Aktueller Inhalt von wegomyway

1. W

Antrieb komplett erneuert ... Kettenlänge mit Fragen ...

Ok ... das Bike hat ne Federgabel und für hinten fast unterm Sattel in fast waagerechter Position auch nen Dämpfer. Ich mach morgen früh mal nen Bild von dem Teil, jetzt ist blöd weil dunkel
  2. W

Antrieb komplett erneuert ... Kettenlänge mit Fragen ...

habe an einem MTB die 9er Kasette1zu1 getauscht, vorne die Kurbel (ist vierkant) als größtes ein 44er statt eines 42er. Beides ist Shimano und für jemanden der kein Hightech oder sonstiges braucht. nun hab ich 5-6 Online-Rechner durch, alle sagen als Ergebnis 110 wenn ich meine Daten eingebe ...
  3. W

Standpumpe mit Schraubadaptern gesucht ...

hallöle ihr beiden :bier: ok, da spart man geld, kauf ich einfach gleich zwei sätze. falls doch mal verloren geht. Ne Tanke ist ja nun flächenddeckend fast an jeder Straßenecke und die Adapter kann man bestimmt irgendwie, außer auf den ventilien selbst, am rad befestigen/dranmachen ... na dann...
  4. W

Standpumpe mit Schraubadaptern gesucht ...

Ich habe ein MTB mit Autoventilen. Ich kann also an der Tanke pumpen ... aber ... Meine Holde hat ein Trekking wo die franzölsichen Ventile verbaut sind. Für unterwegs hab ich ne klitzkleine Pumpe die einen magnetischen Kurzschlauch hat, wo für beide Ventilarten der Adapter geschraubt wird. Das...
  5. W

die 1000ste Anfrage, welche Reifengröße geht ...

@shiba ... also wenn ich dich nicht hätte, dann wäre ich echt verloren. hab auf der tasta gesucht und echt das "el" gefunden, liegt doch tatsächlich zwischen ka und öh ... und du wirst es nicht glauben ... die taste ist funktionsfähig. nennt man sowas legastiker :confused: aber ...
  6. W

nun hab ich alles fertig, die bremsen muss ich nochmal feintunen ... dafür gibt es ja youtube zentrieren hat, incl. einer speiche erneuern, 36 euro gekostet. die haben auch nochmal den felgenverschließ gemessen und gesagt das da alles in guten , grünen bereich ist und das die laufräder in einem...
  7. W

hallo ihr lieben, nun bricht die etwas schmuddelige phase an und ich habe heut nun einfach mit dem vorderrad angefangen. einen tasterzirkel, Zirkeltaster / Iwanson / Messzirkel - Präzsionsmessinstrument - Länge: 10,5 cm - Skalierung: 1/10 mm - Tasterende stumpf - rostfreier Edelstahl, hab ich...
  8. W

ok, also muss ich zumindest vorne alles runter um pauschal für hinten ne aussage treffen zu können. denn vorne hab ich dann ja ganz genau ... schiebelehre lässt grüßen aber gleich nächste frage : was ist preis/leistung, normale anforderungen, in summe was genügt (am besten komplett, gibt es...
  9. W

wie soll ich das wissen oder feststellen :confused:
  10. W

ok , gibt es noch besseres als neukauf von felgen ect. ? ich brauch nur was funktionierendes weil ich weder freak noch junkie ect. bin, dachte halt nur wenn ich schon reifen tausche dann frag ich halt mal nach. wollte und will nun nicht komplett nochmal 100 euro für alles invenstieren. wenn nix...
  11. W

hab ein MTB in 26x2.00 - 50-559, Schwalbe Hurricane auf Mavic xm317 Felge. Da nun die Reifen 10 Jahre alt sind :p ist es an der Zeit die zu erneuern. Die gleiche Größe ist kein Problem, wolllte gerne etwas breiter. auf der Website von Mavic hab ich folgendes gefunden: DIMENSIONEN ETRTO-Grösse...
  12. W

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

melde vollzug. alles bei rose bestellt, innerhalb zwei tagen alles da, kollege hat mr seinen bike-werkzeugkoffer geliehen und heute ging es los. hat alles bestens geklappt, die kmc-kette entsprechend, von zwei online-ermittlern errechnet, was die länge betrifft, gekürzt und dann mit dem...
  13. W

in einem selbstversuch , kanppe halbe stunde dauer, folgendes ermittelt: die vier inbus von großen runter. da mittlere klappert fröhlich vor sich hin, geht aber nicht runter weil die vier inbus des kleinsten kranzes sozusagen kreisrund den bedarf eingrenzen. ich kan das mittlere nicht soweit...
  14. W

Nun hab ich auch so was wie Probleme :oops: hab Shimano Deore LX Komplett am meinem MTB und ne Hollowtech 2, 175er Länge und "FC-M580". Vom Mittleren Kranz ist ein Zahn wech, einfach mal wech, besser "nicht mehr vorhanden" :eek: Der kleinste der dreien sieht gut aus weil selten genutzt, der...
  15. W

Federgabel erneuern ...

:)
Zurück