• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Weisthor

1. W

Bulls Sharptail 2 Disc 27,5

Ich habe leider kein Auto. Und ein Bulls ist doch schon lange für mich abgehakt (siehe Centurion).
  2. W

Wenn Ihr nicht ständig meine Worte verreissen würdet, gäbe es auch weniger Reibung. Wie soll denn ein "kompletter Anfänger" anders fragen, als ein Anfänger? Würdet Ihr wirklich kompetenter sein, als Ihr tut, könntet Ihr mir ja zumindest konkret zeigen oder beschreiben, was ich für meine Zwecke...
  3. W

Wenn man einen Betrag jetzt schon definieren muss, nur damit jemand weiss, was Du meinen könntest, weil Du nicht konkret und präzise Auskünfte erteilen kannst... Au Mann. 700 und 900 sind dann eben so gut wie das Gleiche, was? Es kommt von Dir einfach keine konkrete Antwort auf konkrete Fragen...
  4. W

Und um eben nicht zu viel für meine Zwecke auszugeben, und gleichzeitig auch keinen Schrott zu kaufen, suche ich ja nach einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis. Daher hatte ich auch das Centurion Backfire 800 (2013) ins Auge gefasst, das natürlich anscheinend wieder nichts taugen kann, weil...
  5. W

Lies doch nochmal den 'Satz' durch: "Wo du in etwa 2 bar oder weniger sind". Kannst Du ihn mir übersetzen? Da war der Schreiber wohl gerade etwas unkonzentriert ;) Und es geht mir nicht um den Reifendruck, sondern um eine gute Pumpe, deren Manometer zuverlässig anzeigt und keine Stunden per...
  6. W

Ähm, was bedeutet dieser Satz? o_O Es geht hier auch nicht um den Reifendruck :D
  7. W

Ich finde diese Touren- und Trekkingräder einfach hässlich. An so einem Rad hätte ich keine Freude, es wäre für mich das Gefühl rausgeschmissenen Geldes. Zudem möchte ich mir die Option des Geländes offenhalten, auch wenn ich z.Z. nur Straße und Wege befahre. Das 600er ist mir optisch zu bunt...
  8. W

Erkenntnis per Suchmaschine? Informationen sind keine Erkenntnisse. Letzteres kommt ausschliesslich von Innen. Dein Vergleich hinkt total. Und nicht jeder, der was Geisteswissenschaftliches liest, begreift auch, was da wirklich gestehen steht. Die vielen modischen Pseudoesoteriker, die nicht mal...
  9. W

Hab irgendwo gelesen, dass jemand meinte, dass erst ab dem Backfire 800 das Centurion gut sein soll. http://www.cycletec.de/Neu/MTB-26-/Centurion-Backfire-600-MTB--2013--88-253.html Ob die 100 Euro auf längere Zeit - und für meine unprofessionellen Ansprüche - dennoch besser angelegt sind? Ich...
  10. W

Seit ein paar Tagen höre ich zum ersten Mal von irgendwelchem Technikkram zum Thema Fahrrad. Und wenn einem nur Abkürzungen oder schlechte Erklärungen vorgesetzt werden, dann kann einem, als Vollnoob, schon mal etwas erst auf den 2. oder 3. Blick auffallen. Wenn ich Dir was zu Hermetik...
  11. W

Obwohl da 'Shimano Deore CS-HG62 10-fach 11-36' steht? Oder hat das gar nichts damit zu tun? Wo kann man es denn ablesen? Welches der beiden Räder ist eigentlich besser?
  12. W

Ah so, dann steht das wohl unter 'Kassette'. Beide Räder haben dann 'nur' (?) Shimano Deore CS-HG62 10-fach 11-36. 11 Zähne hinten wären demnach vorhanden, aber das Kettenblatt hat nur 36 Zähne. Das hiesse also, dass die nicht so schnell fahren, oder? Interessant wäre demnach die Frage, wieviel...
  13. W

Fahrradpumpe, Schlauch, Reifenheber

Presta/Schrader/Dunlop kenne ich nicht. Ist das was fürs Autoventil? Oder gibt man dem eine andere Bezeichnung?
  14. W

Ich habe nichts gegen sportliches Treten. Es geht mir nur darum, nicht 1000 Umdrehungen pro Minute für eine höhere Geschwindigkeit trampeln zu müssen. Bei meinem 21-Gang Rad war der letzte Gang mein Lieblingsgang. Die ersten 14 brauchte ich überhaupt nicht. Nur hätte ich gerne noch mindestens...
  15. W

Also doch besser ein Radon ZR Team 6.0 oder Centurion Backfire 600 (2013)? 600 Euro sind eigentlich meine Schmerzgrenze, da alles andere für meine Zwecke Spinnerei ist. Wenn ich wirklich mal das Bedürfnis nach Mehr habe, kann ich ja immer noch hier und da Teile austauschen, wie z.B. Tubeless...
Zurück