Aktueller Inhalt von WeltbummlerRuhr

1. WeltbummlerRuhr

Zugführung Adapter für Gilles Berthoud Twister Rohloff Schaltgriff nachgebaut

Hallo in die Runde, ich habe vor einigen Jahren einen Schaltgriff von Gilles Berthoud Twister gebraucht gekauft, leider fehlten bei dem Griff die Zugführungen hier auf dem Bild makiert: Das war leider sehr ärgerlich, fiel erst damals bei der Montage auf, darauf hin ersten Prototypen aus...
  2. WeltbummlerRuhr

Muahh / Suche einen Freiläufer für DT340 Nabe (Shimano)

Leider kann ich auf den Freiläufer keine neue Kassette mehr drauf bekommen, ich musste sogar einiges an Gewalt anwenden die Alte überhaupt wieder runter zu bekommen. :)
  3. WeltbummlerRuhr

Muahh / Suche einen Freiläufer für DT340 Nabe (Shimano)

Nabend, leider hat meine stabile Stahlkassette den Freiläufer von einer meiner DT Swiss 340 in die ewigen Jagdgründe geschickt : Trotz Kontakt mit meinen Haus und Hof Lieferanten ( Whizz Wheels), leider ist der Freiläufer nicht mehr zu bekommen. Also Quasi Ausverkauft und wird nicht mehr...
  4. WeltbummlerRuhr

Kettenblatt defekt in Spanien

Moin in die Runde, ich habe ein großes Problem, bei dem Flug von Düsseldorf nach Alicante ist leider mein Kettenblatt kaputt gegangen. Sitze nun aktuell in Alicante fest, da hier Weihnachten in Spanien ist. Die meisten Bike-Shops haben zu und bis jetzt habe ich noch keinen Ersatz gefunden...
  5. WeltbummlerRuhr

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Mhh heute mal nach Jahren nee Runde SNOW-Biken vor der Haustür in Bochum. Wollte mal Schauen, ob die Ruhr schon zugefroren ist ....
  6. WeltbummlerRuhr

Wer hat Erfahrungen mit Bike 'n Service?

Radbude in Dortmund macht top Arbeit, sehr viel Erfahrung was schrauben angeht !
  7. WeltbummlerRuhr

Houston, Reifenprobleme...

Moin, ich fahre ein ON ONE - Fatty aus der ersten Version, habe das Rad gebraucht gekauft. Wollte das Thema Fatbike ausprobieren und muss sagen das macht laune... Auf dem Rad sind aktuell noch die Original Laufräder von ON ONE verbaut. Die Reifen sind aktuell High Roller von Maxxis. Nur habe...
  8. WeltbummlerRuhr

Mitfahrer/-innen in Dortmund

Ich bin nur zwei Jahre älter als du, aber ich fahre viel in der Region südliche des Ruhrtals. Velbert, Witten, Wengern, Witten.... Wenn du lust hast meld dich... Grüße aus Bochum Tim
  9. WeltbummlerRuhr

Frage Innensechskant Achse

Hallo in die Runde, ich möchte die Schnellspanner aus meinem On One loswerden und gegen Innensechstankachse tauschen. Das ganze aus Grund der Diebstahlgründen und Gewicht Aspekten. Das Vorderrad ist bei mir kein Thema ich nehme einfach ein Achse mit 135mm die passt aber für das Hinterrad macht...
  10. WeltbummlerRuhr

Eventuell Hilfe in Lissabon

Moin, die Sache ist mit bisschen Diskussion am Check In Schalter dann doch gut von der Bühne gegangen ! Nach dem ich eine Kiste mit Rahmen und eine weitere mit Laufrädern gepackt habe. MfG Tim
  11. WeltbummlerRuhr

Eventuell Hilfe in Lissabon

Moin, Ist jemand zufälligerweise momentan in Lissabon und kann eventuell im Notfall ein Fahrrad mit nach Deutschland zurück nehmen. Weil ich ziemlichen trouble mit Air Portugal habe und ich nicht genau weiß ob die mir morgen früh mein Fahrrad mitnehmen und oder nicht. Ich habe im Vorfeld...
  12. WeltbummlerRuhr

VeloOrange Piolet Aufbau Probleme

Moin in die Runde, mhh mein beruflicher Termin in Berlin vor circa einem Monat ist bisschen teuer geworden, naja hätte lieber nicht bei The gentle jaunt nochmal Halt machen sollen bevor ich zum Gesundbrunnen geradelt bin..... :crash::i2: Ergebnis ich habe mir dieses Rahmenset besorgt: Nun...
  13. WeltbummlerRuhr

Benötige Hilfe "Der Wurm steckt im Freiläufer" ON ONE - Fatty V1

Moin sehr geehrte wissenden Gemeinde, ich habe ein Problem, den mein Sherlokhomes Versuch ist schief gegangen! Mhh das Problem ist relative einfach, ich habe im letzten Jahr ein ON ONE Fatty gebraucht gekauft und dort ist eine Shimano 1x10 dran verbaut gewesen. Da ich in den letzten Jahr, nur...
  14. WeltbummlerRuhr

Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

Das hilft die Akku Leistung im Winter zu halten. https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahrer-akku-cover/akku-cover-shimano-rahmen/a-242/
Zurück