Aktueller Inhalt von Weinheimer

1. W

Bandscheibenvorfall / Halswirbelsaeule

Hallo Zusammen, bin heute bei der ersten Stunde der Rueckenchule und habe von der Therapeutin an einem Modell erklaert bekommen wie die Bandscheibe ueberhaupt aussieht und was ich da habe (also nit einfachen Worten die Bandscheibe ist rausgequollen und steht jetzt ueber und drueckt auf den...
  2. W

Hallo Zusammen, so war gerade bei einem anderen Ortopaeden, der hat mir wieder etwas Mut gemacht. Die Aussagen sind nicht ganz so krass wie von dem anderen Doc. Also: Der Bandscheibenvorfall ist gar nicht so schlimm und ab 35 Jahren (bin 43) kann aufgrund des Alters so was schon auftreten...
  3. W

Ich finde das echt super von Euch wie Ihr Euch hier meldet und auch wisst Mut zu machen. Nochmals vielen Dank an alle. Ich werde naechste Woche mir einen Termin bei einem anderen Orthopaeden geben lassen und eine Heilpraktikerin bzgl. der Dorn Therapie ansprechen. Werde hier weiter...
  4. W

Hi nomedoro, erstmal danke fuer Deinen Beitrag. Ich verstehe, dass Du keine Tips geben kannst ohne die Bilder gesehen zu haben. Kannst Du mir trotzdem einen Anhaltspunkt geben ob diese Laehmungen vermeidbar sind und was ist zu tun wenn sie dann doch auftreten? Operationen an der HWS sind ja...
  5. W

Danke erstmal fuer Euren input bisher! JoshSt was versteht man den unter Traktionierung? Hat einer von Euch schon mal was von der Dorn-Therapie gehoert? Hier wird durch einen Heilpraktiker die Wirbelsaeule von unten "neu aufgerichtet". Hoert sich erstmal nicht schlecht an. Kann man da was...
  6. W

So, bin gestern in der Kernspin Tomo gewesen. Begleitschreiben des Röntgologen: - Rl.-intraforininärer NPP HKW 4/5 mit leichter Einengung d. Neuroforumes - li-lat. NPP HWK 5/6 mit Myelontangierung, Spondylose mit Einengung bd. Neuroforanina - Spondylose HWIC 6/7 mit leichter Einengung bd...
  7. W

Hallo Zusammen, erst mal danke fuer Eure bisherigen Antworten. Dein Bemerkung JoshST bzgl. Krafttraining hat mich etwas verwirrt. Gehe seid 2 Jahren regelmasssig ins Sportstudio und nache da (Kratft-)Training u.a. auch fuer die Ruecken- und Nackenmuskulatur. Muss ich jetzt wegen Problemen...
  8. W

Hallo Zusammen, habe seid Wochen schon Probleme im Schulter / nacken Bereich und mir schlafen rechts immer die beiden auesseren Finger ein. Besonders schlimm ist es nach einer MTB Ausfahrt. Habe schon alles ausprobiert: Biogrip, ERGON Terry, mehr Spacer etc. Wra heute beim Orthopaeden und...
  9. W

Geko 201 / ActionMap Mountainbike Guide

Hat den keiner von Euch Erfahrung damit. Bitte hier nochmals um Hilfe!
  10. W

Wieviel Watt schafft Ihr bei welchem Puls?

Bin gerade wieder am Aufbau meiner Grundlage, d.h. ich habe im Moment folgende Werte: Alter:43 Watt:145 Puls 130 Dauer:60 min alles auf einem Technogym Ergometer bei uns im Sportstudio. Habe allerdings noch ein 5 Jahre altes Kettler Ergo im Keller, bei dem sind es (gleiche Daten wie oben...
  11. W

Geko 201 / ActionMap Mountainbike Guide

Hallo Zusammen, habe seid kurzem einen Geko 201 und die Software Action Maps Mountainbike Guide. Funktionoert alles sehr einfach allerdings ahbe ich Probleme mit der Genauigkeit. Binmeine Hausrunde abgefahren und habe die Tour dann in das Programm uebertragen. Die Darstellung der Tour war...
  12. W

Schmerzen in der Hand

Hallo habe ein neues Stumpjumper HT mit Fox Terralogic Gabel und Dual Control Schaltung. Bin in den letzten Wochen viel gefahren und habe seid 2 Woche heftigste Schmerzen in den Handgelenken und im Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger, sowie am Ellenbogen. Der Doc sagt es ist eine...
  13. W

Gebrauchter Dämpferkauf

o.k., habe ich kapiert nur neuen Dämpfer über Ebay. Aber was ist noch zu beachten und wie ist das mit dem Einbau? Kann einer eine Empfehlung fuer den G-Zero Rahmen geben....
  14. W

Gebrauchter Dämpferkauf

Hallo, habe ien Scott G-Zero FX3 mit einem Stahlfederdämpfer von DNM. Wenn man mal so bei ebay guckt sieht ma jede Menge gute Luftdämpfer im Angebot. Da ich im Moment aber keine Ahnung habe worauf ich achten muss wäre ich für Tips echt dankbar (woher weiss ich ob die passen (da steht manchmal...
  15. W

Setup Fox F80X

Bekomme morgen mein neues Stumpjumper HT mit der Fox Gabel F80X. Kann mir einer Sagen wie ich den Rebound richtig einstelle, da die Gabel ja permanent im lockout ist und nur auf Stoesse von unten reagiert, kann ich ja nicht von oben im Stand auf dei Gabel druecken und schauen wie langsam oder...
Zurück