Aktueller Inhalt von Weihnachtzmann

  1. W

    Gravel Bike Light

    Danke, ich werde dann mal den Gravelking probieren. Lieber die normale Version ohne SK, die SK-Version oder die Slick Version? Mir erscheint die SK am besten. Wenn ich Straße fahren möchte nehme sowieso mein Rennrad.
  2. W

    Gravel Bike Light

    Hallo, ich würde mir gerne ein Gravelbike aufbauen, dass für leichtes "Gelände" (z.B. Forstwege) geeignet ist oder mit dem ich mal zur Arbeit fahren kann. Ich will hier sicher kein Vermögen ausgeben, lieber <200€. Alle Komponenten sind schon von einem Rennrad vorhanden, diese möchte ich auch...
  3. W

    Gravel Tandem Beratung

    Hallo, wir haben besagtes Tandem getestet. Tabdem fahren hat sich für uns erledigt. Meine Frau sieht nichts und findet das Gefühl auf einem Tandem unangenehm, ich selber mag das träge Verhalten des Tandems (bezüglich verkippen) nicht. Danke nochmal für die Tipps - aber wir sind uns einig dass...
  4. W

    Gravel Tandem Beratung

    Hallo, Danke für die Tipps! Am WE werden wir das Trek T2000 mal testen und ggf. kaufen. Das wäre dann ein Low-Risk Einstieg, mit dem wir zumindest auf der Straße mal etwas fahren können. Falls das mit dem Kauf klappt würde ich mal probieren da 30mm Gravel-Reifen draufzuziehen, wenn das nicht...
  5. W

    Gravel Tandem Beratung

    Also die Nutzlast auf dem Rad dürfte bei 140-160kg liegen, je nach Körpergewicht, Proviant etc.. Hinzu kommen 25kg für einen Kinderanhänger (optional, eher bei sehr ruhigem Fahren, nicht auf holprigen Untergrund) und um die 15kg für das Rad. Also 200kg im worst-case. Wegen Bremsen: Ich habe...
  6. W

    Gravel Tandem Beratung

    Hallo, danke für die Antworten! Ich schaue mir die Mailingliste und https://tandem-fahren.de/ an. Ich dachte hinten kann man das anbauen: https://www.trekbicyclesuperstore.com/product/trek-international-disc-brake-mount-154274-1.htm Oder ist das nicht geeignet?
  7. W

    Gravel Tandem Beratung

    Danke, habe ich mal reingeschrieben :-) Ansonsten vielleicht ein paar Ideen wie ich vorgehen könnte, gerne kritisieren: 1. So ein Trek T2000 Rad kaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tandem-fahrrad/1594622120-217-7974 (Preis ist vermutlich nicht realistisch) und mit Rennradbremsen...
  8. W

    zeigt her euere Tandems

    Hallo Tandemfahrer, gerne möchte ich mich kurz (nochmal ;-)) vorstellen: Ich bin eigentlich seit 2006 dabei - damals habe ich mich als Junioren U19 Fahrer für ein MTB interessiert. Zwischendurch kam Studium/Kind/PhD/Arbeit, jetzt kann ich mit Radfahren vermehrt weiter machen. Das Fahrerprofil...
  9. W

    Gravel Tandem Beratung

    Hallo, gerne möchte ich euch um Hilfe bei der Beratung eines Tandemkaufes fragen. Der Hintergrund ist folgender: Ich bin selber Radrennfahrer gewesen und mag den Sport sehr - auch ohne Wettkämpfe. Wir haben nun ein Kind und fahren sehr viel mit Lastenrädern durch die Gegend. Sei es im Alltag...
  10. W

    Tandem gesucht

    Hallo, wir suchen ein Tandem in der Umgebung (100km) von Karlsruhe. Tendenziell sollte es aus der Ecke Gravel/Rennrad kommen, wir sind hier jedoch bis zu einem Gewissen Grad Flexibel. Größe ist 185cm und 160cm. Auch preislich sind wir recht flexibel, 1500€ erscheint mir jedoch eine sinnvolle...
  11. W

    Fragen zu Hardtails

    Die Mail habe ich wegen dem Radon ZR Team only bekommen: "22" schwarz hätte derzeit eine Lieferzeit von etwa 10 Tagen, in 20" ist das Rad derzeit nicht lieferbar / nächste Lieferung in ca. 2-4 Wochen. In gelb/grün ist jede Größe auf Lager." Die Stax edition ist nur in 16 und 18" da. Also hat...
  12. W

    Fragen zu Hardtails

    Sorry ich meinte das Radon zr limited xt, das ist da ganz unten bei H&S allerdings nicht bei der verkaufsliste. Ich fand das gut wegen der einstellbaren federgabel
  13. W

    Suche Hardtail LX/XT

    Hallo, Ich suche ein Hardtail 20-21 Zoll. Es soll Lockout haben und mindestens LX. Ideal wäre jemand aus der Gegend wegen probefahren. Ich wohne in Bad Mergentheim (Würzburg). Also Meldet euch bitte...
  14. W

    Fragen zu Hardtails

    Danke fürs Angebot, bin aber leider 1,85 da würde das dann doch komisch aussehen:D
  15. W

    Fragen zu Hardtails

    Hallo, Ich suche ein Hardtail. Bisher ist mir das ZR Team only gut aufgefallen. Was mich darüber interessiert: Ist der Rahmen gut? Wie funktioniert das bei der Gabel mit dem Lockout oder hat die überhaupt sowas? Und das wichtigste sind die Lieferzeiten von H&S. Haben die das überhaupt...
Zurück
Oben Unten