Aktueller Inhalt von weissm

1. W

Tubeless Reifen so locker. Lässt sich nicht aufpumpen. Hilfe

Also ich habe es mit den Löchern hoffentlich im Griff. Der Racing Raph auf dem Hinterrad war easy. Einmal schüttel und auf jede Seite legen. Erster Test: alles dicht. Luft noch mal auf 3 Bar alles dicht. Prima. Aber der Rocket Ron auf dem Vorderrad... naja dass die Reifen so unterschiedlich sein...
  2. W

WOW erste Erfolge. Klasse vielen Dank. Habe heute keine Zeit mehr zum Schütteln und warten und schütteln und warten usw. Aber die Doppelhubpumpe hatte tatsächlich ein wenig Druck aufgebaut. Aber zu wenig. Dann hatte ich noch so eine billige Standpumpe aus dem Discounter. Dachte mir immer die...
  3. W

WOW. Danke für die vielen Tipps. Werde eines nach dem anderen mal versuchen auszutesten. Melde mich was zum Erfolg geführt hat! Danke Danke Danke!
  4. W

:heul:Hallo, ich wollte die Tubeless Vorteile nutzen und habe mir eine ZTR Arch 29er Felge gekauft. Das gelbe Dichtband und das Ventil waren schon eingebaut. Soweit prima. Ein paar Youtube Videos dachte ich und los geht es... Dachte ich. Mein Problem an dem ich gerade scheitere: Mein Rocket Ron...
  5. W

Hilfe! Einzelne Gänge schalten nicht Shimano XT Schaltwerk

Hallo Leute, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe ich habe es gefunden. Ich habe heute Nacht meine Schaltzughüllen getauscht. Bisher hatte ich so edle Teile besonderns gleitfähig und leicht (Alu)... Bin nun zum Händler und habe mir die Standard Shimano für 3,99€/Meter besorgt...
  6. W

Hilfe! Einzelne Gänge schalten nicht Shimano XT Schaltwerk

Hallo, bei meinem 9-Fach XT Schaltwerk habe ich folgendes Problem: von den 9 Ritzeln schalten alle bis auf das 6er und das 7er wunderbar. Vom großen Ritzel zum kleinen funktioniert es prima. Vom kleinen zum großen auch. Außer in den zwei Gängen. Der Schalthebel klickt aber die Gänge schalten...
  7. W

Suche Test BMC fs 02

Hallo Michael, fahre bei 1,78cm Schrittweite 84cm das M. Ich denke ich bin mit meiner Größe an der Grenze zwischen M und L. M würde ich bei Deiner Größe nicht nehmen. Die Sattelstange ist bei mir doch schon ein Stück ausgezogen. Damit verlagert sich der Schwerpunkt nach hinten und am Berg steigt...
  8. W

Suche Test BMC fs 02

Hallo Tobias, kannst ja mal bei Bikepalast fragen welchen Dämpfer die für welchen Preis mitgeben können. Waren bei mir am Telefon recht fit. Mir haben die mal nen Tipp gegeben, daß es zu Ostern wieder eine Aktion geben soll die dann auf der Homepage stehen soll. Günstiger, versandkostenfrei...
  9. W

Suche Test BMC fs 02

Hallo Tobias, 120mm finde ich sind momentan der beste Kompromiss aus Speed, Gewicht und Trails für nen "Normalo". Das spricht für das Trailfox. Allerdings wird das aufwendiger. Umbau der Gabel (wenn das geht??? brauchst Du andere Spacer und musst die Gabel zerlegen (lassen)). Der RP2 ist meines...
  10. W

Suche Test BMC fs 02

Hallo Tobias, nach dem Du Dir ein günstiges gebrauchtes MTB gekauft hast gehe ich davon aus, daß das Bike am Ende auch nicht so teuer werden soll. Sonst hättest Du vermutlich anders los gelegt. Falls Du die Trailfox/Fourstroke von Bikepalast in Erwägung ziehst musst Du darauf achten, daß der...
  11. W

Suche Test BMC fs 02

Hallo Tobias, ich würde mal sagen das Traifox ist eher Richtung All Mountain mit der tourigeren Sitzposition und das das Fourstroke das Marathon Bike. Bei mir war es ausschlaggebend, daß ich meine bisherige Federgabel mit 100mm beim Fourstroke wieder verwenden konnte. Das mit den Federwegen war...
  12. W

Hallo Frediman, Herzlichen Glückwunsch. Schön wenn Du schon so weit bist. Ich wollte meine alte...

Hallo Frediman, Herzlichen Glückwunsch. Schön wenn Du schon so weit bist. Ich wollte meine alte Avid CR, meine XT Schaltung und meine Laufräuder und die Gabel umbauen. Bei der Sattelstange, Lenker, Vorbau muss was neues her... Schaltzüge brauche ich neue und an was muss ich noch denken? Deine...
  13. W

Suche Test BMC fs 02

Hallo FS02'ler, wenn die Ö-Post mitspielt bin ich nächste Woche auch ein stolzer Besitzer eines FS02 Kupfer in 19". Habe lange mir überlegt ein Radon Skeen 6.0 2010 oder ein Canyon Nerve XC 6.0 2011 zu kaufen. Aber beim Radon haben mich die gelesenen Verarbeitungsmängel (plus die 15mm Felge, da...
  14. W

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Also ich werde mir die Topeak TriBag All Weather Fahrradtasche zulegen. Ich denke da passt der Akku prima rein, ist vor wasser zusätzlich geschützt (evtl. noch etwas vor Kälte) und die Kabellänge reicht vermutlich auch
  15. W

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Hallo, komme gerade von meiner ersten DX Fahrt (Stadt, Waldautobahn, Trail) zurück. Das Ding ist alles was man braucht. War immer sicher unterwegs. In der Stadt auf kleiner Stufe und im Wald voll. Ich bin begeistert. Mir persönlich ist es nicht so wichtig ob eine Tesla ein wenig besser oder...
Zurück