jahre altes Stumpjumper kaum gebraucht

    Ausstattung: Rahmen - Stumpjumper FSR FACT 9M carbon Bremse - Magura Marta Dämpfer - Specialized AFR Shock BRAIN Gabel - Specialized Future Shock 120mm Felgen - DT Swiss XR 4.2D 26" Naben - DT Swiss Speichen - DT Swiss Kassette - Shimano XT Kette - SRAM Kurbel - Shimano XT Umwerfer - Shimano XT...
  10. W

    8 Jahre altes Stumpjumper kaum gebraucht

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an die erfahrenen MTB er. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Fullys. Specialized FSR Comp Carbon MJ 2008 Das Bike wurde nur 2-3 mal gefahren (60 km) und seitdem steht es in der Garage. Ist es ratsam ein 8 Jahre altes Fully zu...
  11. W

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an die erfahrenen MTB er. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Fullys. Specialized FSR Comp Carbon MJ 2008 Das Bike wurde nur 2-3 mal gefahren und seitdem steht es in der Garage. Ist es ratsam ein 8 Jahre altes Fully zu kaufen...
Zurück
Oben Unten