Aktueller Inhalt von Weisstanne7

1. W

Freilauf für Shimano FH-MT-400 B Nabe

Kurz gesagt: Meine Nabe ist eigentlich totaler smock. Wenn ich mich ohnehin ans einspeichen gebe, welche Naben könnt ihr empfehlen. Müsste ja für mich centerlock haben und kompatibel zu meiner nx Kassette sein und vielleicht nur in etwa das doppelte von meiner aktuellen kosten. Vielen Dank
  2. W

Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Jo dann kauf ich die ganze Nabe. Zu der Kassette: Bis jetzt war ne komplette sx Schaltgruppe drauf. Gekauft hab ich jetzt ne nx Kassette. Ist das problematisch? 😟
  3. W

Hallo, Da der Freilauf meines Enduro MTB so abgenudelt ist, dass die Ritzel meiner 12-Fach SRAM Eagle Spiel haben, wollte ich neben der neuen Kassette gleich einen neuen Freilauf montiern. Weiß jemand ob ich für diese billo Nabe (Shimano FH-MT-400 B) überhaupt einen Freilauf als Ersatzteil...
  4. W

Altes Treckingrad Thompson Tretlager durch Pressfit tauschen

Guten Abend Mit der Rahmengröße komme ich mehr oder minder gut zu recht (entweder die Menschen damals waren Riesen und das war ne Standardgröße oder es ist ein XXL Rahmen). Vielen Dank, dass du mir die Tabelle geschickt hast. Wusste gar nicht, dass es einen Wert gibt, der eine Aussage über...
  5. W

Hier das Bild meines Fahrrads. Bin damit heute das erste ma gefahren( Schule und zurück ca 10km) Mal schauen ob es sich auch auf den nächsten großen Touren gut schlägt. Werde auf jeden Fall immer Ma ein Multitool mitnehmen. Mit der Schaltung muss ich schauen. Genau der 5 lässt sich Doppel...
  6. W

Hallo , Ja ich habe gestern Nacht auch genervt aufgegeben. :D Der Seilzug ist hinten auf an der Befestigung richtig geführt. Vielleicht hab ich eine der Seilzugklemmen am Rahmen zu feste gezogen. Der Seilzug ging nämlich nicht ganz optimal an einer Stelle durch. Mal schauen die Tage woran es...
  7. W

Guten Morgen Gut das kann echt sein. Mir ist das Fahrrad Ma umgekippt bei der Montage. Und da lag das aufm Schaltwerk. Mies gelaufen. Zum Glück ist das Schaltauge aus Stahl. Lässt sich bestimmt gut ausrichten. Könnte es auch sein. Das der SRAM gx schaltHebel nicht kompatibel ist? Liebe Grüße
  8. W

Hallo, Na? Alle gut ins neue Jahr gestartet? Mit meinem Fahrrad neigt es sich dem Ende zu. Bin fast fertig. Muss lediglich das Licht verkabeln und das Schaltwerk einstellen. Letzteres bereitet mir echt noch ein wenig Sorgen, weshalb ich noch einmal eure Hilfe benötige. Problematik: (beide...
  9. W

Sieht also aus als wäre es der ISO Standard
  10. W

Guten Abend, Also bei meinem Rahmen sind glaub ich beide Öffnungen also oben und unten am Steuerohr gleich groß!? Die Verpackung habe ich leider nicht mehr. Der Link zu dem Produkt hätte ich: https://www.amazon.de/dp/B0078EQL3G/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_79SDG3ZN612VCSNFPSZT?_encoding=UTF8&psc=1...
  11. W

Hallo, Idee Pfusch: Ich pfeile einfach was von der Gabel weg und lackiere diese Stelle neu. Also die Idee komplett auf ahead zu gehen gefällt mir sehr sehr gut. Allerdings müsste mir jemand genauer erklären, was ich dafür genau kaufen muss. Das sind meine Bremshebel. Habe mich vor dem Kauf...
  12. W

Hallo, Ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt. Ich bräuchte noch mal eure Hilfe. Da ich das Schutzblech für das Vorderrad nicht zwischen Gabel und Reifen bekomme. Warum auch immer. Habe nämlich extra die selbe Reifengröße (722mal 35c) wie vorher drauf, würde ich es in Erwägung ziehen eine...
  13. W

So guten Abend, Ich denke ich fahre das dann mal so erstmal. An dem Fahrrad gibt es ja noch andere Baustellen.😅 Heute paaar Pedalen dran geschraubt, Laufräder rein und Mal Probe gefahren. Premiere!!! Hab mich übrigens für die Continental doublefighter entschieden. Direkt auf der Seite von...
  14. W

Also wenn ich jetzt nen neuen Freilaufkörper da für die 15 Euro kaufe, dann sollte das Spiel weg sein?. Dann würde ich den einfach ersetzen. Also den Freilaufkörper hab ich jetzt Mal ab und wieder dran montiertet. Die Kugeln sind ein bisschen piddel aber sonst ja😅
Zurück