Aktueller Inhalt von Weltraum-Rider

  1. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Ja, Du solltest auf einen Klemmbereich achten, welcher länger gerade ist, als bei den meisten Lenkern. Wie lang er gerade sein muss erfährst du wenn du den äußeren Abstand der beiden klemmen misst und dann noch zur Sicherheit einen Zentimeter mehr gibst. Ich hoffe, dass ist verständlich :)
  2. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Die Klemmung haben wir Serienmäßig gelassen. Klemmt also über die zwei Gewindehülsen auch fit genannt. Da wir die Nuten und Einstiche der originalen Brücke nachempfunden haben gibt es da keine Probleme.
  3. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Das ist jetzt die Frage, bei der ich mich schämen muss. Ich komme aus dem Sonderwerkstofffertigungsbereich und weiß auch, dass es tausende verschiedene Legierungen gibt. Allerdings weiß ich hier nur, dass es Aluminium ist. Wir arbeiten nur extrem selten mit Alu und Großteils mit Edelstählen und...
  4. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Naja schön wäre es, aber der fräser hat einen Tag gebraucht und das ist dann doch etwas viel für einen "Pfusch". Um die Steifigkeit und Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen. Die Höhe der Brücke wurde von ich glaube 14mm auf 20 mm erhöht und die restlichen Maße wie Klemmung und die Stärke an...
  5. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Moin, ich wollte Euch mal auf dem Stand halten und hab's nun endlich geschafft. Ich hab mit einem Kumpel zusammen eine neue Brücke konstruiert und cnc fräsen lassen. Leider ist sie nich ganz perfekt geworden, da es ein, zwei Probleme mit dem Programm gab. Aber ich denke das Ergebniss kann sich...
  6. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Moinsen, also das mit der Aluplatte geht vielleicht, aber so wie ich mir das vorstelle, ist der Lenker dann ein gutes Stück vor dem Gabelschaft und das wäre nicht mein Ziel. Ich habe schon eine Lösung gesehen, von einer Adapterplatte von den originalen Vorbau-anschraub-Löchern Richtung...
  7. Weltraum-Rider

    Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter

    Und was mache ich, wenn ich keine Kreditkarte habe? -.-
  8. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Das ist echt komisch 0.0 Bei mir verschiebts fast jedes mal alles. Obwohl alle Schrauben fest sind. Naja ich werde mir jetzt einen Drehmomentschlüssel kaufen um 100 Prozent sicher zu gehen! Und dann werde ich mich trotzdem ans Tuning der Gabelbrücke machen :cool:
  9. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    OK, also gibt es doch mehrere Alternativen! Wie ist das bei Euch mit Stürzen? Ich mache mich selten doch mal lang mit dem Bike und dann hackt der Lenker auch mal im Boden ein. Durch die Doppelbrücke ist ja ein gewisser Anschlag gegeben, doch wenn das Rad noch etwas weiter will verzieht es mir...
  10. Weltraum-Rider

    Bayrisches Backcountry: zu Besuch bei Bionicon Bikes

    Hallo Bionicon, sorry, dass ich das Thema seit langem mal wieder ausgrabe. Ich habe gerade gelesen, dass im Supershuttle FR Und Ironwood Stahlfederelemente und eine Zugstufe ab Werk ausgestattet sind. Ich selber fahre ein Supershuttle FR von 2008, allerdings musste ich meine Zugstufe extra...
  11. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Hi damage, Ja ich dachte mir schon, dass ich selber tätig werden muss :) Was fährst Du für einen Lenker?
  12. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Danke für die Mühe und den Link! Ich fahre im Moment einen Pro Atherton mit 745 er Breite und finde den super. Nur auf Dauer wird mir etwas mulmig, bei der Geräuschkulisse, die sich daraus ergibt. Man sieht aber keine Kerben oder Einschnürungen. Desweiteren haben die verstellbaren Vorbauten 3...
  13. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Danke für die Info, da werde ich das wohl falsch wiedergegeben haben, es ist aber wie gesagt schon etwas her. Somit verbreitert sich das Spektrum von einem auf zwei Hersteller die man nutzen kann. Nur leider gibt es viele mehr und wie gesagt, ich würde gerne jeden beliebigen Lenker fahren...
  14. Weltraum-Rider

    Passender Direct-Mount-Vorbau gesucht

    Hallo Clemens, wird so ein Vorbau denn zeitnah verfügbar sein? Ich bin von meinem Standart 31,.. Vorbau an meiner DA TA doch etwas genervt und würde gerne normale Standarts nutzen. Es knackt, knarzt und ist mir einfach zu "unsteif", wobei man sagen muss, dass die Lenkerverstellung natürlich...
  15. Weltraum-Rider

    Double Agent Zugstufe

    Grüß Dich, weil bei schweren Fahrern der Luftdruck in der Gabel so hoch ist, dass bei Absprüngen zum Beispiel die Gabel anfängt zu schnippen. Ich (95 kg) liege in so einem blöden Gewichtsbereich, dass die Zugstufe zu langsam und mir die pure Gabel zu schnell ausgefedert haben. Man kann...
Oben