Aktueller Inhalt von wegerl

1. W

Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Danke, ja Probe fahren wäre natürlich ideal. Mal bei Everyday26 nachfragen, ob er z.Z. passende Testbikes hat. Oder gibt es jemanden im Südosten von München, Raum Rosenheim, der ein Prime V3 in L oder XL hat und wo ich mal Probesitzen könnte?
  2. W

Noch zum Thema Sattelstütze: Soweit ich das gesehen hab, ist die max. Einstecktiefe bei XL um genau so viel länger, wie auch das Sitzrohr länger ist (sind 35 mm). Es sollte also eigentlich keinen Unterschied machen, oder hab ich da einen Denkfehler? Beim HT, das ein 490 mm Sitzrohr hat, fahre...
  3. W

Hallo Steffen, danke für die Rückmeldung. Stimmt, der Stack ist beim Prime wirklich hoch, das macht den Reach quasi länger. Wenn man das einrechnet, dann ist der Reach beim Prime V3 L ca. einen halben Zentimeter länger als beim Hightower V1 XL ;) Beim Prime in XL sind es dann quasi mehr als 3...
  4. W

Hallo, dürfte ich die versammelte Prime-Erfahrung mal um Rat bitten? Ich (185cm, SL 89 cm, Ape-Index +4) bin grad am überlegen, ob ein Prime in L oder XL. Aktuelles Bike: SC Hightower V1 in XL, sprich gleiche FW-Klasse, Reach des HT ist wie das aktuelle Prime in L, effektive Oberrohrlänge...
  5. W

Santa Cruz Hightower

Danke fürs Feedback! @freetourer dein Zitat ist letztlich schon richtig, wer Radfahren kann, kann’s halt mit jedem Rad. Da hapert’s bei mir wahrscheinlich :) AWK scheint mir aber auch die sinnigste Lösung; die Charger2 soll halt schon ein Fortschritt sein, deshalb zögere ich eine alte Version...
  6. W

Santa Cruz Hightower

Naja, es gibt halt Gabeln, die man leicht (oder zumindest überhaupt) von 140 auf 150 mm FW verstellen kann. Dann kann man ja ausprobieren, was einem besser taugt. Bei der Pike ist aber jetzt bei 140 mm noch oben und bei der Lyrik bei 150 mm nach unten Schluss. Man legt sich also mit dem Kauf...
  7. W

Santa Cruz Hightower

Danke! Die Kombi Pike und Monarch+ habe ich aktuell auf einem Trance. Bin so semi-glücklich damit, wobei die Pike eher das größere Problem ist. Mit Tuning hab ich bisher keine Erfahrung, allerdings hätte ich mir eine AWK geholt, wenn ich nicht jetzt das HT aufbauen würde. Ich finde das...
  8. W

Santa Cruz Hightower

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Hightower-Fahrer. Mit welcher Gabel und speziell mit welchem Federweg seid ihr auf 29" unterwegs? Gibt es jemanden, der schon 140 und 150 mm FW ausprobiert hat und was taugt da besser? Ich bin gerade dabei einen CC-Rahmen in XL aufzubauen und überlege...
  9. W

Transition Smuggler - Sammelthread

Danke, dann weiß ich Bescheid.
  10. W

@ichbinstom @vitaminc & @flowbike danke für die Infos! Scheint sich also was an der Geometrie getan zu haben. Weiß man denn, wann das war? Von 2015 auf 2016 oder von 2016 auf 2017? Ich hätte darüber nachgedacht, mir vielleicht einen 2016er Rahmen zuzulegen, da günstiger.
  11. W

Darf ich mich mit ein paar Fragen anschließen, da ich ebenfalls überlege, mir ein Smuggler zuzulegen? Laut Transition Webseite passen nur Reifen bis 29/2.3 in den Rahmen, hier scheinen aber einige auch klassische 2.4er zu fahren. Wie gut funktioniert das? Ebenfalls laut Webseite ist die...
  12. W

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hi @Florent29 Danke für den Tipp! Sind zwei der Kandidaten, die ich auch schon im Blick hatte (beruhigt ja, wenn man das bestätigt kriegt). Banshee gefällt mir von der Markenphilosophie her, allerdings gäbe es da ja auch noch das Prime. Wäre das für mich schon Overkill? Phantom andererseits ist...
  13. W

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo miteinander… …und danke schon mal vorab an die Forumsexperten für alle weisen Ratschläge. Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage für diesen Thread, ich bin nämlich auf der Suche nach einem passenden Rahmen. Zu mir: 185 cm groß, 88 cm Schrittlänge, fahrfertig 90-95 kg je nach...
Zurück