Zugführung Adapter für Gilles Berthoud Twister Rohloff Schaltgriff nachgebaut

Registriert
22. Juni 2009
Reaktionspunkte
18
Hallo in die Runde,

ich habe vor einigen Jahren einen Schaltgriff von Gilles Berthoud Twister gebraucht gekauft, leider fehlten bei dem Griff die Zugführungen hier auf dem Bild makiert:

Hülsen BB.PNG


Das war leider sehr ärgerlich, fiel erst damals bei der Montage auf, darauf hin ersten Prototypen aus dem 3D-Drucker geholt. Diesen haben leider nicht gehalten, deshalb noch mal dran gesetzt und Version 2 gemacht mit Grundlage einer Hülse von Shimano (Artikelnummer Y6Z290030) angefertig.

Siehe hier :

20231021_204705.jpg


Hier in montierter Version:

Griff Bearbetiet Rohloff.png


Bedauerlicherweise sind diese original Hülsen bei Gilles Berthoud nicht mehr lieferbar. Deshalb der Weg über den 3D-Drucker und wer das gleiche Problem hat, hier findet Ihr diese auf thingiverse (3D-Druckplattform).

Hier der Link:

https://www.thingiverse.com/thing:6280375
Hab Freude damit :)

Grüße aus*m Pott
 

Anzeige

Re: Zugführung Adapter für Gilles Berthoud Twister Rohloff Schaltgriff nachgebaut
Zurück
Oben Unten