Aktueller Inhalt von welde

1. W

Shimano XT (hydr.) Bremshebel "reparieren"

Hallo, wie hast du die Kugel in die Pfanne gebracht? Musstest du den Stift dazu komplett ausbauen?
  2. W

Shimano XT (hydr.) Bremshebel "reparieren"

Hallo, hast du den Stift unbedingt ausbauen müssen? Oder hast du den Hebel ausgebaut?
  3. W

Alte manitou splice gabel

Auf dem zweiten Bild habe ich nochmal alles zusammengesteckt, wie ich sie wahrscheinlich zerlegt habe? Ist es so richtig???
  4. W

Alte manitou splice gabel

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine alte Manitou Splice Gabel von 2005 zerlegt und weiß jetzt nicht mehr wie die in rot umrundeten Teile (abstandshülse und Gummidämpfer) verbaut werden? Hat vielleicht jemand schon mal solch eine Gabel zerlegt? Mir würde auch eine explosionszeichnung...
  5. W

Schleifende Magura MT5 bei Betriebstemperatur

Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Ich fahre an meinem Bike ein 2017er Magura MT5. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Bremse. Jetzt musste ich hinten neue Bremsbeläge montieren und seit dem fängt das Dilemma an. Es schleift mir immer die Bremsbeläge an der Scheibe, wenn...
  6. W

Probleme mit Kind Shock Sattelstütze

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mich retten. Ich habe mir eine Kind Shock Sattelstütze i950 in der Länge von 300mm bei Ebay Kleinanzeigen als funktionstüchtig gekauft. Leider hat diese folgendes Problem. Wenn ich die Stütze für ca. 3-4 Minuten einfahre fährt diese nicht mehr...
  7. W

Hilfe!!! Probleme mit SRAM Schaltung

Hallo, das ist wirklich eine schlechte Nachricht! Meint ihr, wenn ich vorne auf 2 Fach umbauen würde, könnte ich diesem Problem abhelfen? Es kann doch wohl nicht angehen, dass ein bike mit einer x9 schaltgruppe im kleinen ritzel nur mit drei grängen befahrbar ist? Aber trotzdem erstmal vielen...
  8. W

So guten Abend erstmal!!! Anbei findet ihr erstmal ein paar Bilder von der Anordnung des Umwerfers und des Bikes!! Hier sind erstmal ein paar technische Details: Umwerfer SRAM X9 Schaltwerk SRAM X9 Übersetzung vorne: 44/33/22 Zähne Übersetzung hinten: 32/28/25/22/19/17/15/13/12/11 Zähne...
  9. W

Hallo, also ich habe hinten wie vorne einen Federweg von 120mm. was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass einfach beim rasanten bergabfahren die kette irgendwo anschlägt (ich glaube dass die Kette auf dem Kettenrad vorne springt) weil was anderes kann nicht mehr im Weg sein!)?? Einfach das...
  10. W

So habe jetzt noch die kettenlänge berechnet und siehe da nach der Rechnung ist die Kette 2 Glieder zu lang! Also habe ich sie von 112 Glieder auf 110 Glieder gekürzt. Werde jetzt morgen beim biken mal schauen ob das was gebracht hat? Zumindest hängt die Kette jetzt nicht mehr so durch! Danke...
  11. W

Das setze ich eigentlich voraus! Das ist ja nicht meine erste Schaltung wo ich einstelle! Aber bei dieser habe ich einfach meine Probleme! Ich finde es einfach komisch das die Kette am unteren Blech schleift wenn ich hinten im mittleren Gang fahre! Ich würde auch sagen, dass der umwerfet zuhoch...
  12. W

Leider kann ich das nicht beantworten, da ich das bike erst vor kurzem einem Kollegen abgekauft habe! Aber ist es normal das die Kette am unteren Blech aufliegt wenn vorne klein und hinten mittel gefahren wird?
  13. W

Liegt das vielleicht an dem Umwerfer??? Das der einfach zu klein ist?? Gibt es vielleicht längere, wo das untere Blech weiter ausgeführt ist?
  14. W

Genau das ist ja mein Problem!!! Aber wenn ich den Umwerfer weiter nach unten setze, schleift er mir beim schalten auf das größte Blatt. Siehe Foto!! Ich bin echt am verzweifeln!! :-/
  15. W

Hallo, ist der Abstand so eng genug? Wenn ich in noch weiter stelle, kommt ja der Umwerfer noch höher (was ich ja nicht möchte!). Daher müsste ich in eigentlich weiter rein stellen, damit er weiter runter kommt. Auf den Bildern habe ich das Ritzel auf ganz groß stehen und das Kettenblatt ganz...
Zurück